2019-03-01_Faschingsausklang

Endlich ist der Fasching aus und ich freue mich schon auf meinen alljährlichen Alkoholikertest bzw. die alkoholfreie Fastenzeit!!  ;-)))

Es  heißt also bis Ostern …

  • kein Alkohol (außer am St.-Patricks-Day!!!)
  • Nix Süßes (geht hoffentlich)
  • kein Quizduell, Facebook etc.
  • nicht Jammern!!  (siehe ersten Text im heutigen Mail!!)
  • nur sinnvolle Mails
  • …..

Aber bevor diese lange und trostlose (?!) Zeit beginnt, gibt es noch das heutige Mail, das sich vor allem dem Thema „Alkohol“ widmet.

 

Wünsche euch daher also ein nicht zu wildes Faschingswochenende und natürlich liebe Grüße.

 

Peter

 

*****************************

 

30 Tage ohne Jammern

Eine Idee aus Belgien ist nachahmenswert.

30 Tage ohne Alkohol, 30 Tage ohne Fleisch, 30 Tage ohne …

Ja, Fasten ist gesund und Spielarten gibt es unzählige, weiß man doch. Aber haben Sie es schon einmal damit probiert: 30 Tage ohne Jammern?

„30 dagen zonder klagen“ heißt das Original und stammt aus Belgien. Der flämische Gesundheitsminister Jo Vandeurzen hatte im vergangenen Jahr die Idee, Zehntausende machten mit und wegen des großen Zuspruchs läuft die Aktion dieser Tage bereits zum zweiten Mal.

Lachen, sagt man, ist ansteckend. Gute Laune auch. Und Mieselsucht und Meckerei, so lehrt zumindest die Lebenserfahrung, sind es leider ebenso.

Wer ständig über alles jammert, steigert vor allem seine eigene Unzufriedenheit. Und sorgt in seiner Umgebung für latent gereizte Stimmung.
Warum also nicht einmal Jammerfasten? den Versuch sollte es allemal wert sein.

(LICHTBLICK, Kleine Zeitung vom 18.02.2019, Bericht von Othmar Wagner)

 

*****************************

Ich üb schon mal!!!!

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

 

 

Katze das Hund
Katze war Hund
Katze eine Hund
Katze gute Hund
Katze Möglichkeit Hund
Katze einen Hund
Katze Typen Hund
Katze wie Hund
Katze dich Hund
Katze zu Hund
Katze beschäftigen Hund

Und jetzt lies bitte den obigen Text ohne „Katze“ und „Hund“!!!

 

„Ach, du arbeitest als Domina, kann man davon leben?“
„Man schlägt sich halt so durch!“

 

„Schatz, warum hängst du unser Hochzeitsfoto zu den Jagdtrophäen?“
„Weil das der größte Bock war, den ich geschossen habe!!“

 

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

Ein Anstreicher ist bei einem Auftrag in der Brauerei von einer zehn Meter hohen Leiter in ein riesiges Fass mit Bier gefallen und ertrunken.
Der Brauereidirektor berichtet der Witwe von dem tragischen Unfall, spricht ihr sein Beileid aus und stellt ihr in Aussicht, dass die Brauerei sie finanziell unterstützen wird.
Die junge Witwe, ganz erschüttert, fragt: „Herr Direktor, hat mein Mann sehr gelitten?“
Der Direktor antwortet: „Das glaube ich nicht, denn ihr Mann ist noch zweimal aus dem Fass geklettert, um pinkeln zu gehen …“

 

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

Übrigens, bei uns auf dem Land ist das Internet zwar etwas langsamer, aber die wichtigsten Nachrichten bekommen wir schon mit.
Dass sich die Beatles getrennt haben, hat mich heute aber echt schockiert!

 

Wenn man es nicht Alkohol, sondern Spiritus nennt, ist man auch kein Alkoholiker.
Dann ist man ein Spiritueller!

 

Ein Glas Wein am Tag soll gut für die Gesundheit sein ….
Wie gesund muss dann erste eine ganze Flasche am Tag sein!!!

 

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

„Was würdest du jetzt zu einem Bier sagen?“
„Gar nichts! Ich würde es trinken!“

 

Tochter: „Mama, was genau bedeutet Ehe?“
Mutter: „Ehe ist nur ein lustiges Wort für die Übernahme eines erwachsenen männlichen Kindes, weil die Eltern mit ihm nicht mehr klar kommen!“

 

Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, würde ich Vierter werden, damit ich nicht auf’s Podest steigen muss.

 

Viele Männer wünschen sich eine Sexbombe als Partnerin, vergessen aber, dass sie selbst eine zu kurze Zündschnur haben.

 

Es gibt zwei Gründe, warum Männer Bier trinken.

  1. Sie haben keine Frau.
  2. Sie haben eine Frau.

 

*****************************

 

KW 09 (01.03.2019)

  • Legen Sie gefrorenen Fisch zum Auftauen in Milch. Das verhindert Gefriergeschmack und macht den Fisch zarter.
  • Ein undichter Regenschirm wird wieder dicht, wenn man ihn aufspannt und mit Haarspray besprüht.
  • Waschen Sie ihren Brotkasten wöchentlich mit Essig aus. Das pflegt ihn nicht nur, es schützt auch das Brot vor Schimmel.
  • Gießen Sie den Alkohol yum Flambieren nie direkt auf das Gericht. Explosionsgefahr! Benutzen Sie einen Schöpfer.
  • Benutzen Sie zum Gießen kein kalkhältiges Wasser. Regenwasser eignet sich besser.
  • Gegen knarrende Dielen hilft Talkumpuder, dass man in die Ritzen des Holzbodens streut.

 

 

(Marcelina, eine Legende am Jakobsweg, der in der Provinz Rioja die Pilger betreut und gut davon leben kann.)

 

*****************************

 

Nachtrag zum zweiten Rätsel von voriger Woche.
Zwei Kollegen haben nicht (nur) diese eine Lösung (96) gefunden.
Ich darf euch also zu einem zweiten Versuch einladen!!!

 

1  +  4  =  5
2  +  5  =  12
3  +  6  =  21
8  +  11  =  96

(a x b) + a    /   8 x 11 = 88    =>   88 +8 = 96

 

Und falls ihr wissen wollt, wieso „40“ die richtige Lösung ist, bei den Kommentaren auf meinem BLOG gibt es dazu die Erklärung:

2019-02-22_Karl Valentin  (Antwort in den Kommentaren)

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „2019-03-01_Faschingsausklang

    1. Liebe Elke!
      Schön wieder mal von dir zu hören!
      Ich hoffe, es geht euch gut und habt noch etwas Schnee!
      Auf jeden Fall herzlichen Dank und liebe Grüße
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.