2023-09-29_Der Clochard (nicht in Berlin)

Nach meinem Lied-Tipp von voriger Woche oute ich mich heute sogar als – ihr werdet es nicht glauben – FAN von NIK P.

Na gut, Fan ist vielleicht übertrieben, aber diese beiden Lieder von ihm gefallen mir wirklich:

Berlin (Gefällt mir einfach von der Aussage und dem Inhalt her.)

Der Clochard (Erstens klingt Clochard besser als Sandler und zweitens ist das Lied wirklich nicht schlecht.)

Wobei, dieses Lied geht dafür gar nicht:  DJ Ötzi, Nik P. – Ein Stern (der deinen Namen trägt)

Schon gespannt, wer von euch sich die Lieder anhört und mir eventuell seine Meinung rückmeldet, wünsche ich euch wieder mal liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Das heutige Beitragsbild habe ich vor über 35 Jahren gemacht, als ich im Sommer 1988 mit zwei Freunden und meinem alten Renault R14 eine Tour durch die Schweiz und Frankreich gemacht habe.
In Paris waren wir auch in einem Park (ich glaube, es war der Jardin des Tuileries) und dabei ganz fasziniert von den Sandlern (Clochards), die wir dort gesehen haben.
Obwohl, wenn ich mir das Bild heute (in meinem Alter!!!) so betrachte, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt Clochards und nicht einfach nur Pensionisten in der Mittagspause waren.

 

*************************************

 

Einen Kleiderschrank hat man eigentlich nur für Sachen, die man eh nie anzieht.
Der Rest liegt verteilt im Zimmer!

 

Man sollte immer in Betracht ziehen, dass man selbst bekloppt ist.
Das tut kaum einer heutzutage.
Denn es erfordert unglaubliche Intelligenz, die eigene Dummheit zu begreifen.
(Dieter Nuhr, aus dem Hörbuch „Kein Scherz!“)

 

Das Leben ist gut, wenn man mit wenig zufrieden sein kann.
Wenn man träumen kann, wenn man lachen kann, hoffen und lieben.
Und wenn man das, was man hat, zu schätzen weiß.

 

 

Der Vater wird dicker und dicker.
Seine Frau überredet ihn schließlich, zum Arzt zu gehen.
„Da hilft nur eins“, erklärt der Doktor, „essen Sie Obst, essen Sie Salat.“
„Gern“, sagt der Vater, „vor oder nach den Mahlzeiten?“

 

Sonntagspredigt in der Dorfkirche.
„Ihr schaut immer nur auf das Äußere, auf das hübsche Gesicht und das hübsche Kleidchen“, wettert der strenge neue Kaplan gegen die leichtfertigen Liebschaften der jungen Burschen.
„Ich aber sage euch: Ihr solltet mehr das sehen, was darunter ist!“

Apropos Sonntagspredigt!
Am kommenden Sonntag wird die Hartberger Erntedankmesse nicht nur wie üblich im Internet übertragen, sondern auch live im Fernsehen auf ORF3!!!

 

Ein stolzer Vater, der gerade Zwillinge bekommen hat, stürzt in den Kreissaal.
„Raus hier“, fährt ihn die Stationsschwester an.
Sie sind nicht sterilisiert.“
„Wem sagen Sie das…“

 

Warum findet der Henker den Rückweg nicht?
Weil er nur die „Hinrichtung“ kennt?

 

„Stimmt es, dass Sie meiner Frau gesagt haben, ich sei ein Trottel?“
„Ja, das stimmt. Aber sie wusste es schon!“

 

Je älter man wird, desto früher wird es spät.

 

Wenn ich Arzt wäre, würde ich im Aufwachraum einen Kalender von 2026 aufhängen.

 

Der Lift ist kaputt!
Endlich trifft es mal „die da oben“.

 

Ich denke niemals an die Zukunft.
Sie kommt früh genug.
(Albert Einstein)

 

ICH: „Woah, dein Tee riecht ja voll nach Jägermeister.“
MEINE FRAU: „Ja, Menschen ohne Alkoholprobleme nennen ihn auch einfach Kräutertee…“

 

Ein Mann stürmt mit einem Revolver in eine gut besuchte Bar und schreit:
„Wer hat mit meiner Frau geschlafen?“
Ruft einer aus der Menge: „Dafür hast du nicht genug Munition!!“

 

Art is how we decorate space.
Music is how we decorate time.
(Jean Michel Basquiat)

 

Jeder Fünfte denkt auch im Urlaub an die Firma.
Komisch.
Ich denke jeden Tag in der Firma an meinen Urlaub.

 

Irgendwas passt da jetzt nicht!
Oder doch!!!

Lebe jeden Tag als seist du das Letzte!

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

*************************************

 

Letzte Woche war ich (endlich wieder mal) beim Bierbrauer meines Vertrauens und habe voll Freude zwei neue Schilder im Lokal gefunden:

 

 

 

Gerade rechtzeitig, den morgen am 30. September 2023 gibt es beim ToniBräu wieder das alljährliche BrauSilvester.
Und das wegen des Wochenendes bereits ab 10 Uhr!!!

 

*************************************

 

 

https://www.shop.samplingbox.at/product-page/tasse-g-stopfta

 

*************************************

 

Herzlich willkommen im falschen Film!
(Ein genialer Spruch für jeden Tag)

  • Komm, ich mach den PROSECCO auf. Hält doch sonst keiner aus.
  • Lieber mal RÜCKGRAT als BAUCH-BEINE-PO.
  • So aufgewühlt, wie das Bett heute ist, kann ich es unmöglich alleine lassen.
  • Ich habe das schon verstanden. Ist mir nur EGAL.
  • Ich steh mit beiden Beinen FEST im GLITZER!
  • Wer TRÖDELT, hat mehr vom LEBEN.

2 Kommentare

  1. Man merkt, lieber Peter, dass du noch weit weg vom „Pensionisten-Dasein“ bist – welcher Pensionist hat schon eine Mittagspause?
    Und zum NikP – na ja ….. da kann man auch gleich ein Fan von DJ Ötzi sein – obwohl, wenn man in einer Handballhalle sitzt und den „Stern…“ von 8000 Fans singen (grölen) hört, kurz bevor das Nationalteam vor dem Aufstieg in die nächste Runde steht, dann hat man angenehme Erinnerungen an diese Melodie …
    lgrw

    1. Servus Wolfgang!
      Jetzt hast du mir die ganze Illusion geraubt und ich frage mich, ob ich meinen Traumberuf „Pensionist“ wirklich anstreben soll!! 😉
      DJ Ötzi habe ich sogar einmal live erlebt, vor ca 100 Jahren als meine Kinder noch klein waren und ja, er war nicht schlecht!!!
      LG und bis bald einmal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert