2023-12-15_Die Rückkehr des Königs

Nein, bei  „Die Rückkehr des Königs“ geht es nicht wirklich um ein vorweihnachtliches Thema.

Ich habe mich nur vor einiger Zeit daran erinnert, wie ich vor ein paar Jahren mit meinem Nachbarn kurz vor Weihnachten diesen letzten Film aus der Herr-der-Ringe-Filme angeschaut habe und wir ihn dann in einem Pub in Hartberg bei ein paar Bierchen nachbesprochen haben.

Damals und dass ist das Unglaubliche daran, war 2003, also vor 20 Jahren.
Nur falls, ihr euch fragt, wie schnell die Zeit vergeht.
Und wenn ihr euch das fragt, dann gefällt euch sicherlich auch dieses Lied:
Bernd Stelter – Die, die in 70er Jahren in der Pubertät waren

Also liebe Grüße und – unglaublich – es ist schon das dritte Adventwochenende.

Peter

 

*************************************

 

Als kleinen Geschenktipp für Weihnachten, darf ich ein Buch vorstellen, das sich über die heutige virtuelle Welt sowie den Einfluss und die Nachteile der „Influencer“ Gedanken macht und das mich sehr fasziniert hat.

„Die Kinder sind Könige“ von Delphine de Vigan, in dem auch ein Blick im Jahr 2030 zurück geworfen:

„Die Welt danach, von der während der Covid-Pandemie 2020 die Rede war, hat nicht stattgefunden.
Wie es damals ein berühmter Schriftsteller vorhersagte, ist die Welt dieselbe geblieben, nur schlimmer und blinder denn je für ihre Selbstzerstörung.“

 

*************************************

 

Dreimal persönlich gehört:

 

1.) Beim Männerausflug hat uns mein Neffe seinen Aufreißspruch verraten.
(Soweit ich weiß, war er damit allerdings noch nicht sehr erfolgreich.)

Wenn du ein Hund wärst, wärst du ein „Hot Dog“!

 

2.) Beim Geburtstag eines lieben Bekannten hat seine Tochter diese wahre Geschichte erzählt:

Ein Mann ist zu schnell gefahren und wird von der Polizei aufgehalten.
Während der Kontrolle schimpft die Ehefrau durchgehend mit dem Mann und heißt ihm allerlei.
Daraufhin der Polizist: „Fahren sie weiter, sie sind gestraft genug!“

 

3.) Aus dem Hörbuch „Mundwinkel hoch“ von Bernd Stelter:

Dringende Warnung an alle Besitzer des Buches „Die 99 Stellungen des Kamasutra.“
Auf der Seite 67 befindet sich ein Druckfehler!!!

 

 

*************************************

 

Jesus: „Wisst ihr was total nervt? Wenn man an Weihnachten Geburtstag hat.“
Weihnachtsmann: „Du musst wenigstens an Heiligabend nicht arbeiten.“
Darauf die Gans: „EURE PROBLEME MÖCHTE ICH HABEN!!

 

 

 

Chef: „Was machen Sie denn für ein Gesicht?“
Mitarbeiterin: „Wenn ich Gesichter machen könnte, hätte SIE schon ein anderes!“

 

An alle, denen meine Weihnachtskekse so gut geschmeckt haben und die mich nach dem Rezept gefragt haben:
Die kaufe ich bei „Fressnapf“ um 4,99 Euro den Sack und tauche sie dann anschließend in Schokolade.

 

„Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.“
(Immanuel Kant)

 

So flirten Elektriker in Österreich:
Spürst du die SPANNUNG zwischen uns?
Wenn du mir in die Augen schaust, ist mein WIDERSTAND zwecklos.
Ich VOLT dich fragen, ob ich dich auf ein Getränk einladen darf.

 

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.
Friedrich Schiller

 

Am Ende des Tages können wir viel mehr ertragen, als wir denken.
(Frida Kahlo)

 

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, das kann nur Licht.
Hass kann Hass nicht vertreiben, das kann nur die Liebe.
(Martin Luther King)

 

 

Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben, heißt Interesse.

 

Humor und Liebe ist das Öl im Alltagsgetriebe!

 

Es geht nicht darum, der oder die Beste zu sein.
Es geht darum, besser als gestern zu sein.

 

Lass dir nicht erzählen, wie schön es irgendwo ist.
Geh einfach selbst dort hin.

 

 

 

*************************************

 

Zum Schluss noch eine gute Nachricht:
Vor 14 Tagen habe ich vom „Krieg“ zwischen Kanada und Dänemark um die „Hans-Insel„.
Ein lieber Freund von mir – richtig, er heißt Hans – hat daraufhin recherchiert und erfahren, dass (zumindest) dieser Krieg mittlerweile beendet ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hans-insel-daenemark-kanada-groenland-1.5603297

 

*************************************

 

Herzlich willkommen im falschen Film!
(Ein genialer Spruch für jeden Tag)

    • Triff mich unter dem MISTELZWEIG.
    • Ich bin SUPER im BETT.
      Ich könnte stundenlang schlafen.
    • So, ich habe alle WEIHNACHTSGESCHENKE gekauft.
      Fehlen nur noch die der anderen.
    • Ich wäre ja gerne die Person, die YOGA macht und sich GESUND ERNÄHRT.
      Aber ich bin nur mal so eine, die im Bett liegt und Pizza ist.
    • Eigentlich wollte ich ja ABNEHMEN.
      Aber jetzt, so KURZ vor OSTERN macht das ja auch KEINEN SINN mehr.
    • IRGENDWO auf der Welt fragt sich ein Strand traurig, warum ich nicht auf ihm liege.

 

(*) Beitragsbild (c) bei Roswitha Pichler

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert