2022_Camino Portugues (Jakobsweg in Portugal und Spanien)

 

Nachdem ich im November 2021 die Gelegenheit hatte, selbst die Strecke von Porto nach Santiago de Compostela auf dem portugiesischem Jakobsweg, dem Camino Portugues, zu gehen, durfte ich vom 5. bis zum 14. Mai 2022 32 Personen – vorwiegend aus der Pfarre Hartberg – auf dem Jakobsweg begleiten.

Wir durften eine bewegende Reise durch eine wunderschöne Gegend erleben, neue Bekanntschaften schließen und kamen letztendlich mit der Hilfe des heiligen Jakobus alle gut an unserem Ziel und wieder daheim an.

 

Der Bericht, den unsere spirituelle Begleiterin Elisabeth Jeitler für das Pfarrblatt der Pfarre Hartberg verfasst hat, gibt dabei unsere Reise sehr gut wieder.

Pfarrblatt der Pfarre Hartberg_Juni 2022_Camino Portugues_01

Pfarrblatt der Pfarre Hartberg_Juni 2022_Camino Portugues_02

 

Gerda und Hermann Graf nahmen in der Kolumne „Was mir Kraft gibt“ ebenfalls auf unsere Reise Bezug.

Pfarrblatt der Pfarre Hartberg_Juni 2022_Camino Portugues_03

 

Danke an alle, die zum Gelingen dieser tollen Reise beigetragen haben:

RUEFA Reisebüro für die gesamte Organisation
ISABEL, unsere Reiseleiterin, die uns die Schönheiten von Portugal und Spanien nahe gebracht hat
ELISABETH für ihre spirituelle Begleitung und ihre Ideen und Anregungen unterwegs
FRANZ für seine tolle Unterstützung unterwegs

Buen Camino und Ultreia euch allen!