2023-12-22_Weihnachtsrätsel

Ich hoffe, dass Karl Valentin mit seinem Spruch …

„Wenn die Stille Zeit vorbei ist,
dann wird es auch wieder ruhiger.“

… nicht recht hat und ihr die Vorweihnachtszeit still und friedvoll hinter euch gebracht habt und euch jetzt schon auf das kommende Fest im Kreise eurer Liebsten freut.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein erfülltes Weihnachtswochenende, viele Kekse, ein paar ruhige Tage und eine glückliche Zeit.

Peter

 

*************************************

 

Und damit euch nicht langweilig wird, habe ich ein paar Rätsel für euch vorbereitet.

Ein ehrlicher Politiker, ein fleißiger Beamter und der Weihnachtsmann finden einen 100-Euro-Schein.
Wer darf ihn behalten?

Der Weihnachtsmann. Die beiden anderen existieren nicht.
(Böse, ich weiß! Aber ich find ihn trotzdem lustig.)

 

Kennt ihr alle Weihnachtslieder, die hier von der Katholischen Jugend Steiermark gefragt sind?

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber falls doch jemand die Auflösung braucht, bitte HIER klicken.

 

*************************************

 

Regel Nr. 1: „Reg dich nicht über Kleinigkeiten auf!“
Regel Nr. 2: „Alles ist eine Kleinigkeit!“

 

Was macht der Elektriker, wenn er das Kabel nicht findet.
Er schaut im Wo-Kabel-Heft nach!

 

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
(Jean Anouilh)

 

 

Eine Frau geht zur Gesundenuntersuchung. Es passt alles, sie soll nur einige Kilos abnehmen.
Auf ihre Frage, wie sie das am besten machen soll, antwortet der Arzt, dass das am angenehmsten mit „Liebe machen“ funktioniert.
Bei der Kontrolle in zwei Monaten hat sie aber drei Kilo zugenommen. Als der Arzt den Grund wissen will sagt sie:
„Immer wenn ich mich zu meinem Mann kuschle, sagt er ‚Is was?‘ … und dann stehe ich auf und esse was.“

 

All you need is love. Aber ein bisschen Schokolade ab und zu kann auch nicht schaden.
(Charles M. Schulz)

 

Habe meine Frau gefragt, ob sie zu Weihnachten gerne ein Paar Diamant-Ohrringe haben möchte.
Sie hat gemeint, nichts würde sie glücklicher machen.
Also habe ich ihr nichts gekauft.

 

Ein betrunkener Weihnachtsmann sitzt am 24. am Abend in einer Bar und sagt ganz frustriert zum Barkeeper:
„Du hast es gut. Mich gibt’s gar nicht und dich dafür doppelt!“

 

Wie nennt man einen alten Schneemann?
Pfütze.

 

 

 

Eigentlich mag ich die „Wiener Alltagspoeten“ am Meisten, wenn sie so richtig „granteln“.
Aber diese beiden Beispiele, die gut zu Weihnachten passen, gefallen mir auch sehr gut:

2er Bim (1. Bezirk)
FAHRSCHEINKONTROLLE. OBDACHLOSER FAHRGAST KANN KEIN TICKET VORWEISEN UND WILL AUSSTEIGEN.
Kontrolleur: „Na, es ist kalt draußen, bleibens ruhig sitzen.“

Grazer Arztpraxis
Junge Frau wartet angespannt.
Mitarbeiterin: „Your bill is already payed. Another patient payed for you. You finish everything but you don’t have to pay anything.“
Junge Frau: „But why? And how?
Mitarbeiterin: „She said because it is Christmas and you are from the Ukraine.“

 

Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere.
Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere …
Wenn sich eine Tür …
Ich habe heute meinen ganzen Adventkalender auf einmal gegessen!

 

Wenn es dich deinen Frieden kostet, ist es zu teuer.
(Paulo Coelho)

 

Sei der Grund dafür, dass jemand an das Gute im Menschen glaubt.

 

Eines Tages klopfte die Angst an die Tür.
Der Mut stand auf und öffnete, aber da war niemand draußen.
(Goethe)

 

Es zählt nicht, wer du warst, als du hingefallen bist.
Es zählt, wer du wurdest, als du wieder aufgestanden bist!

 

 

 

 

*************************************

 

Schenken

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.

(Joachim Ringelnatz)

 

*************************************

 

Herzlich willkommen im falschen Film!
(Ein genialer Spruch für jeden Tag)

    • „Huiii – ich schmeiße FEENSTAUB in die Luft!“
      „Das ist KAFFEEPULVER.“
      „Wie auch immer, es ist MAGISCH!“
    • Ich trinke nur Glühwein von GLÜCKLICHEN GLÜHEN.
    • Da will man kurz die KEKSDOSE lüften und – schwups! – ist die Hälfte einfach verdampft.
    • Wenn du denkst, es geht nicht mehr, warte ab – es kommt noch mehr.
    • RECYCLING ist WICHTIG.
      Ich zum Beispiel verwende meinen Winterspeck vom letzten Jahr einfach noch einmal für diesen Winter.
    • Mir wurde gesagt, ich soll KAFFEE holen.
      Sitze jetzt im Flugzeug nach KOLUMBIEN.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert