2017-10-13_Sonnenfinsternis

Also ganz aktuell bin ich heute nicht wirklich.

 

Aber mein Nachbar war am 15. August in den USA und hat dort die totale Sonnenfinsternis live miterlebt:

 

August 2017_Sonnenfinsternis USA
August 2017_Sonnenfinsternis USA (hier das Bild in voller Auflösung)

 

Er war davon so beieindruckt, dass er mich gleich über Facebook zur nächsten Sonnenfinsternis eingeladen hat.

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

Die nächste Sonnenfinsternis würde aber lt. Facebook zumindest am

Mittwoch, dem 3. September 2081 um 7:45 Uhr in 84359 Simbach am Inn

stattfinden!!

 

Habe ich natürlich sofort angenommen und würde mich freuen, möglichst viele von euch auch dort zu treffen!!!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

**************************

 

Wenn du einen Menschen zum Nachdenken anregst, kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Tse-Tang der Ältere)

 

**************************

 

Am Sonntag ist ja Nationalratswahl in Österreich. Ich hoffe, ihr geht alle wählen.

Ich nicht!!!

Ich habe mich nämlich für die Briefwahl entschieden.
In meinem Alter bekommt man allmählich ein gestörtes Verhältnis zur Urne.

 

Ein Pilgerkollege, den ich heuer am Jakobsweg kennenlernen durfte, hat mir vor einiger Zeit dabei folgendes Foto geschickt:

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

 

 

Bin wirklich froh, dass das nur auf Deutschland zutrifft!!!

 

**************************

 

Mein Jüngster ist übrigens vorige Woche von daheim ausgezogen und hat das Studentenleben in Graz aufgenommen.
Eine seine ersten Meldungen in unserer Familien-WhatsApp-Gruppe war folgender Text:

 

  • Gelfrisur und Polohemd – ich bin BWL-Student.
  • Zerzaustes Haar und Blumenkleid, Studentin der Sozialarbeit.
  • Trikot an, Prüfung verpennt, das ist wohl ein Sportstudent.
  • Haare lang und Arme schmächtig, ich studier Elektrotechnik.

 

Fängt ja gut an!!!

 

**************************

 

So einen Körper wie meinen bekommt man nicht in die Wiege gelegt.
Es erfordert viel Schokolade, wenig Sport, Vernachlässigung und Konsequenz.

 

Ich backe ganz viele Muffins und Kuchen für meine Freunde.
Je dicker sie werden, desto dünner sehe ich aus.

 

„Was war das Schönste, das dein Arzt jemals zu dir gesagt hat?“
„Sie trinken zu wenig!“

 

Wenn du Angst davor hast zuzunehmen, trink einfach vor jeder Mahlzeit ein paar Schnaps.
Dadurch verschwindet die Angst.

 

Wir sind jetzt 50.
Es ist unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 nicht das nötige Geld hatten.

 

Frauen, die auf Ironie und Sarkasmus mit Sarkasmus und Ironie antworten, anstatt heulen und beleidigt sein …
SOFORT HEIRATEN!

 

Hör auf dein Herz!
Außer der Wirt sagt: „Trink ein Bier.“
Dann hör auf den Wirt!

 

Zuhause habe ich das letzte Wort:
Ja Schatz. Mach ich Schatz. Kein Problem Schatz.

 

Als mich meine 10jährige Tochter fragte wie sich das mit den Steuern verhält hab ich ihr 40% von ihrer Milchschnitte abgebissen.
Jetzt ist sie zwar unheimlich sauer auf mich, aber sie hat es verstanden.

 

Wenn man sein Ohr ganz nah an das neue iPhone X hält, kann man hören, wie Peter Zwegat sein Flipchart aufstellt.

 

Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.

 

 

Und als Abschluss:

 

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.
Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.
(Loriot)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.