2018-05-04_Die zehn schönsten Filmzitate

„Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten!“

 

Das ist eines meiner liebsten Filmzitate.
Es stammt aus dem Film „Jurrassic-Park“ und wird beim Ausbruch der Dinosaurier von Jeff Goldblum gesagt, der als Chaos-Mathematiker immer vor dieser Möglichkeit gewarnt hat.

 

Ein weiteres Lieblingszitat von mir lautet übrigens

„Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“

und stammt aus dem Film „Eins, zwei, drei“ von Billy Wilder.

 

Egal, auf jeden Fall habe ich vor kurzem – weil ich es beruflich gebraucht habe!! – diese Zitate gesucht und bin dabei über eine Seite gestolpert, auf der die zehn schönsten Filmzitate aller Zeiten angeführt sind, die ich natürlich mit euch teilen möchte.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

**********************************

 

Der  „WONNEMONAT  MAI“  bedeutet diesmal:

 

a.) Wie üblich ein neues Kalenderblatt des Schönstatt-Kalenders 2018

 

b.) Es gibt wieder Kaffee für mich!!

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

c.) Und es kommen noch ein paar blöde (Flach)witze vor den Zitaten!!!

 

 

 

Kommt der Fuchs um sechs Uhr in den Hühnerstall und schreit „Raus aus den Federn!“

 

Welches Getränk trinken Firmenchefs am liebsten?   Leitungswasser!

 

Wie heißt das deutsche Wort für nymphoman?   Zwangsläufig!

 

Zwei Jäger machen ein Wettrennen im Wald. Der Sieger ruft Förster!

 

Wo betrinkt sich eine Mücke?   In Sekt!

 

Wer schwimmt auf dem Wasser und macht Kikeriki?  Der Wasserhahn!

 

Wie nennt man einen Cowboy ohne Pferd?    Sattelschlepper!

 

Was ist aller Laster Anfang?   Die Stoßstange!

 

Die Polizei hat einen P_en_is gefasst. Er hat gestanden!

 

Alle Lebenden sind gleich, nur alle Toten sind verschieden….

 

Wie nennt man ein Bier zum Mitnehmen?   Fußpils!

 

Wieso können die Araber kein Brot backen?   Weil sie Kamel haben!
Und die Schlümpfe?  Weil sie Gargamel haben!!!

 

Wie nennt man eine Revolverbraut?   Ballerina!

 

Welcher Kuchen weiß auf alles eine Antwort?   Der Googlehupf!

 

Welches Insekt zahlt immer bar?    Der Cashflow!!

 

Weißt du, wie man dumme Kinder macht?
Dann frag deinen Vater!

 

Woraus besteht eine kinderlose Ehe? Aus Spaßvögeln!

 

Wovon hören Kannibalen im Radio am liebsten?  Von Menschenaufläufen!!!

 

**********************************

 

Aber jetzt zu den Filmzitaten:

 

Wie ein einziger Tag

„Ich bin nichts Besonderes, nur ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken. Ich habe ein gewöhnliches Leben gelebt. Niemand hat mir ein Denkmal gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein. Aber in einer Hinsicht war ich unglaublich erfolgreich: Ich habe einen Menschen mit ganzem Herzen und ganzer Seele geliebt und das war mir immer genug.“

 

Lajanje na zvezde

„Haben wir uns schon irgendwo getroffen?“ -„Nein, ich sehe Sie zum ersten Mal.“ -„Oh, Gott sei Dank. Ich glaube nämlich nur an die Liebe auf den ersten Blick.“

 

Titanic

„Es gibt nichts, was ich dir nicht schenken könnte. Ich würde dir nichts verweigern, wenn du dich mir nicht verweigerst. Öffne dein Herz für mich, Rose.“

 

Dirty Dancing

„Mein Baby gehört zu mir.“

 

When Harry Met Sally

„Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“

 

Ljubavni život Budimira Trajkovića

„Mein Name ist Budimir Trajković, ich wohne am 22. Stock dieses Wohnhauses, bin 17 Jahre alt, besuche die dritte Klasse des Gymnasiums und möchte dich kennenlernen.“

 

10 Dinge, die ich an dir hasse

“Ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur. Ich hasse, wie du Auto fährst und deine ganze Machotour. Ich hasse deine Art, mich anzuglotzen und … und dich ständig einzuschleimen. Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen. Ich hasse es, wenn du recht behältst und deine Lügerei. Ich hasse, wenn du mich zum lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei. Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bißchen. Nicht einmal fast.”

 

Vom Winde verweht

“Du hast das Küssen dringend notwendig. Du solltest geküsst werden, und oft. Und von jemandem der weiß, wie.”

 

Corelli’s Mandolin

Verliebt zu sein ist eine Wahnvorstellung die vorüber geht. Es bricht aus wie ein Vulkan und legt sich dann wieder. Wenn es vorüber ist, musst du eine Entscheidung treffen. Du musst herausfinden, ob eure Wurzeln dermaßen miteinander verschlungen sind, dass allein die Vorstellung einer Trennung unerträglich ist. Denn das bedeutet Liebe in Wirklichkeit.

 

Die fabelhafte Welt der Amélie“

„Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.“

 

(Hier könnt ihr den ganzen Bericht lesen.)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „2018-05-04_Die zehn schönsten Filmzitate

  1. Hallo Peter!!

    Dein zweites Zitat ist super ! Die Lage ist Hoffnungslos, aber ich bleibe ERNST

    Schönes Wochenende und Danke für die eMAIL,S

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.