2021-02-26_Leben bedeutet

Leben bedeutet:
Du selbst zu sein.
Sag deine Meinung –
tagaus und tagein.

Mache nur Dinge,
die Freude dir bringen;
denn umso mehr
werden sie dir gelingen.

Denk nicht zu häufig:
Was wird bloß morgen?
Du machst dir damit
nur Kummer und Sorgen.

Was dich zum Feind macht,
sind Sturheit und List.
Drum rat ich dir eines:
Sie nie Egoist.

(c) Norbert van Tiggelen

 

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und ein erfülltes Leben!

Peter

 

PS:
Nicht vergessen!
In diesem Monat feiern wir die drei Tage, an denen der Mann immer Recht hat.
Das wäre dann der 29., 30. und 31. Februar.

 

*******************************

 

Leben bedeutet aber auch REISEN!!!

Ich freue mich daher, euch meine bereits angekündigte Reise nach Dresden und in den Spreewald vorstellen zu können:

Termin:  7. bis 12. September 2021
Veranstalter:  RUEFA Reisebüro Hartberg
Reisebegleiter:  Na wer wohl?!?!
Preis: ab 1.289,00 Euro (abhängig von der Teilnehmeranzahl)

Das genaue Programm bzw. alle notwendigen Informationen könnt ihr hier nachlesen.

Bleiben wir negativ, aber denken wir positiv, dass diese Reise im Herbst stattfinden kann!!

 

*******************************

 

Wie angekündigt gibt es wöchentlich meine zehn Lieblingszitate, diesmal aus dem Jahr 2015:

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
(Franz Kafka)

 

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)

 

Erst wenn man alt ist, verstände man so recht, jung zu sein.
(Emanuel Wertheimer)

 

Geh deinen Weg und lass die Leute reden.
(Dante Alighieri)

 

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
(Epikur von Samos)

 

Eine ernste Sache mit Humor betrachten heißt noch lange nicht ihren Ernst zu verkennen.
(Peter Bamm)

 

Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.
(Charles Dickens)

 

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

 

Niemand holt sein Wort wieder ein.
(Wilhelm Busch)

 

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
(Oliver Wendell Holmes)

 

*******************************

 

 

Wenn eine Packung Schokobons einen Tag reicht, wie lange reichen dann zwei Packungen?
Richtig, auch einen Tag.
Mathematik ist eben nicht alles!

 

Ich war kurz davor, VEGANER zu werden.
Habe aber gerade noch mal Schwein gehabt.

 

„Die Kabel sind durchgebissen.“
„War sicher ein Marder.“
„War aber nicht das erste Mal.“
„Serienmarder?“

 

Er mit stolzgeschwellter Brust zu ihr:
„So was wie ICH wächst nicht auf BÄUMEN.“
Darauf sie: „Ich weiß, so was SCHWINGT von AST zu AST …“

 

Let your faith be bigger than your fear!

 

Newton: „Ich bleibe heute daheim und chille.“
„Aber das können wir so nicht veröffentlichen, Isaac!“
Newton: „Na gut, schreib auf:
1. Newtonsches Gesetz:
Ein Körper bleibt in Ruhe, solange die Summe der auf ihn wirkenden Kräfte Null ist.

 

Warum mögen Frauen Soldaten?
Weil Soldaten an schlechtes Essen und an Befehlen gewohnt sind.

 

Was ist das?
Du sitzt darauf, du schläfst darin und du putzt dir damit die Zähne?
Sessel, Bett und Zahnbürste.

 

Es ist schlimm, wenn man seit Stunden wach liegt und nicht einschlafen kann.
Und dann klopft auch noch der Chef an die Büro-Tür.

 

„Es kommt nicht darauf an, wie oft man hinfällt, sondern wie oft man wieder aufsteht.“
„So funktioniert ein Alkoholtest leider nicht. Bitte steigen Sie in den Polizeiwagen.“

 

Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

 

Ich hätte alles kriegen können:
– eine wunderschöne Frau …
– einen Traumjob …
– ein Haus am Meer …
Geworden ist es ein Doppelkinn!

 

Zwei Witwen unterhalten sich.
„Woran ist denn Ihr Mann gestorben?“
„Er wurde von zwei Männern umgebracht.“
„Wirklich? Von wem?“
„Von Jim Beam und Johnnie Walker!“

 

*******************************

 

Etwas Corona muss auch sein:

„Ich werde wohl 14 Tage in Isolation müssen.“
„Oh! Wegen Corona?“
„Nein. Meine Frau hat mir die Haare geschnitten.“

 

Vergesst, den Lockdown, es gibt noch mehr im Leben!!

Wenn die Uhr von der Wand fällt   –   CLOCKDOWN

Heruntergezogene Beinkleidung   –  ROCKDOWN

Männliche Erektionsstörung   –   COCKDOWN

Depression eines Halb-Vulkaniers   –   SPOCKDOWN

Verbot von asiatischen Pfannenspeisen   –   WOKDOWN

Eisenbahn entgleist  –  LOKDOWN

 

 

 

So langsam geht’s mir wie dem Virus!
Ich brauche dringend einen Wirt!

 

Eltern in 20 Jahren:
„Nein Hannah, du bist erst 17, du gehst heute nicht schon wieder fort.
Als wir so alt waren wie du, durften wir damals ein ganzes Jahr nicht feiern gehen.
Da hältst du heute einen Tag auch aus!!“

 

Leute, die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten dies als Chance betrachten.

 

*******************************

 

Das Rätsel hat mir ein lieber Arbeitskollege geschickt und ich freue mich, es an euch weiter geben zu können.

 

Unter 20 gefundenen Dreiecken braucht ihr euch die Auflösung nicht anschauen!

Auflösung Dreiecks-Rätsel (Youtube)

 

*******************************

 

A joke a day

„I have good news and bad news,“ a defence attorney told this client.
„First the bad news: The blood test came back, and your DNA is an exact match with the sample found at the scene of the crime.“
„Oh, no – I’m done for!“ cried the client. „What’s the good news?“
„Your cholesterol is down to 130!“

 

Song(s) of YOUR life

Ich hoffe, euch gefällt die Idee mit meinem wöchentlichen persönlichen Lied.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ab und zu mal ein Lied schickt, das für euch eine besondere Bedeutung hat.
So wie diesmal mein lieber Bekannter Karl, der mir dieses Lied ans Herz gelegt hat:

Wolfgang Petry – Nichts von alledem

Deine Idee mit den Liedern gefällt mir sehr gut!
Anbei einer meiner Favoriten – in dem gut dargestellt wird, worauf es im Leben/in der Beziehung ankommt.(Jedenfalls nicht auf „materiellen Reichtum“.)

*******************************
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.