2019-12_Nostalgisches Filmquiz

Hier gibt es die Auflösungen zu meinem Witzeblog vom 13. Dezember 2019, wobei die Bilder aus dieser Homepage (  Schauspieler in ihren bekanntesten Rollen ) stammen.

 

 

Faszinierend!

(Na wer wohl?  –  Bitte hier klicken!)

 

Meine Mama sagt immer, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.

(Natürlich aus Forrest Gump)

 

 

Majestät sind guter Hoffnung.

(Sissi – die junge Kaiserin)

 

 

Der kleine Prinz ist jetzt sauber, eure Hoheit.

(Der Prinz von Zamunda, an die Szene kann ich mich noch super erinnern!)

 

 

Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe“. „Aber ihr habt von mir gehört“!

(Fluch der Karibik)

 

 

Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

(Das Schweigen der Lämmer, der Klassiker)

 

 

 

  • Ich tanze hier immer den letzten Tanz.
  • Mein Baby gehört zu mir.
  • Ich habe die Wassermelone getragen.

(Dirty Dancing)

 

 

 

Es sind 106 Meilen nach Chicago. Wir haben genug Benzin im Tank, n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.

(Blues Brothers)

 

 

 

Ich bin müde, Boss. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.

(Green Mile)

 

 

Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, Treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau… und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten.

(Gladiator)

 

 

Für den Fall, daß ihr beide mal Kinder habt, und eins davon als 8jähriger aus Versehen einen Wohnzimmerteppich in Brand steckt – nehmt ihn nicht zu hart ran.

(Zurück in die Zukunft)

 

 

 

Ich hatte eine Farm in Afrika…..

(Jenseits von Afrika)

 

 

 

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

(Das Leben des Brian)

 

 

 

 

Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt. Die, die einen geladenen Revolver haben und die, die graben. Du gräbst.

(Zwei glorreiche Halunken)

 

 

 

Hol schon mal den Wagen, Harry.

(Derrick)

 

 

 

 

Aber er hat ein Messer!
Das ist kein Messer. DAS ist ein Messer.

(Crocodile Dundee – eine meiner Lieblingsszenen)

 

 

 

Gute Nacht JohnBoy, gute Nacht Elisabeth.

(Die Waltons)

 

 

 

Aber ich bin doch gar keine Frau.
Macht nichts Liebling, niemand ist vollkommen!

(Manche mögens heiß)

 

 

 

Ich bin auch nur ein Mädchen, dass vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben…

(Notting Hill)

 

 

 

Ein Zauberer kommt nie zu spät, er kommt genau dann, wann er es beabsichtigt.

(Herr der Ringe)

 

 

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich um eine Gefälligkeit bitten…
(Der Pate)

 

 

Einigen wir uns auf Unentschieden!

(Monthy Pyton – Ritter der Kokusnuss – Die Szene des Films!!)

 

 

Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

(Harry und Sally – Die Szene mit dem Stöhnen lässt sich so schwer schreiben!!!)

 

 

Möge die Macht mit dir sein!
(Krieg der Sterne)

 

 

Schau mir in die Augen, Kleines!
Spiels noch einmal, Sam!
Verhaftet die üblichen Verdächtigen!

(Casablanca)

 

 

 

 

„Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!“

(Apocalypse now)

 

 

 

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

(Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis)

 

 

 

Oh Captain, mein Captain.

(Der Club der toten Dichter)

 

 

 

Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten!

(Mein absolutes Lieblingsfilmzitat! Sagt der Chaos-Mathematiker Jeff Goldblum im Film Jurrasic Park, und zwar dann, als die Dinos – wie von ihm vorhergesagt – ausbrechen.)

 

Print Friendly, PDF & Email