2019-05-24_Hochzeit und Braufest

Nächsten Donnerstag ist ja Christi Himmelfahrt und da gibt es bei meiner Lieblingsbrauerei wieder das traditionelle Braufest, zu dem Steffi und Martin einladen.

Heuer werde ich erstmals auch aktiv an der Veranstaltung mitwirken und den ganzen Tag als Kellner arbeiten.
Freue mich wirklich schon darauf, viele Bekannte und Freunde (vielleicht auch DICH!!) zu treffen und einen tollen Tag zu verbringen.

Steffi und Martin beiden haben übrigens vor kurzem geheiratet und dass ich das folgende Bild von Martin bekomme habe, ist nur ein blödes Gerücht!!

Also vielleicht sehen wir uns am nächsten Donnerstag!

 

Bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit und natürlich wie üblich liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*********************

 

Diese Woche ist leider auch Niki Lauda verstorben.
Ein paar Sprüche dieses wirklich großen Österreichers werde ich nächste Woche schicken, den wahrscheinlich besten davon aber schon heute vorab.

“Bei den heutigen Fahrergehältern würde ich als Amerikaner wahrscheinlich meine Mutter verklagen, dass sie mich zu früh geboren hat.”

 

*********************

 

Die ganze Ibiza-Geschichte – um die es sich die ganze Woche schon dreht – ist ja nicht wirklich lustig, auch die auf WhatsApp und in Facebook gezeigten Bilder sind meistens auch nicht gerade meine Art von Humor.

Dieser Cartoon ist allerdings eine Ausnahme, bei dem habe ich wirklich herzlich lachen müssen.

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

*********************

 

Wenn es wirklich jemand von euch geben sollte, der kein Bier mag – Es gibt auch noch Kaffee

 

„Was heißt ‚Nespresso‘?“
„Das kommt aus dem indianischen.“
„Und was bedeutet es?“
„Zu doof, um Kaffee zu kochen!“

 

Beginn jeden Tag mit Sport – und lass den Kaffee laufen!

 

„Kaffee?“
„Ja, gerne.“
„Milch und Zucker?“
„Ich will Kaffee! Keinen Cocktail!!!“

 

Work is what happens between coffee and beer!!

 

Die einzige FEE, die wirklich existiert, ist die KaFEE!

 

Kaffee wurde erfolgreich zugeführt!
„koerper.exe“ kann jetzt gestartet werden.

 

Eheversprechen für Büroangestellte:
„In guten wie in schlechten Zeiten?“
„Jup!“
„Gesundheit und Krankheit?“
„Jup!“
„Mit und ohne Kaffee?“
„Moooooooment!!!“

 

Bei uns in der Firmenküche habe ich übrigens diese Kaffeetasse gesehen:

 

Oder ihr geht zu McDonalds, der in seiner Kaffee-Aktion folgende Tassen anbietet:

 

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

*********************

 

 

Jetzt ist es auch schon zu spät, um jung zu sterben.
Jetzt müssen wir es duchziehen!

 

Oma: „Was soll ich deiner Freundin eigentlich kochen, wenn sie kommt. Die ist ja essbehindert.“
„Das heißt Veganerin, Oma!“

 

Die Eisheiligen sind auch nur Männer.
Manchmal kommen die halt zu früh.

 

Jeder Mann wünscht sich eine Nymphomanin.
Bis er dann eine hat!!!

 

Immer wenn mich Touristen fragen: „Do you speak English“, sag ich nur: „See I so out!“

 

 Früher:
„Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich.“

Heute:
„Wer nämlich mit h schreibt, hält immerhin den Stift richtig herum. Toll Kevin!!!“

 

Immer daran denken:  Wer nackt badet, braucht keine Bikini-Figur!!!

 

Fremdwort mit acht Buchstaben?
Nüchtern

 

Es gibt zwei Arten von Menschen:
– Die, die wissen, ab wann es Frühstück im Hotel gibt.
– Die, die wissen, bis wann es Frühstück im Hotel gibt.
(Ich gehöre mittlerweile leider schon zur ersten Gruppe!!!)

 

„Kein Besuch – kein Erbe!“
(Mein momentan geplanter WhatsApp-Status in 30 Jahren!!!)

 

Endlich Freitag!
Nur noch 15 Jahre bis zur Pension!

 

Geld allein macht nicht glücklich!
Aber man könnte damit sehr viel Land um sich herum kaufen, das niemand betreten darf.

 

„Papa, warum heißt meine Schwester Florenz?“
„Weil wir sie in Italien in Florenz gezeugt haben.“
„Danke Papa.“
„Kein Problem, Rücksitz.“

 

E-Mail vom Chef:
„Wir müssen morgen nochmal über ihre Verhütung sprechen.“

Entweder war das ein Tippfehler und es geht um mein Gehalt oder mich erwartet morgen ein sehr, sehr seltsames Gespräch ….

 

ER: „Fifty Shades of Grey gesehen?“
SIE: „Nein, ich gucke richtige Pornos!“
Zack – Ruhe!!!

 

Mein Name ist Elsa.
So wie in Kartoffelsalat.

 

Sohn sitzt auf der Toilette, seine Mutter platzt ins WC.
Sie: „Oh, entschuldige. Tut mir leid.“
Er: „Nicht so schlimm. Willst du mir gleich den Po auswischen, um der alten Zeiten wegen?“
Sie: „Nein, lass ruhig. Willst du gleich bei mir? Um für später zu üben?“

 

*********************

 

KW 21 (24.05.2019)

  • Ein über die Farbdose gespanntes Gummiband ist beim Anstreichen Pinselablage und Abstreifhilfe. Der Dosenrand bleibt sauber.
  • Aufgelöste Gelatine klumpt nicht, wenn die Masse oder Flüssigkeit, die angedickt werden soll, Zimmertemperatur hat.
  • Ineinander verkeilte Gläser nicht mit Gewalt lösen, söndern in warmes Wasser stellen und das obere mit kaltem füllen.
  • Tomaten, Sellerie und Kohl eignen sich gut als Nachbarn im Gemüsebeet – etwa weil Kohlweißlinge keine Tomaten mögen.
  • Zum Gemüsedünsten bei leichter Hitze ganz wenig Butter mit einer Prise Zucker zergehen lassen und etwas Brühe dazugeben.
  • Kleine Kratzer auf Glastischen kann man ganz vorsichtig mit etwas Zahnpasta wegpolieren.

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.