2023-05-19_Ihr habt euch sicherlich schon gewundert …

… warum ich euch noch nicht mit meinem neuen Witzebuch 2022 auf die Nerven gegangen bin?

Nun dafür gibt es einige Gründe wie diesen Witz:

Verleger:
„Ihr Buch hat sich bis jetzt zwei Mal verkauft. Aber wir warten noch auf die Zahlen aus Deutschland und der Schweiz.“

 

Ich muss aber gestehen, dass es zeitliche und private Gründe waren, aufgrund derer ich mich entschlossen habe, heuer einmal mit meinen Buchprojekten zu pausieren.

Freut euch aber nicht zu früh, ich habe da schon noch ein paar Ideen für die nächsten Jahre (Jahrbücher nur als eBook, Best of 2022 UND 2023, 25 Jahre Witzemails im Jahr 2026, etc.), denn immerhin war ich auch noch niemals in New York (*)!

In diesem Sinne genießt die Ruhe und ein schönes, verlängertes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

(*) Das heutige Beitragsbild habe ich bei einer Bäckerei in Graz fotografiert, bei der die Angestellten sehr charmant um Trinkgeld geworben haben. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert!!!

 

*************************************

 

Diesen Sonntag wurden bei einer Zugfahrt Nazi-Parolen und eine Hitlerrede über die Lautsprechanlage durchgesagt.
Lt. Stellungnahme der ÖBB war das beabsichtigt, denn es handelte sich ja um einen Anschlusszug!!!
(c) Tagespresse vom 15.05.2023

 

Das beliebteste Haustier der Österreicher ist und bleibt das halbe Grillhendl!

 

Meine Oma hat immer gesagt:
„Nichts ist leichter als Kindererziehung.
Halte einfach die Jungs vom Blaulicht und die Mädels vom Rotlicht fern!“

 

Erstes Problem: Ich rede immer häufiger mit meinem Stoffhasen Rüdiger.
Zweites Problem: Seit heute antwortet mir Rüdiger.

 

Meine Frau und ich haben jetzt eine neue Methode, um einen Streit zu beenden.
Wir werfen einfach eine Münze.
Bei Kopf hat sie recht und bei Zahl entschuldige ich mich.

 

Was bekommt man von einer defekten Kaffeemaschine?
Kaputtcino!!!

 

Was sagt der eine Käse zum anderen Käse?
Come-on-bert!

 

Folge deinem Herzen.
ABER …
… nimm dein Hirn mit!

 

Eine Religionslehrerin sprach mit ihren 7-jährigen Schüler*innen über die Zehn Gebote.
Nachdem Sie das Gebot „Du sollst Vater und Mutter ehren“ erklärt hatte, fragte sie:
„Gibt es auch ein Gebot, wie wir mit unseren Brüdern und Schwestern umgehen sollen?“
Sofort antwortet ein Bub: „Du sollst nicht töten.“

 

Charly Brown: „Wir leben nur einmal, Snoopy.“
Snoopy: „FALSCH! Wir sterben nur einmal. Wir leben jeden Tag!“

 

LEBE – Jeden Moment
LACHE – Jeden Tag
LIEBE – Dein Leben

 

Der Angestellte im Fitness-Center fragt einen Neuankömmling:
„Trinken Sie Alkohol?“
„Ja, regelmäßig.“
„Rauchen Sie?
„Natürlich, zwei Packerl am Tag.“
„Essen Sie Fastfood?“
„Ja, öfters.“
„Wollen Sie mit dem allem aufhören?“
„Nein, wieso sollte ich.“
„Warum zum Teufel kommen Sie dann ins Fitness-Center?“
„Ich soll die Klimaanlage reparieren!“

 

Wenn man als Mann zu viel getrunken hat, bekommt man mehr keine Erektion.
Man kann das Ganze auch „Kindersicherung“ nennen.

 

Lehrer zur Klasse: „Am Boden liegen 500 Euro und ein Gehirn. Was würdet ihr nehmen?“
Fritzchen: „Das Geld natürlich.“
Lehrer: „Typisch! Ich würde das Gehirn nehmen.“
Fritzchen: „Kann ich verstehen. Jeder nimmt das, was ihm fehlt.“

 

Vergesst niemals:
Ihr seid nur vier schlechte Monate von Obdachlosigkeit entfernt.
Aber niemals vier gute vom Dasein als Millionär.

 

Ich will ja nicht meckern, aber eins steht fest:
Wo ich wohne ist viel zu wenig Meer!

 

„Warum machen wir eine Wattwanderung?“
„Meer war nicht drin.“

 

Wein tötet!!
In Spanien ist der berühmte Winzer Antonio Garcia gestorben.
Er trank jeden Tag 1,5 Liter seines eigenen Weines.
Die schlechte Angewohnheit brachte ihn schließlich um.
Wein tötet langsam, aber unweigerlich.
Antonia Garica wurde 107 Jahre alt.

 

*************************************

 

Herzlich willkommen im falschen Film!
(Ein genialer Spruch für jeden Tag)

      • TIPP FÜR DIE ARBEIT:
        Mach eine Pause, strecke dich.
        Mach einen Spaziergang.
        Steig in den Flieger.
        Bestell dir einen Cocktail am Strand.
      • Ich muss jetzt gehen. Die SCHAUKEL wird frei.
      • Die DREI MAGISCHEN WORTE sind doch eh:
        MIT KÄSE ÜBERBACKEN.
      • SORRY!
        An alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben.
      • GLÜCKLICH steht dir gut.
      • Manchmal sollte man sich lieber NUDELN statt SORGEN machen.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert