2022-09-16_God save the Queen

Es ist passiert, die Queen ist gestorben.
Mit aller Hochachtung für diese außergewöhnliche Frau ist es für mich selbstverständlich, sie in meinem heutigen Mail zu thematisieren.
Leider war es bei ihrem Mann einfacher, lustige Sprüche zu finden, aber ich hoffe, die Witze über sie und England gefallen euch auch.

So habe ich diesen Spruch und den Cartoon von Amanda Klachl in der Kleinen Zeitung gefunden:

„In England haben sie jetzt einen Mann zur Königin gemacht. Dieser Wahnsinn mit der Political Correctness geht mittlerweile echt zu weit.“

 

 

Und angeblich freut sich auch Elton John.
Jetzt darf er nämlich „Candle in the wind“ endlich zum dritten Mal neu schreiben!!

 

 

Kind regards and have a nice weekend.
God save the Queen.

Peter

 

*************************************

 

Wie ihr aus dem Beitragsbild sehen könnt, war ich schon mal bei der Queen.
Gut, es ist schon eine lange Zeit her (2002) und sie hat auch nicht wirklich mit uns gesprochen (weil Wachsfiguren bei Madame Tussauds halt nicht reden), aber immerhin!

 

*************************************

 

Der Bundespräsident ist zum Staatsbesuch in London.
Er trifft die Queen und darf mit einer Kutsche durch die britische Hauptstadt fahren. Plötzlich hebt eines der Pferde den Schweif und furzt. Es beginnt tierisch zu stinken.
Der Queen ist das peinlich, weshalb sie sagt: „Oh, I’m so sorry, Mr. President!“
Antwortet dieser: „Ach, das macht doch nichts, Eure Hoheit. Und ich habe erst gedacht, es sei das Pferd gewesen.“

 

Gillette hat der englischen Regierung 50 Mio. Pfund angeboten, wenn der Text der Nationalhymne geändert wird in „God shave the Queen…“

 

Was macht die Queen beim Zahnarzt?
Sie lässt sich Kronen machen.

 

Lächeln, winken, „Arschloch“ denken.
(Queen Elizabeth II., angeblich)

 

 

Warum konnte Max in England nicht zu McDonalds gehen?
Weil er nicht wusste, was Cheeseburger auf Englisch heißt.

 

Ein Urlauber lässt sich in England einen maßgeschneiderten Anzug anfertigen.
Der Schneider nimmt die Maße für die Hose. Er fragt: „Sind Sie Rechts- oder Linksträger?“
Urlauber: „Oh Sir, please let him swing.“

 

Warum reisen siamesische Zwillinge so gerne nach England?
Damit der andere auch mal fahren darf.

 

Was sagt ein Engländer, wenn ihm seine Kuh davonläuft?
Oxford.

 

Ich fahre nächste Woche nach England.
Ich habe dort nämlich eine Großbritante.

 

Drei Vampire treffen sich in einer Bar. Einer kommt aus Deutschland, einer aus Russland und einer aus England.
Der Deutsche bestellt sich ein Bier mit einem Schuss Blut und der Russe einen Wodka mit `nem Schuss Blut. Beide bekommen, was sie haben wollen. Dann bestellt sich der Engländer heißes Wasser.
Die beiden anderen gucken sich ganz erstaunt an und fragen ihn, warum er kein Blut trinkt.
Er holt einen gebrauchten Tampon aus der Tasche und sagt: „Its teatime!“

 

Was heißt Scheidenpilz auf Englisch?
Divorce mushroom.

 

Was heißt „Geheim“ auf Englisch?
„Go Home.“

 

„Who is your best friend?“
„Siegfried!“
„Say it in English, please.
Winfried!“

 

*************************************

 

Ein paar Sprüche und Witze ohne Queen und England gibt es natürlich auch!!!

 

Ich liebe es, wenn man beim Arbeiten komplett verzweifelt und es dann auf einmal Klick macht…
und die Extra Dose Bier aufgeht.

 

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen.
Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.
(Johnny Depp) – auch ein interessanter Ansatz

 

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem mir meine Eltern sagen, dass wir eigentlich stinkreich sind und sie mir nur beibringen wollten, sparsam zu sein.

 

Julia: „Romeo, was machen wir heute Abend?“
Romeo: „Ich richte mich nach dir.“

 

It’s okay if some people dislike you.
Not everyone has good taste.

 

Wenn du müde bist, geh nach Zentralafrika.
Dort Kamerun!
(Aus der Kategorie „Schlechte Wortwitze“)

 

Drink to forget!
But never forget to drink!
(Aus der Kategorie „Lebensweisheiten“)

 

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
(Oliver Hassencamp)

 

Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen.
Aber du kannst sie davon abhalten, ein Nest in deinem Haar zu bauen.
(Marina Kattner)

 

*************************************

 

Nachtrag zum Mail von voriger Woche.

Mein Bild mit den Teletubies (Laa Laa => Layla) war leider falsch.
Laa Laa ist natürlich die Gelbe, es fehlt Tinky-Winky, die Violette.

Danke an die zwei, die mir das zurückgemeldet haben.
Und natürlich haben das viele von euch gewusst, aber ich verstehe schon, dass ihr euch nicht als Teletubbies-Experte outen wolltet!

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

HAUPTSACHE wir sitzen später alle im selben HEIM.

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Hair (1979)

Regie:           Milos Forman
Darsteller:     Treat Williams, John Savage, Beverly D’Angelo, Don Dacus

Zu sehen auf:   Amazon Prime (ab 3,99 Euro)

Hair ist auf die Jahre verteilt mein absoluter Lieblingsfilm und sicher auch jener Film, den ich am öftesten im Kino und Fernsehen gesehen habe.
Das liegt zum einen sicherlich daran, dass ich vom Sternzeichen her ein Aquarius bin und zum anderen daran, dass es diesem Film einfach gelingt, die Stimmung und Musik der damaligen Hippie-Zeit perfekt einzufangen.
Egal, mir gefällt er einfach, ich finde die Musik genial und ich werde ihn mir sicherlich noch einmal anschauen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.