2021-08-27_Emojis helfen Kosten sparen

Um Kosten für die Übermittlung für Überweisungen und Arztbriefe zu sparen, sind die Ärzte seitens der Österreichischen Gesundheitskasse angewiesen, demnächst ihre Meldungen per Whatsapp zu senden.

Zum besseren Verständnis gibt es hier exklusiv bereits jetzt die Emojis für die wichtigsten Fachbegriffe.

 

 

Und immer daran denken!!
LACHEN ist GESUND und GRATIS!!!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*******************************

 

Es passiert nicht oft, dass mich eine Werbung überrascht und ich wirklich herzlich dabei lachen kann.

Das war mal so eine:     Manscaped Lawn Mower 3.0
(Wirklich eine Menge …)

 

*******************************

 

Eine Frau geht ins Gefängnis, um ihren Mann zu besuchen der grade zu 40 Jahren Haft verurteilt wurde.
Sie fällt sie ihm um den Hals und sagt unter Tränen: „40 Jahre Haft, das ist wirklich hart.“
Der Mann sagt zu ihr: „Schatz, vielleicht kannst du einmal mit dem Richter sprechen, ob wir hier nicht was machen können?“
Drei Wochen später besucht die Frau wieder ihren Mann und sagt sofort:
„Schatz, stell dir vor, ich habe wirklich mit dem Richter gesprochen.“
„Und was sagt er?“
„Er schlägt vor, dass für jedes Mal, wenn ich Sex mit ihm habe, er deine Gesamtstrafe um ein Jahr reduzieren würde.“
„WAS? Was für ein Gauner! Was hast du diesem Arschloch geantwortet??“
„Pack deine Sachen und gehen wir. Das können wir dann daheim besprechen …“

 

Erst ist mein Gummibär gestorben.
Dann ist mein Einhorn weggelaufen.
Jetzt wurde mein imaginärer Freund entführt und die Stimmen im Kopf reden auch nicht mehr mit mir.
Ich glaube, ich werde verrückt!

 

Franz: „Was ist besser, Alzheimer oder Parkinson?“
Markus: „Alzheimer! Lieber vergesse ich, mein Bier zu bezahlen, als dass ich es vor lauter Zittern verschütte.“
Franz: „Falsch. Egal, ob du dein Bier verschüttest oder vergisst, wo du es hingestellt hast, es ist beides gleich schlecht.“

 

„Ist deine Frau musikalisch?“ wir Karl gefragt.
„Und wie!“, antwortet dieser sofort. „Sie kann Geheimnisse ausposaunen und die ganze Nachbarschaft zusammentrommeln!“

 

 

„Na, mein Schatz, haben deine Freundinnen deinen Verlobungsring schon ausgiebig bewundert?“, fragt Valentin seine Zukünftige.
„Und wie“, erwidert diese, „zwei von ihnen haben ihn sogar wiedererkannt.“

 

Wenn Aladin auf seinem Teppich fliegt.
Ist er dann abgehoben oder auf dem Teppich geblieben?

 

Was bedeuten eigentlich deine Tattoos?“
„Dass ich mal Geld hatte und meine Tätowiererin Zeit.“

 

Cooler Anmachspruch:
Er: „Hast du einen hässlichen Freund?“
Sie: „Nein.“
Er: „Möchtest du gern einen?”

 

Das eindeutigste Zeichen dafür, dass intelligentes Leben im Weltall existiert, ist, dass bis jetzt keiner probiert hat, uns zu kontaktieren.

 

Er: „Hallo Schatz, ich hatte einen schrecklichen Arbeitsunfall, mein Bein ist zertrümmert und muss wahrscheinlich amputiert werden. Nadine hat mich ins Krankenhaus gefahren.“
Sie: „Wer ist Nadine?!!!“

 

Ein Pärchen sitzt in einem Wartebereich.
Sie: „Hol dir doch einen Kaffee.“
Er: „Hmm, ja. Willst du auch was?“
Sie: „Nein.“
Er: „Ich bringe dir einen Cappuccino mit.“

Eine andere Frau zu ihrem Freund:
„Hast du das gehört? Er hat verstanden, wie das läuft.“

 

 

*******************************

 

A joke a day

Tim: „Are your parents in business?“
John: „Yes, in the iron and steel business.“
Tim: „Really?“
John: „Yes. My mother irons and my father steals.“

 

Husband: „I think our son got his brains from me.“
Wife: „Yes, that’s quite possible because I’ve still got mine.“

 

 

Den Spruch habe ich bei einem lieben Arbeitskollegen gesehen.
Ich habe allerdings lang googeln müssen, bis ich kapiert habe, dass „Paper Round“ nicht „Papier rund“, sondern „Zeitung austragen“ bedeutet!!!

 

 

Song(s) of my life

Don McLean – American Pie (Lyrics)
Joe Cocker – With A Little Help From My Friends

Das waren noch Zeiten, damals im August 1969, als ein Lied über acht Minuten gedauert hat und wir alle in Woodstock dabei waren!!
Zumindest habe ich das vor Jahren einmal zu meiner Tochter gesagt, als sie vom Frequency-Festival heimgekommen ist.
(Ich fürchte aber, dass sie mir das mit Woodstock nicht wirklich geglaubt hat!!)

 

*******************************

 

Das heutige Beitragsbild habe ich vor einigen Tagen auf unserer Terrasse gemacht, wo die Sonnenhüte dank der Pflege von Elfi derzeit in voller Pracht stehen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.