2021-08-20_Unglaublich …

… wie schnell die Zeit vergeht!!

Mir kommt es vor, als wäre es erst vor kurzem gewesen, als Elfi und ich geheiratet haben.
Anscheinend ist es aber doch schon etwas her, denn wir dürfen nächste Woche unsere „Perlenhochzeit“ nach 30 – vor allem für mich 😉 – glücklichen Ehejahren feiern.

Jedenfalls ist es schön, jemanden lieben zu dürfen, der gleichzeitig dein sicherer Hafen aber auch ein großes Abenteuer ist.
Und für jemanden dankbar sein zu dürfen, der – wie es im heutigen Lied am Ende so schön heißt – ohne mi kann, aber net ohne mi wü!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*******************************

 

Ihr wärt sicher enttäuscht, wenn es heute nicht ein paar Blödheiten zum Thema Ehe gäbe, oder?

 

Ein Ehepaar feiert ganz groß seinen 30. Hochzeitstag.
Ein Gast fragt die Ehefrau: „Wie hält man es eigentlich so lange miteinander aus?“
„Tja“, sagt die Ehefrau, „wir verstehen uns blind. Wir haben zum Beispiel immer die Handtücher gemeinsam benutzt. Auf dem einen steht ein A für ANTLITZ und auf dem anderen ein G für GESÄSS.“
„Wie“, mischt sich der Ehemann ein, „ich dachte immer, es steht für ARSCH und GESICHT!!!“

 

Ein älteres Paar möchte gerne heiraten.
Der Mann geht in die Apotheke und fragt:
„Haben Sie Brennesseltee?“
„Ja, haben wir.“
„Haben Sie ein herzstärkendes Tonikum?“
„Ja, natürlich.“
„Haftcreme?“
„Ja.“
„Führen Sie Stützstrümpfe?“
„Ja, auch die haben wir im Sortiment.“
„Windeleinlagen gegen Inkontinenz?“
„Selbstverständlich.“
„Sehr gut. Dann machen wir unseren Hochzeitstisch bei Ihnen!“

 

Mann: „Den ganzen Tag höre ich eine Stimme, die mir sagt, was ich tun soll! Bin ich besessen?“
Pfarrer: „Nein, mein Sohn, du bist verheiratet!“

 

 

Heiraten ist auch nur eine Wette, bei der man die Hälfte seines Besitzes darauf setzt, ob man den Rest seines Lebens ein und dieselbe Person aushält.

 

Er baut Mist.
Sie ist sauer.
Er entschuldigt sich.

Sie baut Mist.
Er ist sauer.
Sie ist sauer, weil er sauer ist.
Er entschuldigt sich.

 

Mein Lebensziel:
Meine Kinder sollen sich eines Tages nicht entscheiden müssen, ob sie das Wochenende lieber bei Mama oder bei Papa verbringen wollen.

 

Ein weiser Mann sagte einmal zu seiner Frau …
NICHTS, denn er war ein weiser Mann!

 

*******************************

 

„Selbstgebrannte CDs halten 20 Jahre.“
„Das ist ja eine Ewigkeit!“
Nein, das ist JETZT!!

 

Konfuzius sagt:
Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat dafür aber auch im Leben doppelt so viel gesehen.

 

Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst zwar etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg.

 

Ich achte sehr auf meine Ernährung.
Ich esse nur das, was mir schmeckt.

 

Ein Fremder spricht einen Einheimischen an:
„Do you speak English?“
„Yes, a little. Und Sie, sprechen Sie Deutsch?“
„Auch ein wenig.“
Also, dann reden wir doch deutsch miteinander. Warum soll ich der Dumme sein, der sich blamiert?“

 

Der Lord führt eine Gruppe Touristen durch sein Schloss.
Einer der Besucher hat eine außerordentliche Ähnlichkeit mit dem Lord.
„War Ihre Mutter vielleicht einmal Stubenmädchen bei uns?“ fragt der Lord herablassend.
„Nein“, erwidert der Besucher, „aber mein Vater hat vorübergehend als Gärtner im Schloss gearbeitet.

 

Winkt ein Gast im Lokal dem Kellner:
„Herr Ober, ich habe jetzt schon zehnmal ein Schnitzel bestellt!“
„Ja, bei so großen Mengen dauert es halt etwas länger, mein Herr!“

 

*******************************

 

A joke a day

Jason was in trouble.
He forgot his wedding anniversary and his wife was very angry. She told him, „Tomorrow morning, to make up, I expected to find a gift in the driveway that goes from 0 to 100 in six seconds and it had better be there!“
The next morning he got up early and left for work.
When his wife woke up, she looked out of the window and sure enough there was a small gift-wrapped box in the middle of the driveway.
She ran out to the driveway and brought the box back in the house. She opened it and found a brand new bathroom scale.
Jason has been missing since Friday.

 

 

Song(s) of my life

Pizzera & Jaus – Kaleidoskop

Weil es einfach ein wunderschönes Liebeslied ist!
Und es Elfi und mir hoffentlich nach nochmals 30 Ehejahren gelingt, nicht alt zu werden, sondern jung zu sterben.

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare

  1. Bei dir merkt man doch, dass es NICHT stimmt: Dont merry, be happy!
    Lieber Peter, danke für Deine Aufheiterung jede Woche- weiter so!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.