2021-05-28_Generationswechsel

Eigentlich wäre ich heute ja um den Neusiedlersee unterwegs und hätte versucht, bei 24-h-Burgenland einmal ganz herumzulaufen.
Leider wurde die Veranstaltung coronabedingt nochmals verschoben, neuer Termin ist Mitte Juli und ich werde heuer wahrscheinlich urlaubsbedingt nicht dabei sein können.

Als Ausgleich habe ich aber vorige Woche mit meinem Junior eine Ringwarte-Challenge gemacht und wir haben an einem Tag auf verschiedenen Routen sechsmal den Hartberger Hausberg besucht und dabei eine wunderschöne Landschaft erleben dürfen.

Ich habe an dem Tag festgestellt, dass mittlerweile in unserer Familie ein Generationswechsel erfolgt ist!!
Vor einiger Zeit hätte nämlich ich den gemeinsamen Rucksack getragen, diesmal hat sich David – Gott sei Dank – erbarmt und mir dadurch meinen Tag erleichtert.
Freu mich schon auf den nächsten Generationenwechsel, wenn dann die gemeinsamen Rechnungen auch von den Kindern übernommen werden.  Aber das soll angeblich noch dauern!!!

Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*******************************

 

Vorige Woche habe ich ja um eure Mithilfe bei der Lösung des Rätsels mit den Bandnamen gebeten, die aus zwei gleichen Wörtern bestehen.
Ich bin noch ganz überrascht, wie viele von euch da mitgemacht haben und mir einige Namen geschickt haben.
Diese 8 1/2 Namen hatte meine Kollege Michael gefunden:

Talk Talk (*)
Duran Duran (*)
Liquid Liquid
Medium Medium
Guru Guru
Bolz Bolz
The The (*)
Tim Tim (*)
Mr. Mister  (nur ausgesprochen richtig)

Die mit (*) sowie die noch folgenden Bands, also insgesamt acht Namen) wurden von euch genannt:

Xiu Xiu
Man man
Frou frou
Hearts Hearts (Die Band ist sogar aus Österreich!)
Gus Gus

 

Einige von euch wollten auch beweisen, dass man diese Bands doch mit Google finden kann und haben es wirklich geschafft, wie z.B. diese Seite beweist:
16 bands so nice, they named themselves twice

Auf jeden Fall DANKE an alle, die mir Lösungen rückgemeldet haben.
Und BITTE an alle, die ein ähnliches Rätsel kennen.

 

*******************************

 

 

Wenn du keine Freunde hast, erstelle ein weibliches Fake-Profil bei Tinder und verabrede dich dann mit 12 Personen zur selben Zeit, am gleichen Ort.
Gehe dann selbst hin und realisiert, dass ihr verarscht worden seid und geht miteinander einen saufen!!!

 

Früher habe ich gejoggt, bevor ich ins Fitnessstudio gegangen bin.
Heute mache ich ein Nickerchen auf der Couch, bevor ich ins Bett gehe.

 

Das Oberteil von Meerjungfrauen nennt man Algebra.
(Dauert vielleicht etwas, aber dann ist er lustig!!)

 

Urin ist ja GELB!
Warum sagt man PINKeln?

 

Feng-Shui ist, wenn man das Bett so ausrichtet, dass die Morgenlatte als Sonnenuhr fungiert.

 

Gut, dass es Alkohol gibt.
Sonst wüssten wir alle doch gar nicht, wie atemberaubend wir singen, tanzen und flirten können!!!

 

 

Wie lange darf ein Mann heiß baden/duschen?
Nicht länger als fünf Minuten.
Warum?
Ab sechs Minuten werden die Eier hart und ab acht Minuten platzt das Würstchen!

 

Man kann nicht immer glücklich sein.
Man muss auch einmal heiraten.

 

Die Welt wäre so viel schöner, wenn die Mücken FETT statt BLUT saugen würden.

 

Wenn ein Chinese nach Deutschland reist, kartoffelt dann ein Deutscher nach China?
(Ich musste ihn zweimal lesen, bevor ich ihn verstanden habe!!!)

 

Und aus der Rubrik „Sätze, die man nach dem LESEN, aber nicht nach dem SEX sagen kann“:
„Ich bin mal wieder mittendrin eingeschlafen.“
„Ich kann mir die Namen einfach nie merken.“
„Und dafür habe ich jetzt Geld ausgegeben? Enttäuschend.“

 

Gestern habe ich meine Frau vor der Werkstätte im Auto sitzen gelassen.
Von wegen „Carglass tauscht aus“ …

 

Irgendwann wird es ja auch wieder Hochzeiten geben.
Und falls dann jemand eine Anregung für eine Rede brauchen sollte, hier wäre ein (lustiger) Vorschlag:

Trauzeuge:
„Mir wurde gesagt, dass die Rede immer so lange dauern soll, wie der Bräutigam im Bett durchhält.
In diesem Sinne Danke fürs Zuhören!“

 

 

 

Drei Dinge, die heute produktiver waren als ich:

Brot (schimmelte)
Wand (stand da)
Blume (sah gut aus)

 

Seltsame Leute, diese Bayern.
Neulich hat mir einer angeboten, ich könnte ihn mal am Ohr schlecken!

 

Dank meiner strengen Diät habe ich in den letzten drei Monaten nur drei Kilo zugenommen.
Man muss sich auch mal selbst loben.

 

SIE: „Ich dachte, Männer stehen drauf, wenn Frauen im Bett laut sind?“
ER: „Schnarchen zählt nicht!“

 

 

*******************************

 

A joke a day

A student comes to a young professor’s office after hours. She glances down the hall, closes his door, and kneels pleadingly. „I would do anything to pass the exam tomorrow.“
She leans closer to him, flips back her hair, gazes wistfully into his eyes. „I mean ANYTHING.“ she whispers, „.. I would do …
He returns her gaze. „Anything?“
„Anything.“
His voice softens. „Anything?“
„Anything.“
His voice turns to an alluring whisper. „Would you … study?“

 

Song(s) of my life

Okay, warum dieses Lied in dieser Woche dran ist, brauche ich jetzt nicht erklären, oder?

Rudi Carrell – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer (1975)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.