2021-05-21_Ich brauche eure Mithilfe

Diesmal beginne ich mein Mail mit einem Rätsel, das mir ein Arbeitskollege vor einiger Zeit geschickt hat und das man nicht über Google lösen kann:

Hi Peter,

anhand der Rubrik Song(s) of my life kann ich ganz klar erkennen, dass dein Musikgeschmack NICHT zwischen Modern Talking und Britney Spears, sondern eher zwischen Frank Zappa und U2 beheimatet ist-> Daumen hoch. Kommentar eines guten Freundes von mir: „Eigentlich Alles“ ist kein Musikgeschmack!

Um auf das Wesentliche zurückzukommen: Irgendwann am Beginn des Internetzeitalters haben wir im Freundeskreis festgestellt, dass (fast) alle Antworten auf Fragen/Rätsel etc. gegoogelt werden können und daher das Wissen als solches irgendwie „weniger Wert“ ist. So kamen wir auf die Idee eine Frage zu entwickeln, deren Antwort nicht so einfach gegoogelt werden kann, aber dem erweiterten Allgemeinwissen entspricht und wie folgt lautet:

Nenne drei Bands bzw. Gesangs- /Musikformationen deren Bandnamen aus zwei gleich lautenden Wörtern besteht!

Was beispielsweise nicht gilt ist „Wet Wet Wet“, da drei Wörter oder was auch nicht gilt „Klaus und Klaus“, weil ein UND dazwischen ist! Warum haben wir uns auf drei Bands geeinigt -> es gibt da nicht so viele! Derzeit kenne ich nur acht Bands.

Das wäre eventuell auch eine interessante Rätselfrage für deinen wöchentlichen Blog!

lg michi

 

Ja, das ist eine interessante Rätselfrage für meinen Blog und ich hoffe, ich bekomme von euch noch zwei Lösungen, denn mir ist bisher nur Duran Duran (*) eingefallen.

 

Liebe Grüße und ein schönes, rätselhaftes Pfingstwochenende.

Peter

 

*******************************

 

(*) An Duran Duran kann ich mich natürlich wegen des letzten James-Bond-Filmes von Roger Moore erinnern (A View to a Kill – Titelmelodie von Duran Duran).

Und natürlich wegen Grace Jones, die in diesem Film dem alten Roger ordentlich eingeheizt hat.
War bzw. ist eine tolle Sängerin, wie die beiden Lieder La vie en rose und Slave to the rhythm beweisen.

 

 

*******************************

 

Alles zum Thema Corona und Öffnung der Gastronomie habe ich vorige Woche nicht untergebracht.
Daher noch ein kleiner Nachtrag.

 

Unterschied USA zu Europa
In den USA ist der Absatz der Biermarke „Corona“ gesunken, weil die Leute Angst haben, sich mit einem Virus zu infizieren.
In Europa ist der Absatz sogar gestiegen, weil die Leute es ganz lustig finden, dass Corona auf der Flasche steht.

 

Laut meines Hausarztes soll man 56 Tage auf Alkohol verzichten, nachdem man den Corona-Impfstoff erhalten hat.
Ich lasse mich dann wohl doch nicht impfen …

 

Bitte ab heute bei einem Gasthaus-Besuch auch diese 3-G-Regeln beachten:

– G ewaschen
– G eschneizt
– G ekampelt

DANKE

 

Liebe Leber!
Jetzt kommt die Woche, von der ich dir schon so viel erzählt habe!!!

 

So habe ich das auch noch nicht gesehen:
In der DDR waren die Grenzen auch zu, aber wenigstens die Gasthäuser offen.

 

*******************************

 

Und weil wir heute schon bei den Arbeitskollegen waren, dieses wirklich sehr lustige Video hat mir ein anderer Kollege geschickt!!

Willy Astors Kräuterlied
(feat. LaBrassBanda / Jäger des verlorenen Satzes)

 

 

Sie: „Als ich aus dem Fenster sah, graute der Morgen.“
Er: “ … graute dem Morgen!“

 

Darf man noch „Bauernfrühstück“ sagen?
Oder doch lieber „Frühstück mit landwirtschaftlichem Hintergrund“?

 

Wir haben unseren Sohn und unsere Tochter nicht nach typischen Geschlechterrollen erzogen.
Jetzt haben beide keine handwerkliche Ahnung und kochen können sie auch nicht!!!

 

Es zeugt von Größe, wenn man seine Fehler eingesteht.
Aber es zeugt noch viel mehr von Größe, wenn man einer Giraffe die Haare schneidet.

 

Der Moment im Leben, wenn dir nach 50 Jahren auffällt, dass die Kapseln in den Überraschungseiern gelb sind, weil sie ein Eigelb sein sollen!

 

Ein kleiner Einkaufstipp:
Wenn es euch peinlich ist, eine Gurke, Karotte oder Banane zu kaufen, kauft einfach noch Gleitgel dazu.
Dann kommt niemand auf die Idee, ihr könntet Veganer sein.

 

Christoph Kolumbus beschrieb angeblich Meerjungfrauen als fettleibig und hässlich.
Historiker vermuten, dass er damit die damals in Europa unbekannte Seekuh meinte.

 

Immer positiv denken:
Wenn die Flasche halb leer ist, bist du halbvoll…

 

Konfuzius sagt:
Sterben tust du sowieso, schneller gehts mit Marlboro!

 

Wenn du Angst hast, allein im Dunkeln zu sein, hast du eigentlich Angst, nicht allein im Dunkeln zu sein.
(Aus der Rubrik „Worüber ich mir Gedanken mache, wenn mir fad ist“)

 

Wie die Spinne im Bad wieder schaut!
Als hätte sie noch nie eine nackte, hysterisch schreiende Frau gesehen!

 

Lehrer zum Schüler: „Sag bitte deinem Großvater, er soll morgen zu mir in die Schule kommen.“
Schüler: „Nicht mein Vater?“
Lehrer: „Nein. Ich möchte deinem Großvater zeigen, wie viele Fehler sein Sohn in deiner Hausaufgabe gemacht hat.“

 

Essen zwei Kannibalen eine Domina.
Sagt der eine zum anderen: „Die schmeckt aber streng!“

 

82% aller Frauen mögen keine Männer in rosa Hemden.
93% aller Männer in rosa Hemden mögen keine Frauen.

 

Die sechs Grundregeln des Lebens
Bevor Du hoffst – glaube
Bevor Du ausgibst – verdiene
Bevor Du redest – hör zu
Bevor Du schreibst – denk nach
Bevor Du aufgibst – versuch es
Bevor Du stirbst – lebe!

 

Und zum Abschluss mit einem Gedicht von Erich Fried etwas zum Nachdenken:

Ich bin der Sieg,
mein Vater war der Krieg,
Der Friede ist mein lieber Sohn,
der gleicht meinem Vater schon.
(Erich Fried)

 

 

*******************************

 

A joke a day

An old man on his deathbed implored his wife, „When I am gone, I want you to marry Bill Murray.”
„Why him?“ his wife asked.
„You have hated Bill Murray all your life!“
„Still do,“ sighed the old man.

 

„How was your blind date?‘ a college student asked her friend.
„Terrible!“ the friend replied.“ He showed up in his 1932 Rolls Royce.“
„Wow! That’s a very expensive car. What’s so bad about that?“
„He was the original owner.”

 

 

Song(s) of my life

Diese Woche findet der 65. Eurovision Song Contest statt. Meine Meinung dazu ist zwiegespalten, aber es ist doch eine Veranstaltung, die Menschen verbindet und deshalb ist es schön, dass sie heuer wieder stattfindet.
Ich kann mich erinnern, dass ich einmal sogar mitgestimmt habe. Und nein, es war nicht bei Conchita, sondern 2000 bei diesen beiden alten Herren, die dann sogar gewonnen haben.

Olsen Brothers – Fly On The Wings Of Love

 

*******************************

 

Das heutige Beitragsbild stammt wieder einmal von meiner lieben Bekannten Martina aus Linz.
Danke, dass dir das interessante Motiv aufgefallen ist und ich die gute Anregung in meinem Blog verwenden darf.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Bands mit 2mal das gleiche wort:
    Man man
    Frou frou
    Es sind mehr Indie Dinge, aber laut Definition zählt das auch….
    Also mit Duran Duran haben wir 3 Bands…. falls es iwie hilft.
    Lg anne

    1. Danke Anne!
      Hat geholfen, Rätsel kann ich auch dank dir souverän lösen.
      Nähere Infos dann nächste Woche.
      Liebe Grüße
      Peter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.