2021-05-07_Ein Hausfreund zum Muttertag

Hoffentlich enttäusche ich jetzt nicht alle Mütter, die sich wirklich einen Hausfreund erwartet haben.
Der Hausfreund, den ich anbieten kann, ist ein kleines Büchlein, wahrscheinlich aus den 50iger-Jahren, welches ein lieber Bekannter gefunden und mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Der kluge Hausfreund – 10.000 wichtige Worte für jede Frau

Wenn ihr also was über Allerlei Wissenswertes, Strickmuster, Heilkräuter, Patiencen, Fuß- und Schönheitspflege, … erfahren wollt, könnt ihr bei dem obigen Link nachschauen.

Ein paar Tipps aus dieser Zeit, die (für den Mann?) noch in Ordnung war, darf ich euch vorab schreiben.

Käse lässt sich leichter schneiden, wenn man das Messer etwas erwärmt.

Ein verlässlicher Barometer ist ein Tannenzapfen, wenn wir ihn nach außen an ein Fenster hängen.
Das Wetter wird gut, wenn die Schuppen geöffnet sind! Sind die Schuppen fest geschlossen, gibt es schlechtes Wetter.

Schweißfüße: Morgens und abends in lauwarmen Wasser baden (etwas Alaun zusetzen).
Formalin-Puder verwenden.
Täglich Strümpfe wechseln.

Gelackte Fingernägel:
Brechen leicht und wirken dann unschön.
Polieren mit Nagelglanzpulver ist unschädlicher!

Nikotinvergiftung: Anzeichen sind Herzklopfen, Angstzustände, Verdauungsstörungen, Schweißausbrüche.
Den Vergifteten waagrecht legen, kühle Kopfumschläge und kalte Duschen geben!

 

Und nun darf ich allen Müttern, besonders auch meinen dreien, einen wunderschönen Muttertag im Kreis ihrer Lieben wünschen.

Und uns allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

**************************

 

Da der Wohnraum meiner Mutter gerade etwas umgestaltet wird, ist mir wieder ein Puzzle aufgefallen, das schon seit über 30 Jahren bei ihr in einem Zimmer hängt. Ich habe es damals für meine Großmutter gemacht und nun festgestellt, dass es ein Haus im Spreewald zeigen dürfte.

 

Falls ihr zufällig noch ein Muttertagsgeschenk sucht, darf ich an unsere geplante Spreewaldreise im September erinnern und würde mich freuen, wenn sich einige von euch dazu anmelden.
Da es mit den Impfungen mittlerweile sehr zügig voranschreitet, gehen wir davon aus, dass die Reise zustande kommen wird.

Natürlich haben wir auch Alternativen zum Spreewald im Angebot.
Aber glaubt mir, so richtig glücklich werdet ihr dort nicht.     ==>    Mögliche Reiseziele 2021

 

**************************

 

Noch einmal Muttertag mit einem Text, den ich bereits vor einem Jahr auf Facebook gelesen habe.

 

Als sie sie gefragt haben, was ihre Schönheitsgeheimnis ist, schrieb Audrey Hepburn diesen schönen Text, der dann auch bei ihrer Beerdigung vorgelesen wurde:
„Um attraktive Lippen zu haben, sprich nette Worte.
Um einen liebevollen Blick zu haben, suche Dir gute Menschen an deiner Seite.
Um dünn aussehen zu können, teile dein Essen mit dem Hunger.
Um wunderschönes Haar zu haben, lass sie ein Kind einmal am Tag mit dem Fingern durchqueren.
Um eine schöne Haltung zu haben, geh wissend, dass du nie allein bist, denn diejenigen, die dich lieben und dich geliebt haben, begleiten dich.
Menschen, noch mehr als Objekte, müssen repariert, verwöhnt, geweckt, gewollt und gerettet werden: Verzichten Sie niemals auf jemanden.
Denk dran, wenn du jemals Hilfe brauchst, wirst du sie am Ende deiner beiden Arme finden.
Wenn du alt wirst, wirst du herausfinden, dass du zwei Hände hast, eine, um dir selbst zu helfen, die zweite, um anderen zu helfen.
Die Schönheit einer Frau liegt nicht in ihrer Kleidung, die sie trägt, in ihrem Gesicht oder in ihrer Art, wie sie ihre Haare legen kann.
Die Schönheit einer Frau sieht man in ihren Augen, denn sie sind die offene Tür zu ihrem Herzen, die Quelle ihrer Liebe.
Die Schönheit einer Frau liegt nicht in ihrem Make-up.
Die wahre Schönheit in einer Frau spiegelt sich in ihrer Seele wieder.
Es ist die Zärtlichkeit, die Liebe, die Leidenschaft, die sie zu geben mag.
Die Schönheit einer Frau wächst mit den Jahren.“
Audrey Hepburn

**************************

 

Wenn ich traurig bin, singe ich einfach.
Ich merke dann immer, dass meine Stimme schlimmer ist als mein Problem!

 

Es ist einfach, 15 Freunde in einem Jahr zu finden.
Aber einen Freund für 15 Jahre zu haben, ist etwas Besonderes.

 

Ich mache Fehler nie zweimal.
Eher so zehnmal.
Man muss ja sicher sein, dass es nicht vielleicht doch funktionieren könnte.

 

Lorenz fragt seinen Vater: „Sag einmal, Papa, ist Tinte sehr teuer?“
„Nein, mein Sohn, wieso fragst du?“
„Komisch, dann verstehe ich nicht, wieso Mama so böse ist, dass ich mein Tintenfass auf dem Sofa ausgeleert haben.“

 

„Warum schaust du so traurig, Papa?“
„Ach, Mama wollte doch eine Woche nicht mit mir sprechen.“
„Ja. Und?“
„Die Woche ist gleich um!“

 

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

 

Mädchen ruft ihren Freund an und sagt ihm, dass ihr Test positiv war!
Freund überlegt, ob er jetzt die nächsten beiden Wochen daheim gefangen oder die nächsten 20 Jahre pleite ist.

 

PFOSTEN:
Bei HORNBACH:  19,99 Euro
Bei TINDER:   GRATIS

 

ER: „Schau Schatz, eine Sternschnuppe! Wünsch dir was.“
SIE: „Heirate mich!“
ER: „Ach. Das war bestimmt nur ein Flugzeug.

 

Ein Mann bekommt einen Anruf.
„Hallo. Hier ist der Klassenlehrer ihres Sohnes. Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ihr Sohn lügt.“
Mann: „Das muss ein Missverständnis sein. Ich habe keinen Sohn.“
Lehrer: „Scheiße. Der Junge ist gut!!“

 

Die Digitalisierung in Österreich scheitert voran.

 

Vorstellungsgespräch für eine Assistentin auf der Uni.
Auf die Frage, warum sie eingestellt werden sollte, antworte sie:

„Ich bin das älteste Kind von sechs Geschwistern.
Ich organisiere Ihnen alles, was Sie sich vorstellen können.
Und das letzte Mal aus der Ruhe gebracht wurde ich vor fünf Jahren!“

Sie bekam den Job!!!

 

Konfuzius sagt:
Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel.

 

Hier bin ich wieder!
Ausgeschlafen und voller Harndrang.
Tatendrang!
Ich meinte Tatendrang!

 

 

Und zum Abschluss noch 3 x Kaffee:

Ich will nicht behaupten, dass ich kaffeesüchtig bin.
Aber wenn ich mal sterbe und verbrannt werde, zerfalle ich vermutlich nicht zu Asche, sondern zu Kaffeesatz.

 

Ich persönlich brauche keinen Kaffee zum Leben.
Ich brauche ihn, damit andere überleben.

 

SIE: „Willst du mit mir einen Kaffee trinken?“
ER: „Wenn du attraktiver wärst, hätte ich JA gesagt.“
SIE: „Wenn ich attraktiver wäre, hätte ich DICH NICHT gefragt!“

 

**************************

 

A joke a day

Mrs. Jones decided to have her portrait painted.
She told the artist, „I want you to paint me with diamond earrings, a pearl necklace, emerald bracelets and a ruby pendant.“
The artist replied, „But you’re not wearing any of those things.“
„I know,“ she said. „It’s in case I die before my husband. I’m certain he’ll remarry straight away, and I want his new wife to go crazy looking for the jewellery!“

 

Song(s) of my life

Bruce Springsteen – Jersey Girl

Jersey Girl ist nicht nur mein Lieblingslied von Bruce Springsteen, sondern für mich immer noch das schönste Liebeslied überhaupt.
Ich bin damals (1986) extra nach Wien in die SCS gefahren, um mir die Box „Bruce Springsteen & The E Street Band – Live 1975-85“ (3 x LP) zu kaufen.
Mit meinem Jersey Girl bin ich übrigens schon seit fast 30 Jahren verheiratet und ich darf mit ihr in diesen Tagen nicht nur Muttertag, sondern auch ihren Geburtstag feiern.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.