2021-01-15_30 Dinge, die dein Leben verbessern

Bei meiner Tochter Anna hängen in ihrer Wohnung ein paar tolle Sprüche und Lebensweisheiten, wie z.b. dieses Bild:

 

Und diese 30 Dinge, die dein Leben verbessern

  1. Jeden Tag mindestens 1 x lachen
  2. Vögel füttern
  3. Freunde bekochen
  4. ein Haman (oder eine Therme) besuchen
  5. nachts ins Freibad gehen
  6. deinen Lieblingskuchen backen
  7. Picknick machen
  8. Achterbahn fahren
  9. Flaschenpost verschicken
  10. einen Sonnenaufgang am Meer bestaunen
  11. auf einen Kirschbaum klettern
  12. Schneeflocken mit der Zunge fangen
  13. völlig verrückt tanzen
  14. Himbeertorte essen
  15. einen Tag im Wald verbringen
  16. Dudelsack spielen lernen
  17. einen Baum umarmen
  18. in einen Regenlacke springen
  19. Vornamen rückwärts sprechen
  20. einen bunten Blumenstrauß pflücken
  21. eine Diät abbrechen
  22. eine Verkehrsinsel bepflanzen
  23. einen ganzen Tag unerreichbar sein
  24. aufmerksam zuhören
  25. Handstand üben
  26. ganz spontan verreisen
  27. ein Bild malen
  28. einem Kind vorlesen
  29. unter der Dusche singen

Und ganz wichtig:

30. Dreißig neue Dinge überlegen!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

************************************

Keine Ahnung, warum auf der Liste auf diese beiden Dinge vergessen wurde:

Wein (bzw. Alkohol!!)

 

Rätsel

 

 

Eine kurze Erklärung zu dem Rätsel:

Normalerweise findet im Office Pub in Graz jeden Dienstag ein Pub-Quiz statt.
Jetzt in Lockdown-Zeiten veranstaltet der Betreiber es online auf Facebook.
(Wenn ihr – als Gruppe sinnvoll – teilnehmen wollt, einfach an einem Dienstag bei Facebook anmelden und mitspielen. Und es wird natürlich kein Handy, Google, etc. für die Lösung verwendet!!!)

Ich spiele das öfters mit meinen Kids und sonstigen Verwandten, Bekannten, wobei wir normalerweise fünf bis 8 Personen und auf Siebenbrunn, Graz, Wien, Hamburg, … aufgeteilt sind.

Bei dem Rätsel am 15.12. waren wir nur zu zweit und haben da nur vier Antworten gefunden.
Vielleicht seid ihr ja besser!!!??!!

Aufklärung auf jeden Fall am Ende des Mails!

 

************************************

 

Das heutige Beitragsbild muss nach dem Spruch am Anfang natürlich ein Reisefoto sein.
Und zwar eines meiner Lieblingsbilder, das ich 2012 in Lalibela im äthiopischen Hochland gemacht haben, als wir unsere Tochter Anna besucht und eine Rundreise durch dieses faszinierende Land gemacht haben.

 

************************************

 

Drei Geschichten zum Nachdenken:

Wenn du ein einjähriges Baby in die Luft wirfst, lacht es, weil es weiß, dass sein Vater es fangen wird.
Das Baby hat keine Angst, auf den Boden zu fallen oder sich zu verletzen.
Das ist Vertrauen.

An einem Tag beschlossen alle Dorfbewohner für Regen zu beten.
Am Tag des Gebetes versammelten sich alle, aber nur einer kam mit einem Regenschirm.
Das ist Glaube.

Jede Nacht, in der wir ins Bett gehen, haben wir keine Gewissheit am nächsten Tag lebendig aufzuwachen.
Aber trotzdem stellen wir uns für Morgen einen Wecker.
Das ist Hoffnung.

 

************************************

 

 

„Vergiss nie, wo du herkommst.“
„Ich komme gerade vom Einkaufen.“
„Vergiss das nie!!!“

 

Noch am Anfang einer Beziehung:
Sie: „Wieso klopfst du nicht an? Ich hätte nackt sein können!“
Er: „Eben. Du hättest nackt sein können!“

 

Alle Kinder haben eine Devise.
Nur nicht Otto, der hat ein Motto.

 

Menschen mit wenig Geld sind nicht sozial schwach, sondern wirtschaftlich schwach.
Oft sind eher die wirtschaftlich Starken die sozial Schwachen.
(Hagen Rether)

 

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!
(Kurt Tucholsky)

 

Egal, wie viele Persönlichkeiten du hast:
Putzen und Arbeiten will keine!!!

 

Gestern hat mein Nachbar um drei Uhr in der Früh bei mir geklingelt.
Gott sei Dank habe ich Saxofon geübt und war noch wach!

 

Voriges Jahr habe ich erstmals in Aktien investiert.
Der Depotwert ist dabei von 5.000 Euro auf 10.000 gestiegen.
Wie ich das hinbekommen habe?
Ich habe einfach weitere 5.000 Euro einbezahlt.

 

Er: „Schau mal, ich habe eine Sonnenuhr!“
Sie: „Schön. Und jetzt zieh deine Hose wieder an.“

 

 

Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken.
Oder Gin!
Gin geht auch!

 

Die Frau, die ich mag, hat Corona.
Jetzt, wo sie ihren Geschmack verloren hat, habe ich vielleicht eine Chance.

 

Die häufigste Sex-Stellung bei Ehepaaren ist die Hündchen-Stellung.
Der Mann macht „Sitz“ und „bettelt“.
Die Ehefrau rollt sich auf den Rücken und stellt sich tot.

 

************************************

 

A Joke a Day (Langenscheidt Sprachkalender 2021):

 

A man isn’t feeling so well so he goes to the doctor’s with his wife.
The doctor checks the man over, then takes the wife into his office and says,

„Don’t let him do hard jobs, don’t let him clean, or cook and let him watch plenty of football.
Let him show off in front off his mates. Let him flirt with your friends an he’ll be right as rain.“

As they walked out the man asks, „What die he say?“ and his wife replies, „You’re gonna die.“

 

 

Song(s) of my life:

Bruce Low – Das alte Haus von Rocky Docky

(Keine Sorge, die nächsten Lieder sind nicht so alt.)
Als ca. 12jähriger habe ich von meinen Eltern eine Musikkassette mit Liedern aus den 50iger-Jahren geschenkt bekommen, auf die ich damals voll abgefahren bin.
Und das einzige Lied daraus, an das ich mich jetzt noch erinnern kann, ist eben das alte Haus …

 

 

************************************

 

Wie versprochen jetzt die Auflösung des Pub-Quiz-Rätsels.
Ihr habt sicherlich mehr als vier gewusst, oder?

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. „Oft sind eher die wirtschaftlich Starken die sozial Schwachen.“
    Guter Sager! Als Wahrsager würde ich mir wünschen, dass wirtschaftliche und soziale Stärke ein neues Zusammenleben versuchen…

  2. Lieber Peter.
    Deine Beiträge sind gut wie immer. Den Auftritt mit eurem Sohn David fand ich Spitze!!!!!
    Danke und alles Liebe für dich und Grüße an deine Familie. Herzlichst Heidi Gschiel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.