2020-12-23_Frohe Weihnachten

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voll Gelassenheit,
die Dir die Weihnachtstage retten,
die Wogen voller Hektik glätten.

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voll Besinnlichkeit,
die Dich die Werte lässt erkennen,
um sie beim wahren Wert zu nennen.

Ich wünsche dir zur Weihnachtszeit
ein Päckchen voller Herzlichkeit,
die Dir dein Leben heller macht,
wenn auch die Sonne mal nicht lacht.

Was jetzt zu wünschen übrig bliebe?
Ein Päckchen voller Menschenliebe!
Nicht nur zur Weihnachtszeit!
Ich wünsch Dir’s für die ganze Zeit!

(Julius Josef Mayer)

 

Mit diesem Gedicht, dass wir voriges Jahr von lieben Freunden bekommen haben, wünsche ich euch allen segensreiche Weihnachten und ein paar unbeschwerte, frohe Tage im Kreis eurer Lieben!

Peter

 

********************************

 

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
daß die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz, 1883-1934)

 

********************************

 

Aufgrund des langen Wochenendes bekommt ihr diesmal ausnahmsweise mein Mail schon an einem Mittwoch statt am Freitag.
Gleich bleibt hoffentlich, dass ich euch mit meinem Mix aus Blöd- und Weisheiten zum Nachdenken und Schmunzeln bringen kann:

 

Wie lautet die Email-Adresse vom Papst?
urbi@orbi

 

Annette fragt ihren Verlobten:
„Schatz, liebst du mich eigentlich nur, weil mein Vater mir ein großes Vermögen hinterlassen hat?“
„Nein, natürlich nicht! Ich würde dich immer lieben, ganz egal, von wem du das Geld hast.“

 

Konrad zu seinem besten Freund:
„Das glaubst du nicht. Gestern habe ich mir eine Tarnjacke gekauft, und schon heute kann ich sie nicht mehr finden.“

 

„Cookies gelöscht“ klingt viel besser als „Alle Kekse gegessen!“

 

Ein Emoji-Rätsel hatten wir schon länger nicht mehr.
Das heutige ist nicht nur zeitlich passend, sondern auch nicht übermäßig schwierig.
Auflösung gibt es am Ende des Mails.

 

 

Apropos Weihnachtslied:
Die Version meines Lieblingsweihnachtsliedes ist zwar nicht von David Bowie und Bing Crosby, aber durchaus auch sehr hörenswert:
                                                               Gentri – Little Drummer Boy

 

 

Sagt eine Freundin zur anderen:
„Mit Weihnachtsbäumen ist es wie mit Männern.
Erst suchst du den Schönsten, Größten, Besten.
Und dann fummelst du ewig am Ständer herum.“

 

Sie: „Schatz, findest du mich dick?“
Er: „Ich würde dich auch finden, wenn du schlank wärst.“

 

 

Was macht ein Pinguin unter dem Weihnachtsbaum?
Schwitzen!

 

 

Gestern habe ich übrigens einen Massentest auf der Waage gemacht:
Das Ergebnis war ziemlich negativ!!!
(Amanda Klachl, Kleine Zeitung)

 

Kontakte reduzieren, Abstand halten und um 20 Uhr zu Hause sein.
Im Prinzip gelten im Lockdown die gleichen Regeln wie in jeder Ehe.

 

 

Das Bild habe ich bei einer lieben Bekannten auf Facebook gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es der Briefträger, der so geschickt und sinnvoll in den Schnee zeichnen kann!

 

 

Ich dachte immer, es sei romantisch, wenn man seinen Finger auf die Lippen eines Mannes legt und leise sagt: „Pscht, sag jetzt nichts mehr!“
Der Verkehrspolizist sieht die Sache leider ein wenig anders!!

 

 

 

Weihnachten 2020 ist vielleicht wegen Corona schlimm!
Weihnachten 2021 soll noch ärger werden!!!
Angeblich plant Helene Fischer eine neue Version von Last Christmas!!!

Wer sich bereits jetzt darauf mental vorbereiten möchte, kann dazu diesen Link verwenden:
Andreas Gabalier – Last Christmas

 

********************************

 

Wie versprochen die Auflösung des Weihnachtslieder-Emojis-Rätsels:

1 Oh Tannenbaum
2 Leise rieselt der Schnee
3 Rockin around the Christmas Tree
4 Schneeflöckchen Weißröckchen
5 Jingle Bells Rock
6 Driving home for Christmas
7 Stille Nacht, heilige Nacht
8 Last Christmas
9 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
10 Süßer die Glocken nie klingen

War nicht so schwer, oder?

 

 

Zum Abschluss jetzt noch ein letztes Weihnachtsrätsel:

Nina hat 18 Snickers.
Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen 10 Mars.
Dann verkauft sie 6 Mars und kauft 14 BigMacs.
Frage: Warum trägt sie Leggings?

 

***********************************

 

KW 52 – 23.12.2020  „Unnützes Wissen“ und „Was mein Leben reicher macht

 

  • Vom Weihnachtsmann werden jährlich 24 Millionen Fotos geschossen.
  • Studien haben ergeben, dass das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaumes die eheliche Liebe stärkt.
  • Hypnose ist an öffentlichen Schulen in San Diego verboten.

 

Die WhatsApp-Nachricht meines Mannes, der morgens vor mir das Haus verlassen hat:
„Es ist glatt. Fahr vorsichtig!“

(R. B.-H., Herdecke, Nordrhein-Westfalen)

 

 

***********************************

 

Das heutige Beitragsbild stammt von meiner lieben Bekannten Waltraud Ehrenhöfer, die mir ein besonders gelungenes Beispiel eines Rauhreif-Fotos geschickt hat.
Bei uns in der Gegend war gab es vor ca. drei Wochen generell eine extrem schöne, mit Rauhreif überzogenen Landschaft, die wir genießen durften.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.