2020-09-18_Probleme und Lösungen

Auf Facebook habe ich vor kurzem einen Text gefunden, in dem Piloten nach jedem Flug ein Formular ausfüllen müssen, in dem sie angeben, welche Problemen während des Fluges aufgetreten sind.

Und damit das ganze auch lustig wird gibt es dazu natürlich die kreativen Antworten bzw. Lösungsvorschläge der Techniker.

 

Viel Spaß damit!!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

 

Peter

 

*****************

 

P = Problem des Piloten
A = Antwort der Mechaniker / Servicetechniker

 

P:  Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
A:  Bereifung innen links fast erneuert.

 

P:  Testflug OK. Landung mit Autopilot sehr hart.
A:  Landung mit dem Autopiloten bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

 

P:  Im Cockpit ist irgendetwas locker.
A:  Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

 

P:  Tote Käfer auf der Scheibe.
A:  Lebende Käfer im Lieferrückstand.

 

P:  Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf „Höhe halten“ einen Sinkflug von 200 fpm (Feet per Minute) ein.
A:  Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

 

P:  Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
A:  Hinweis entfernt.

 

P:  DME (Distance Measuring Equipment) ist unglaublich laut.
A:  DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

 

P:  IFF (Identification Friend or Foe) funktioniert nicht.
A:  IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P:  Vermute Sprung in der Scheibe.
A:  Vermute, Sie haben Recht.

 

P:  Antrieb 3 fehlt.
A:  Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

 

P:  Flugzeug fliegt komisch.
A:  Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

 

P:  Zielradar summt.
A:  Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.
A: Katze installiert.

 

 

**********************************

 

Spaß und Ernst, Glück und Leid, Freude und Trauer – wie nah liegen diese Dinge zusammen.

 

Josef Berghofer, ein Freund und lieber Bekannter unserer Familie, ist am vergangenen Wochenende völlig überraschend verstorben.

http://www.lazarus.at/2020/09/14/nachruf-oesterreichischer-bundesverband-lebenswelt-heim-trauert-um-josef-berghofer/

 

Mir bleibt vom ihm die Erinnerung an einen gemeinsamen Tanzkurs, einigen gemütlichen Treffen und vor allem an eine Wallfahrt nach Mariazell, bei der wir einmal stundenlang gemeinsam gegangen sind und dabei ein sehr tolles und persönliches Gespräch geführt haben.

 

Und dieses Zitat wird mich immer an ihn erinnern:

Behalte den Flug in Erinnerung – der Vogel ist sterblich.
(Forugh Farrochsad)

Es stammt aus dem Buch „flüchtig“ von Hubert Achleitner und es passt vor allem deshalb sehr gut zum heutigen Mail, denn neben seiner Familie galt seine Liebe auch dem Fliegen.
Er war nämlich auch ein leidenschaftlicher Pilot, der die Freiheit über den Wolken liebte und sie Gott sei Dank auch sehr oft mit seiner Familie genoss.

 

 

**********************************

 

Ihr wedet verstehen, dass ich diese Woche für den üblichen Blödsinn nicht so in Stimmung bin und daher das heutige Mail etwas gekürzt habe.
Aber versprochen, die Witze und sonstigen Blödheiten kommen verlässlich in einem der nächsten Mails.

 

 

**********************************

 

 

KW 38 – 18.09.2020  „Unnützes Wissen“ und „Was mein Leben reicher macht

 

  • In Großbritannien gibt es etwa 50.000 Pubs mit 17.000 verschiedenen Namen.
  • Eau de Cologne war ursprünglich ein Mittel gegen die Pest.
  • Wenn man einen Goldfisch im Dunkeln hält, verliert er seine Farbe.
  • Eine Milliarde Sekunden sind etwa 31,7 Jahre.

 

 

 

Mitzuerleben, wie meine demente Oma erstaunt und mit Tränen in den Augen abwechselnd auf meinen Bauch und in mein Gesicht blickt und für einen kleinen Augenblick versteht, dass im September ihr erstes Urenkelkind zur Welt kommen wird.
(C. B., Osnabrück)

 

 

**********************************

 

 

Das heutige Beitragsbild stammt aus dem Büro eines lieben Kollegen!
Finde den Spruch (Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!) genial!!!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.