2020-06-26_Endlich Wahlen, Sommer und Q1

Am kommenden Sonntag sind ja nun endlich die Gemeinderatswahlen in der Steiermark.
Elfi und ich haben schon im März mittels Briefwahl gewählt und können uns also daher mit ruhigem Gewissen und guten Freunden auf ein gemütliches Neusiedlersee-Wochenende begeben.

Das heutige Beitragsbild zeigt übrigens die Plakatwand in meinem Heimatdorf Siebenbrunn und die drei Parteien, die bei uns zur Wahl stehen.
Hoffentlich sind sie nach der Wahl auch noch so friedlich vereint.

 

In diesem Sinne liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

 

Peter

 

 

*************************

 

Vielleicht habt ihr ja gestern am Abend die Quiz-Show „Q1 – Eine Antwort ist falsch“ in ORF1 gesehen und ein Kanditatenpaar aus der Steiermark ist euch bekannt vorgekommen!
Wenn nicht, habt ihr heute am Abend um 18.20 Uhr noch die Gelegenheit, euch den zweiten Teil anzuschauen.
Bzw. kann man in der ORF-TVThek sich die Folge von gestern (und dann auch von heute) ja noch eine Woche lang nachanschauen.

War auf jeden Fall für David und mich eine lustige und tolle Vater-Sohn-Erfahrung.

 

 

*************************

 

Damit wir Corona nicht ganz vergessen:

 

 

Ich will ja nicht sagen, dass ich zugenommen habe, aber früher passte noch Wasser mit in die Wanne.

 

Wie kommt ein betrunkener Virologe nach Hause?
Auf allen Viren.

 

*************************

 

Du bemerkst erst, wie eigenartig du bist, wenn du ein Kind hast, das sich genauso benimmt wie du.

 

Apropos Kinder:
Erst sind sie süß und riechen gut.
Und dann brauchen sie irgendwann Benzingeld und trinken dir dein Bier weg!

 

 

Also der Spruch gefällt mir:

Erzähl mir, was hast du vor mit deinem einen wilden und kostbaren Leben?
(Mary Oliver)

 

 

Vergangenes Wochenende war ja auch Sommerbeginn!
Hat sich zwar nicht so angefühlt, aber kann ja noch werden!!

Auf jeden Fall ist es die beste Zeit für Erfrischungsgetränke!!

 

Oder wie ein Bekannter von mir gerne sagt:
Es muss nicht immer ein Rausch sein.
Man kann auch mit 12 Bier Spaß haben.

 

 

 

Mein Arzt hat mir Seeluft empfohlen.
Nach einem Blick auf meinen Kontostand habe ich mir einen Hering vor den Ventilator gehängt …

 

 

„Der Computer funktioniert wieder? Was war denn das Problem?“
„Ach, nichts Gravierendes. Nur ein Fehler in der zentralen Energieversorgung.“
„Aha, du hattest also wieder den Stecker nicht in der Steckdose.“

 

 

„Hey Süße, heißt du zufällig Akkusativ?“
„Nein, warum?“
„Weil du genau mein Fall bist!“
(Klaus, 36, Deutschlehrer mit Humor)

 

 

 

Weil es dazu passt:

Der Eiffelturm ist im Winter um 15 cm kleiner als im Sommer.
Männer kennen das Problem.

 

Wie nennt mein ein Brettspiel für eine Person?
Bügeln

 

Suche dringend einen Fitnesspartner mit folgenden Voraussetzungen:

  • Du hast nie Zeit!
  • Du hast immer eine kreative Ausrede parat.
  • Du gehst lieber mit mir ein Bier trinken.

 

 

 

 

Die Zeit zwischen „Ich dich auch!“ und „Du mich auch!“ nennt man übrigens Beziehung.

 

 

Und noch ein letzter Blödsinn zum Schluss:

„Du hast für Selbstbefriedigung echt ein Händchen“ hört sich doch viel vornehmer an als „du Wichser!“.

 

 

*************************

 

KW 26 – 26.06.2020  „Unnützes Wissen“ und „Was mein Leben reicher macht

 

  • Die arabischen Ziffern stammen eigentlich aus Indien.
  • Das Hirn der Neandertaler war größer als das der heutigen Menschen.
  • 1094 wurden in Venedig erstmals Gondeln erwähnt.
  • Ein durchschnittlicher Mensch hat 2.850-mal Sex in seinem Leben.

 

 

Meine Frau verteilt Gummibärchen an unsere Kinder. Unsere zweijährige Tochter soll gerade lernen, ‚Danke‘ zu sagen.
Auf die Frage: „Und was sagt man da?“ antwortet sie ohne zu zögern: „Papa auch!“
Danke! Ich liebe Gummibärchen.
(M. I., Lüneburg)

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.