2020-02-14_Valentinstag

An alle Männer:
Heute ist Valentinstag. Vergesst auf eure Lieben nicht!

An alle Frauen:
Das heutige Beitragsbild mit den roten Rosen und diese wunderschöne Definition von Liebe ist für euch!

 

Liebe ist die uneigennützige Kunst, Raum zu schaffen, damit der andere der sein kann, der er ist.
(Arnhold Mettnitzer)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Peter

 

********************************

 

 

Warum Männer Blumen für ihre Frauen/Freundinnen am Valentinstag kaufen?

5 % aus Liebe
20 % um Sex zu haben   (siehe folgendes Foto)
75 % um zu überleben

 

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

 

„Wie hast du deinen Geburtstag gefeiert?“
„Keine Ahnung, ich habe noch keine Fotos gesehen!“
(Lang, lang ist’s her!!)

 

 

Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler:
Ich höre nie zu und noch irgendwas!

 

 

Ein Linienbus fährt von der Haltestelle ab.
Ein hinterherlaufender Mann stolpert und fällt, richtet sich wieder auf und läuft weiter.
Fällt wieder, richtet sich wieder auf und läuft weiter.
Die Szene wiederholt sich mehrmals.
Die Businsassen folgen diesem Schauspiel und bekommen bald keine Luft mehr vor Lachen.
Eine junge Dame steckt den Kopf aus dem Fenster und ruft:
„Stolpern Sie noch einmal, pinkeln wir uns alle in die Hose!“
Daraufhin der Mann:
„Ihr werdet euch gleich in die Hose machen! Ich bin der Busfahrer!“

 

 

Ein Tag ohne Bier wird mich nicht umbringen!
Aber warum das Risiko eingehen?

 

 

„Kevin, nenne mir bitte einen griechischen Dichter.“
„Achilles!“
„Kevin! Achilles war ein Krieger, kein Dichter!!“
„Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er durch seine Ferse bekannt geworden ist …“

 

 

Doch noch einmal das Thema Corona-Virus:

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

Lt. aktueller Info (der dortigen Senior-Chefin) tritt der Virus übrigens bei „ToniBräu“ nicht auf!
Wollte ich nur mal so anmerken!!
Und werde es in den nächsten Wochen und Jahren testen!!!

 

********************************

 

Als ich jünger war und etwas fallen gelassen habe, habe ich es einfach aufgehoben.
Wenn ich heute etwas fallen lasse, starre ich es an und überlege, ob ich es wirklich noch dringend brauche.

 

Keine Ahnung woher ich diesen Spruch her habe, aber er passt heute super, denn …

… der Geburtstag von zwei sehr lieben Freunden ist diesmal zu erwähnen!!!

 

 

 

ER feiert genau heute (Donnerstag) seinen 54. Geburtstag!
Unglaublich, wie alt ER schon ist!!!

Ich hoffe aber, dass er mein Mail auch in seinem wohlverdienten Urlaub bekommt, denn das Lied ist jetzt extra für ihn.

Bernd Stelter – Männer über 50

Das Lied (und vor allem Bernd Stelter!!!) finde ich übrigens genial und werde euch daher in den nächsten Wochen noch etwas mit seinen lustigen (und vor allem nachdenklichen) Liedern nerven.

 

 

 

 

SIE feierte bereits im Jänner einen runden Geburtstag und bekam von unserer Kartenrunde unter anderem das Büchlein „Eine Frau ist immer im besten Alter“ mit humor- und liebevollen Sprüchen über Frauen und das Älterwerden geschenkt.

Ich hoffe, dass es ihr gefallen hat und habe mir – ihr Einverständnis vorausgesetzt – erlaubt, einige Bonmots daraus für mein heutiges Mail zu verwenden.

 

 

 

Das Alter und die geleerten Weingläser sollten nicht gezählt werden.

 

Ich bin vielleicht nicht perfekt.
Aber einiges an mir ist ziemlich großartig.

 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

 

Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde.
Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.

 

Wenn man immer nur tut, was sich gehört, verpasst man den ganzen Spaß.
(Katharine Hepburn)

 

Einer Löwin ist egal, was Antilopen hinter ihrem Rücken reden.

 

Zähle die Erinnerungen, nicht die Kalorien.

 

Man lebt nur einmal.
Aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug.

 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Alter.

 

Das Leben ist vielleicht nicht die Party, von der wir geträumt haben.
Aber solange wir schon da sind, können wir ruhig auch tanzen.

 

Alter ist irrelevant.
Es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

 

Sei du selbst.
Die Welt verehrt das Original.
(Ingrid Bergmann)

 

In der Jugend lernt, im Alter versteht man.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Ich habe vieles über das Leben gelernt, aber das Wertvollste war:
Es geht weiter!
(Brigitte Bardot)

 

 

********************************

 

 

KW 07 – 14.02.2020  „Unnützes Wissen“ und „Was mein Leben reicher macht

 

  • In einem Bienenstock leben bis zu 50.000 Bienen.
  • Der Willis Tower (bis 2009 Sears Tower) in Chicago wurde mit so viel Stahl gebaut, dass man daraus 50.000 Autos machen könnte.
  • Mit“Life on the Mississippi“ lieferte Mark Twain 1883 als erster Autor seinem Verlag ein maschinengeschriebenes Manuskript ab.

 

 

Die Ehefrau fröstelt. Der Likör ist alle.
Darum noch schnell vor der Sperrstunde in den Supermarkt.
Der Kassier zieht die Flasche über den Scanner und fragt: „Ausweis haben wir dabei?“
Selten habe ich mich mit Anfang 50 so jung gefühlt.

(G. S., Erkner, Brandenburg)

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.