2019-05-03_Brexit

Angeblich kommt jetzt bald Bewegung in die Brexit-Frage!

Das britische Unterhaus hat sich nämlich endlich entschlossen, die „Österreichische Lösung“ anzunehmen, die sich in Österreich bereits beim Karfreitag bewährt hat!!
Bei dieser „Austrian Solution“ kann also jeder Brite seinen „persönlichen Brexittag“ wählen!!

Wer mir nicht glaubt, kann hier den Bericht der Tagespresse nachlesen!!!

Die Tagespresse – Jeder Brite kann seinen persönlichen Brexit-Tag wählen

 

Ich bin auf jeden Fall schon gerüstet und habe mal meine Euros brexit-fit gemacht!!!

 

 

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

***********************

 

Witze und Kommentare zum Thema Brexit gibt es natürlich auch genug!!!

 

So erzählt angeblich die französische Ministerin Nathalie Loiseau, sie habe ihrer Katze den Namen Brexit gegeben.
Und zwar, weil sie immer laut miauen würde, raus zu wollen, aber wenn die Ministerin die Türe aufmache, gehe sie dann doch nicht.

 

Und der ÖFB wettet schon, dass Österreich Fußball-Weltmeister wird, bevor die Briten die EU verlassen.

 

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei?
Ganz klar, 1GB

 

Ich habe gegen den Brexit gestimmt, nicht nur aus politischen Gründen, sondern weil meine Mutter in Spanien lebt und ich will nicht, dass sie zurückkommt.
(Leo Kearse, britischer Comedian)

 

Der Brexit wird in Großbritannien die Preise in die Höhe treiben, also wird es die Briten doppelt so teuer kommen, nicht zum Zahnarzt zu gehen.
(Conan O’Brien, US-Talkshow-Moderator und Komiker)

 

James Bond-Filme werden künftig rund ein Drittel länger dauern, weil Bond mit seinem britischen Pass in den Visa- und Zollkontrollen weltweit viel länger brauchen wird.

 

Mittlerweile kann es Indien nicht fassen, dass es mit einer Abstimmung auch möglich gewesen wäre, dass die Briten gehen.

 

Ein Brite, ein Waliser, ein Schotte und ein Nordire kommen in eine Bar.
Der Brite will gehen, also müssen die drei anderen auch gehen.

 

Die Briten haben Glück. Vor dem Brexit war die EU verantwortlich für alle ihre Probleme. Jetzt ist es der Brexit.
(Russischer Twitter-User)

 

Der Brexit ist so, also wäre das Vereinigte Königreich betrunken gewesen und hat versehentlich die EU bei Facebook entfreundet.
(Leo Kearse)

 

 

***********************

 

Meine neue thailändische Freundin meint, es ist gar nicht so schlimm, einen kleinen Penis zu haben.
Mir wäre es allerdings lieber, sie hätte gar keinen.

 

Die Kinder werden in der Schule gefragt, welchen Rang ihr Vater beim Bundesheer hatte.
Sagt der eine: „Mein Vater war Leutnant.“
Ein anderer: „Meiner war sogar Oberleutnant.“
Fritzi meint: „Mein Vater war Ritterkönig von Nazareth.“
Darauf der Lehrer: „Aber Fritzi, das ist doch kein Rang beim Bundesheer! Frage deinen Vater doch noch mal!“
Am nächsten Tag meldet sich Fritzi ganz aufgeregt:
„Herr Lehrer, ich habe mich geirrt. Mein Vater war nicht Ritterkönig von Nazareth, sondern Tripperkönig im Lazarett.“

 

Liebestest:
1. Geh zum Auto
2. Schließe Frau und Hund im Kofferraum ein
3. Warte 15 Minuten
4. Öffne den Kofferraum
WER FREUT SICH MEHR?

 

Es lebe das Single-Leben!
Wenn ich ausgehen will, gehe ich aus.
Wenn ich eine Pizza essen will, esse ich eine Pizza
Wenn ich Bier trinken will, trinke ich Bier.
Wenn ich Sex haben will, esse ich eine Pizza.

 

Mein Vergesslichkeitslevel:
Ich habe vergessen, dass ich Milch zum wärmen auf den Herd gestellt habe.
Da ich auch vergessen habe, den Herd einzuschalten, ist aber nichts passiert!!!

 

CHEF: „Sie wissen aber schon, dass Alkohol während der Arbeit verboten ist, oder?“
ANGESTELLTER: „Keine Sorge. Ich arbeite nicht!“

 

Natürlich kann einem von zu viel Bier übel werden.
Aber seien wir mal ehrlich, nach fünf Liter Kakao ginge es uns auch nicht besser!

 

Meine Freundin findet es nicht gut, dass ich immer alles so weit vorausplane.
Eigentlich ist sie nicht meine Freundin.
Noch nicht.

 

Ich beobachte das jetzt schon seit längerem ….
… Schlimme Tage fangen meistens morgens an!

 

 

***********************

 

Vielleicht habt ihr ja Lust (und Zeit) für ein Youtube-Video, das mir vor kurzem untergekommen ist:     30 geniale Hacks für dein Leben

Dauert zwar ca. 20 Minuten, es sind aber bereits am Anfang ein paar wirklich lustige (Kondom als Armstütze!) und praktische (Kassettenhülle als Handy-Ständer) Tipps dabei

 

***********************

 

KW 18 (03.05.2019)

  • 2 Esslöffel Erdbeersaft, 1/4 Tasse Zucker und 1 Esslöffel Zitronensaft ergeben eine feine Erdbeerglasur für Kuchen.
  • Gegen muffige Gerüchte in der Wohnung hilft ein Schälchen mit Zitrus-Schalen, das Sie auf einen Heizkörper stellen.
  • Flache Steinplatten sind eine einfache und dekorative Lösung für Beetränder, in die sich der Rasen nicht ausdehnen soll.
  • Ob Spargel bereits gar ist, prüfen Sie, indem Sie in dicht unter der Spitze anstechen. Geht das leicht, sofort abgießen.
  • Entfernen Sie Teeränder in Tassen mit Salz und spülen sie klar nach.
  • Bohnenkraut entfaltet seine ganze Würze, wenn es während der Blütezeit geerntet wird.

 

***********************

 

Eines meiner Lieblingsfotos vom Jakobsweg, aufgenommen kurz vor Burgos.
Mit einer Ungarin und einem Engländer (vorm Brexit!!!) musste ich ziemlich durchnässt nach 35 km noch ca. 7 km zur nächsten Herberge gehen.
Und das bei Wind und nasskaltem Wetter. Aber die Stimmung war einmalig.

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare

  1. Lieber Peter,
    also das probiere ich sicher aus:

    „Gegen muffige GERÜCHTE in der Wohnung hilft ein Schälchen mit Zitrus-Schalen, das Sie auf einen Heizkörper stellen.“

    Diese strengen Gerüchte – vor allem in der Küche – halten sich derart intensiv, da werde ich wohl sehr große Zitronen benötigen… 😉

    War herrlich zum Schmunzeln. In doppeltem Sinne. Also Danke für den eingebauten Freudschen für ganz Aufmerksame…

    LG + schönes Wochenende!

    St.

    1. Lieber St.n!
      Danke für die Info, über die ich so lachen musste, dass ich beschlossen habe, den Fehler NICHT zu korrigieren.

      Und ich habe mich auch gefreut, dass es zumindest einen gibt, der die Tipps wirklich liest!

      Alles Liebe
      Peter

  2. Guten Morgen, Peter!

    Heute muss ich Dir einmal auf Deine Witze antworten, der Witz mit Frau, Hund und Kofferraum – genial……………….

    1. Danke!
      Über den haben wir vor einigen Tagen beim Kaffee herzlich gelacht, sodass ich ihn sofort in mein Mail aufgenommen habe.
      Liebe Grüße
      Peter

    1. Natürlich nur in der Wohnung!
      Im Büro gibt es ja keine Gerüchte!!!

      Du bist übrigens die zweite, der das aufgefallen ist!
      Super, hätte mir gar nicht gedacht, dass meine Tipps so genau gelesen werden!!! ;-))

      LG, Peter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.