2022-09-30_Klimawandel

Bereits im Frühjahr hat mir eine liebe Bekannte folgendes Mail geschickt:

Ich freue mich jede Woche auf dein lustig/nachdenkliches Mail. Heute habe ich für dich einige Gedanken zum Klimawandel.

Ich organisiere jedes Jahr einen Kabarettabend in Hochneukirchen-Gschaidt (du hast auch hier deine Wurzeln!). Für den Herbst (*) habe ich die Kabarettistin Guggi Hofbauer engagiert. Hier einige Gedanken von Ihr!

Wichtiger Tipp, um Energie zu sparen: Wenn dir kalt ist, dreh die Heizung nicht auf, sondern stell dich einfach ins nächste Eck. Dort hat’s immer 90 Grad!

Und wenn dir im Sommer zu heiß ist, vergiss die Klimaanlage. Geh einfach zur Polizei und sag, sie sollen dich beschatten.

Mein Freund vertritt eine ganz besondere Definition von Wasserkraft: Die stärkste Wasserkraft hat eine Frau, wenn sie zwei Stunden durchheult, um das zu bekommen, was sie will. Wir können ja auch vor lauter Freude Tränen lachen – was da alles an Energie zusammenkommt. Also ihr Tränenreichen aller Länder, vereinigt euch. Lasst uns mit unseren Tränen Wasserkraftwerke füllen.

Auch treffend zu deinem Verzicht auf Alkohol in der Fastenzeit!

„Ich trinke jetzt am liebsten Tee…“, diesen Satz höre ich derzeit häufiger. Auf die Frage nach der Teesorte folgt meist ein genuscheltes „Tee…quila“.

Manche nehmen das Getränkefasten allerdings ernst und trinken Wasser – um ihre Leber zu überraschen.

 

Danke Fritzi und ich hoffe, eure Veranstaltung wird ein voller Erfolg.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

(*) Die Veranstaltung findet nächsten Freitag, dem 7. Oktober statt, Infos findet ihr hier:
https://www.guggihofbauer.at/termine/alle-termine/oktober-2022/

 

*************************************

 

Kein Klimawandel aber ein paar sonstige räumliche Veränderungen gibt es in nächster Zeit bei uns daheim.

So habe ich z.B. auch (fast) meine gesamten Bücher entrümpelt und es ist nur mehr eine kleine, aber feine Auswahl übrig geblieben:

 

Aber keine Sorge, zum Lesen habe ich auf meinem eBook noch mehr als genug!
Und ich verstehe den folgenden Witz jetzt auch besser!!!

 

*************************************

 

Gestern am Abend war ich in Graz und habe alle E-Autos von den Ladestationen abgesteckt.
Ich will schließlich auch was zum Klimasparen beitragen!

 

Die folgenden Witze haben jetzt nichts mit dem Klimawandel zu tun, allerdings die dargestellten Cartoons.
Viel Spaß mit beiden!!!

 

„Ich habe das Gefühl, du willst mich nur bumsen.“
„Aber nein…“
„Ok, bums mich trotzdem, damit ich das blöde Gefühl loswerde.“

 

Ungünstiger könnte ich nicht leben.
100 Jahre später hätten Roboter alles für mich gemacht.
100 Jahre früher die Frau.

 

Ein Hai kann schneller schwimmen als ich.
Dafür kann ich schneller laufen als ein Hai.
Das heißt, bei einem Triathlon käme es komplett aufs Fahrradfahren an.
Tja Hai, viel Glück!

 

Ein Tag ohne Bier und Schokolade und der Bauch ist immer noch da.
Ich habe schon geahnt, dass es daran nicht liegen kann.

 

Das Bierzelt heißt Bierzelt, weil im Bierzelt nur das Bier zählt.

 

Mutter: „Warum willst du deinen Freund nicht heiraten?“
Tochter: „Er hat doch rotes Haar!“
Mutter: „Ein Jahr mit dir und er wird graue Haare haben…“

 

ER: „Schatz, ich habe schon drei Kilo abgenommen!“
SIE: „Also bei deinen Dimensionen ist das, wie wenn ein Panzer sein Kennzeichen verliert!“

 

Ich würde ja gerne ein paar Kilos verlieren.
Aber ich verliere nie!
Ich bin ein Gewinner!

 

Kind: „Mama, Mama, da sitzt Prinz Eisenherz in der Küche und schaut ganz böse…“
Mama: „Sei still! Das ist der Papa, er war gestern beim Friseur.“

 

„Ich möchte den Kinderbonus beantragen.“
„Sie haben doch keine Kinder.“
„Aber mein Mann war die ganze Zeit daheim …“
„Ihre IBAN, bitte.“

 

„Hast du gesehen, wie schnell das kleine Schaf da laufen kann?“
„Ja. Das ist unser Lamm Borghini.“

 

ER: „Ich gehe vor jedem Essen spazieren!“
SIE: „Hör auf, den Weg zum Kühlschrank als ‚Spazieren‘ zu bezeichnen.

 

I’d rather be a pirat, than join the Navy.
(Steve Jobbs)

 

Leute, entspannt euch!
Es gibt kein Problem im Leben, das man nicht durch Reden, Weinen, Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder einen Auftragskiller beheben könnte.

 

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

Es hat wieder NIEMAND GEKLATSCHT, als ich in das Büro gekommen bin.
Diesen anhaltenden MANGEL AN DISZIPLIN finde ich HÖCHST UNANGENEHM.

 

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Über den Dächern von Nizza (1955)

Regie:          Alfred Hitchcock
Darsteller:    Garry Grant, Grace Kelly,

Zu sehen auf:  Amazon Prime (ab 2,99)

Dass ein Hitchcock-Film bei meinen Tipps dabei sein muss, war für mich klar. Eigentlich habe ich aber zuerst eher an Filme wie „Die Vögel“ oder „Psycho“ gedacht.
Aber als zum 40. Todestag von Grace Kelly dann im Fernsehen „Über den Dächern von Nizza“ gespielt wurde, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mir diesen Film angeschaut.
Und ich habe es nicht bereit.
Gut, es gibt sicherlich bessere und spannendere Hitchcock-Filme, aber
a.) Grace Kelly war wirklich verdammt hübsch.
b.) Der Cameo-Auftritt vom Meister himself (nach 10 Minuten als Passagier im Reisebus) war Weltklasse.
c.) Die Côte d’Azur wurde wunderschön als Hintergrund ins Bild gebracht.
d.) Und am lustigsten waren die vielen sexuellen Andeutungen, die es zwischen den beiden Darstellern gibt.
Sehr gewagt für 1955, aber alles vor der damaligen Zensur bestanden (wie ihr übrigens im Film-Link nachlesen könnt.)

 

 

Nachtrag:
Das heutige Beitragsbild mit dem schönen herbstlichen Sonnenuntergang auf der Stolzalpe hat mir eine andere liebe Bekannte geschickt.
Hoffentlich hat Sie auf Ihrer Reha nicht nur Energie gespart, sondern auch Energie getankt!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert