2022-02-04_Unnützes Stammlokal

Ein lieber Bekannter hat mir im November ein Mail mit unnützem Wissen geschickt, die mir so gut gefallen haben, dass ich um einen Nachschlag gebeten habe. Den ersten Teil kann ich heute liefern, der zweite folgt demnächst.

Und bevor ihr euch zu sehr wundert, ich bin nicht der Meinung, dass ein Stammlokal unnütz ist, sondern genau im Gegenteil. (Siehe weiter unten.)

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und besucht wieder mal euer Stammlokal!

Peter

 

*************************************

 

Der Spitzname des deutschen Achterbahnbauers Werner Stengel lautet: „Pate des organisierten Erbrechens“.

Je repetitiver ein Songtext ist, desto besser die Chartplatzierung. Je repetitiver ein Songtext ist, desto besser die Chartplatzierung. Je repetitiver ein Songtext ist, desto besser die Chartplatzierung.

Jedes Jahr bleiben Schätzungen zufolge über 90.000 Liter Guinness-Bier in den Bärten britischer Biertrinker kleben.
Das entspricht dem Wert von mehr als einer halben Million Euro.

Die Herstellung eines Euro-Cents kostet 1,65 Cent.

Täuschend echt gefälschte 100-Dollar-Noten werden vom US-Geheimdienst „Superdollar“ genannt. Experten gehen davon aus, dass die Blüten aus Nordkorea stammen.

Im Durchschnitt besitzt jeder Mensch auf der Welt 8 Legosteine.

Mit 318 Millionen Reifen im Jahr ist Lego der größte Reifenhersteller der Welt.

In Japan werden Sexpuppen „Dutch Wives“, also „holländische Ehefrauen“ genannt.

Zur Feier des 110ten Geburtstages von George Orwell wurden 2013 in Utrechts Zentrum allen Überwachungskameras Partyhüte aufgesetzt.

Von 100 Mordfällen werden in amerikanischen Ländern nur 24 Fälle aufgeklärt. In Europa dagegen führen 81 Prozent der Fälle zu Verurteilungen.

Die Mitarbeiter von Netflix haben unbegrenzten Urlaub, solange sie ihre Arbeit erledigen.

Der älteste Witz lässt sich auf das Jahr 1900 vor Christus datieren. Es geht dabei um Flatulenzen.

Wissenschaftler haben eine Pflanze aus einem 32.000 Jahre alten Samen zum Wachsen gebracht, der von einem Eiszeit-Eichhörnchen vergraben wurde.

Über 24.000 Menschen verletzen sich in den USA jedes Jahr auf einem Fitnesslaufband so schwer, dass sie in die Notaufnahme müssen.

Während des Oktoberfestes fahren in München die Rolltreppen der U-Bahn-Station Theresienwiese schneller.

Der Computerspielklassiker „Solitaire“ wurde von einem Microsoft-Praktikanten programmiert.

Ein kleiner Defekt an einem einzigen Waggon sorgte am 16. Oktober 2015 für insgesamt 625 verspätete Züge im New Yorker U-Bahn-System.

Noch auf dem Sterbebett diktierte Gotthold Ephraim Lessing einem Freund Nummern für Lotterielose.

Faultiere bewegen sich nur zwei Stunden am Tag.

Große Männer heiraten früher, aber kleine Männer führen längere Beziehungen.

Der laut Guinness-Buch der Rekorde schwierigste Zungenbrecher der Welt ist:
„The sixth sick sheik´s sixth sheep´s sick“.

Frauen bewerten die Attraktivität der besten Tour-de-France-Teilnehmer um 25 Prozent besser, als die der schlechtesten Fahrer – ohne dabei zu wissen, wer wie abgeschnitten hat.

 

Vielleicht doch nützliches Wissen:

Die Produktion von einem Kilogramm Fleisch erzeugt so viel CO2 wie eine Autofahrt von Berlin nach Rom.

Man kann durch einer Laserbehandlung seine Augenfarbe von braun zu blau ändern lassen.

Einer wissenschaftlichen Studie zufolge sind Menschen, die ein Stammlokal haben, zufriedener.

Weil der Körper einen natürlichen hormonellen Ablauf beim Aufwachen hat, wird man nicht wacher, wenn man direkt nach dem Aufstehen Kaffee trinkt.

 

*************************************

 

„Hallo Oma, ich liege mit einer schlimmen Erkältung im Bett.“
„Trink warme Milch mit Honig, das hilft dir.
„Oma! Ich bin Veganerin!“
„Dann stirb…“

 

Gerade habe ich meinem 4-jährigen Neffen die Evolutionstheorie erklärt.
Danach hat er mich gefragt, ob ich noch Fotos von mir als Affe habe …

 

„Warum weinst du?“
„Wegen den Zwiebeln.“
„Also jetzt übertreibt ihr Veganer aber wirklich!!“

 

Es verwirrt mich doch sehr, dass ich im selben Jahr geboren bin als alte Menschen.
Oder anders gesagt:
Es gibt angeblich auch Erwachsene in meinem Alter!!

 

Positiv Denken hält jung.
Ich bin heute die Treppe hinuntergefallen und dachte mir dabei:
„Wow, so schnell hast du dich auch schon lange nicht mehr bewegt.“

 

Zwei Vertreter übernachten in einem wunderschönen Bauernhaus, in dem eine ledige Bäuerin wohnt.
Sechs Monate später erhält der eine Vertreter Post von einem Rechtsanwalt.
Er ruft sofort seinen Kollegen an:
„Sag mal, hast du damals mit der Bäuerin ein Techtelmechtel gehabt, als wir dort übernachtet haben?“
„Ja, allerdings.“
„Und, hast du ihr beim Abschied etwa meinen Namen und Adresse gegeben?“
„Ja, sei bitte nicht böse.“
„Oh, nicht im Geringsten, mein Lieber. Eben habe ich ein Schreiben ihres Anwalts bekommen. Sie ist gestorben und hat mir den Bauernhof und 120.000 Euro hinterlassen!“

 

Einfach auf die Waage stellen und sich denken:
„So viel Weisheit und innere Schönheit kann ja gar nicht wenig wiegen!“

 

Ein anständiger Mann stirbt mit 40, damit seine Frau noch etwas vom Leben hat.

 

Der Chef will mehr Respekt.
Er hängt ein Schild an die Bürotür: „Ich bin der Chef!“
Nach der Mittagspause hängt ein Zettel dort:
„Ihre Frau hat angerufen. Sie will ihr Schild zurück.“

 

Lehrer: „Max, du hast dieselben Fehler im Diktat wie dein Sitznachbar. Wie kannst du das erklären?“
Max: „Wir haben denselben Lehrer!“

 

** Deaktivieren Sie alle Rauchmelder ** …
… so müssen alle Rezepte beginnen, die ich nachkoche!!

 

„Meinst du echt, es ist der richtige Zeitpunkt für asiatische Wortspiele?“
„Wenn nicht jetzt, WAN TAN?“

 

 

Das Kind der französischen Nachbarn schreit schon den ganzen Morgen.
Die füttern das bestimmt mit Créme Brüllée!

 

Weise Worte von Oma:
„Achtet darauf, was ihr euch wünscht!
Ich hab mir einen aufregenden Mann gewünscht und jetzt regt er mich auf!“

 

Mitbewohnerin 1: „Da gibts nix Gscheids um die Uhrzeit“
Mitbewohnerin 2: „Bist grad auf Tinder oder Mjam?“
(Wiener Alltagspoeten, aus einer WG im 4. Bezirk)

 

Mathe und Deutsch waren meine drei gutesten Fächer!

 

Männer sind meistens nur die ersten vier Wochen, nachdem man sie kennengelernt hat, nett.
Danach endet wahrscheinlich ihr kostenloser Probemonat.

 

 

In unserer Firma wurde vorige Woche ein Baby gefunden und beim Empfang abgegeben.
Unser Vorstand verlangte daraufhin umgehend eine Untersuchung und Aufklärung, ob dieser Findling ein Produkt unserer Firma ist bzw. ob ein Firmenangehöriger daran beteiligt war.
Nach vierwöchiger Untersuchung wurde festgestellt, dass dieser Säugling aus folgenden Gründen kein Produkt unserer Firma sein kann:

  1. In unserer Firma wurde noch nie etwas mit Lust und Liebe gemacht.
  2. In unserer Firma haben noch nie zwei so eng zusammengearbeitet.
  3. In unserer Firma wurde noch nie etwas gemacht, was Hand und Fuß hat.
  4. In unserer Firma ist es noch nie vorgekommen, dass nach neun Monaten etwas fertig gewesen ist.

 

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

ALLES unter neun Stunden Schlaf ist BLINZELN!

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Müllers Büro (1986)

Regie:             Niki List
Darsteller:       Christian Schmidt, Andreas Vitasek, Barbara Rudnik,

Gesehen auf:  Eigenbesitz (Festplattenreceiver, Film bereits am 01.01.2018 aufgenommen und nach vier Jahren endlich angeschaut.)

Der Film erinnert mich an einen guten, leider mittlerweile verstorbenen, Freund aus meiner Bundesheerzeit.
Thomas war nicht nur Schuld, dass ich mir ein Streifenhörnchen als Haustier angeschafft habe, sondern einfach ein herzensguter, etwas schrulliger und leicht verrückter Freund.
Mit ihm konnte ich z.B. einen Kinomarathon mit drei Filmen an einem Tag in drei unterschiedlichen Kinos in Wien machen, wobei „Müllers Büro“ damals unser Highlight dabei war.
Leider hat sich mein Humor seit der Zeit doch etwas geändert und mir hat der Film nicht mehr so gut gefallen wie damals in den 80igern.
Wenn ihr ihn noch nicht kennt, für ein paar Schmunzler sind vor allem seine Lieder (u.a. ein gesungener Orgasmus) aber immer noch gut. Er war nicht umsonst einer der erfolgreichsten österreichischen Filme.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert