2023-04-14_Schön Sprechen, Lektion 1

Anscheinend gab es bei den letzten Projektsitzungen, bei denen ich dabei war, einige Probleme, denn mein Chef hat mich zu dem Lehrgang „Schön Sprechen, Lektion 1“ angemeldet.

Ich kann nicht versprechen, dass es was genutzt hat, aber ein paar Phrasen habe ich mir doch gemerkt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Is ma scheißegal!
Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.

Wos wüst du von mia?!
Ich hätte noch eine Verständnisfrage.

 

Wos geht mi da Schaas an?!
Ich war nicht von Anfang an in dieses Projekt involviert.

Du Volltrottel vastehst überhaupt nix!
Du scheinst mit dem Problem noch nicht vertraut zu sein.

Mia doch wurscht, du Depp!
Bedauerlicherweise kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Wos geht mi der Schaß au?!
Das übersteigt leider meine Befugnisse.

Bist a bisserl augrennt?
Lieber Kollege, du scheinst die Sachlage nicht in vollem Umfang zu erfassen.

Seid’s ihr völlig deppert?
Darf ich die Sachlage noch einmal erklären?

Heast, scheiß di ned au!
Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.

Des moch i sicha net, du Trottel!
Bitte wende dich mit deinem Anliegen an die korrekte Abteilung.

Z’deppert zum Lesen?
Wie bereits in meiner letzten E-Mail erwähnt …

Hoits di Gosch’n!
Ich bitte um einen Moment Ruhe.

 

*************************************

 

 

Wahre Prinzen töten für dich keine Drachen.
Sie lieben dich, wenn du mal einer bist.

 

Wenn ältere Leute sagen „Genießt sie, solange sie jung sind“, meinen Sie deine Knie und deine Hüften, nicht deine Kinder!!!

 

Ich meinte zu meiner Verabredung, dass unser Essen vor unseren Augen zubereitet wird und wir die Zutaten selber aussuchen können.
Als wir dann bei meinem Lieblingsdöner waren, war sie etwas komisch drauf.

 

Soldaten schützen, weiß aber nicht wie.
(Klaus-Heinz, ahnungsloser Datenschutzbeauftragter)

 

BIER ist wie das LEBEN.
Man sollte es genießen, bevor es zu Ende geht.

 

Bier macht schön.
Oder hast du schon einmal einen Mann gesehen, der sich schminkt.

 

*************************************

 

Wenn man als Mann den Auftrag bekommt, ein Waschmittel zu kaufen, ist das gar nicht so einfach.
Ich habe es vor einigen Wochen perfekt erledigt, aber mich NICHT für diese Marke entschieden.

Bei der Marke muss ich immer an eine alte Ausgabe von „Was gibt es Neues?“ denken, bei der gefragt wurde, warum in Amerika früher ein Waschmittel am Fenster gestanden ist?

Die Antwort war, dass es ein Waschmittel der Firma „OMO“ war und das „Old Man Out“ bedeutet hat und eine Aufforderung für Briefträger, Nachbarn und andere Interessierte war!!  😉

(Übrigens, wenn man die Schachtel umdreht, steht OWO drauf, was ja auch „Old Woman Out“ bedeuten könnte!!!)

 

*************************************

 

Herzlich willkommen im falschen Film!
(Ein genialer Spruch für jeden Tag)

  • Jeder Tag ist wie ein GESCHENK.
    Manche sind einfach nur hässlich eingewickelt.
  • Wenn man nachts NICHTS ESSEN soll, warum gibt es dann LICHT im KÜHLSCHRANK?
  • Wer den TEUFEL an die Wand malt, spart Tapete.
  • BAUCHMUSKELN ohne B sind AUCH MUSKELN.
  • Ich höre erst auf, GEMEIN zu sein, wenn alle anderen aufhören, DUMM zu sein.
  • Rollt den ROTEN TEPPICH wieder ein. Ich komme nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert