2022-05-27 – Takeshi Castle

Vor einigen Wochen habe ich von meiner Tochter folgende WhatsApp-Nachricht bekommen!

„Das habe ich heute bereits viermal erhalten. Dürft also lustig sein.
Ich musste mal googeln wer oder was Takeshis Castle ist :-)“

 

Die Jugend von heute hat da anscheinend einen Nachholbedarf!!
Bei mir wurden da sofort Erinnerungen wach und ich habe ihr diesen Link zurückgeschickt.

Best fails from Takeshi’s castle

 

In diesem Sinne wünsche ich euch diesmal nostalgische Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Das heutige Beitragsbild stammt vom vorigen Freitag, als es der TSV Hartberg geschafft hat, noch eine weitere Saison in der Bundesliga mitspielen zu dürfen.
Ist mittlerweile die fünfte, wir haben immer noch das kleinste Budget aller 12 Vereine und ich freue mich schon auf die nächsten Derbys mit Sturm, die ich mir hoffentlich wieder gemeinsam mit einigen Arbeitskollegen aus Graz anschauen kann.
(Denn bisher haben wir noch jede Saison zumindest ein Derby gewonnen!!)

 

*************************************

 

Auf einem Spielplatz.
Eine etwas asozial wirkende Mutter sitzt rauchend auf einer Bank und schreit:
„JEEERREMMMYY, ich zähle bis DREI!!!“
Jeremy schreit lachend zurück: „Kannst du eh nicht.“

 

 

 

 

Die Welt gehört dem, der sie genießt.

 

I just crashed my new Kia.
Now I have Nokia.

 

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.
Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Pérignon aus dem heiligen Gral und denke mir: „Das kannst du auch keinem erzählen…“

 

Studien haben gezeigt, dass man ausgeschlafener ist, wenn man den Wecker auf ungerade Zeiten stellt.
Zum Beispiel, statt auf 06:00 Uhr auf 12:53 Uhr.

 

Ich würde nicht sagen, dass ich im Alter gelassener werde.
Ich vergesse nur schneller, worüber ich mich gerade aufregen wollte.

 

Unterschied zwischen ‚All you can eat‘ und Essen bei der Oma?
Bei ‚All you can eat‘ bestimmst du, wann du satt bist.

 

 

Mein Name ist Sven.
Wie in Sicherheitsventil.

 

Heute bei der Arbeit hat mich mein Chef so lange angemotzt, dass ich aus Gewohnheit „Ja, Schatz!“ gesagt habe.

 

Bereits ein Buch enthält den Tagesbedarf an A, B, C, D, E und K.
Und viele weitere, lebenswichtige Buchstaben.

 

Richter: „Womit haben Sie nach dem Kläger geworfen?“
„Mit Tomaten!“
„Aha. Und woher hat er dann die blauen Flecke?“
„Die kommen wohl von den Dosen, in denen die Tomaten steckten.“

 

Als ich zur Schule ging, gab’s noch Tafeln, keine Whiteboards.
Wir lebten noch in der Kreidezeit.

 

Ich habe nie verstanden, wieso die durchschnittliche Familie 2,5 Kinder hat.
Inzwischen weiß ich, dass der Mann mitgerechnet wird.

 

Vorsicht bei der Partnerwahl!
Guter Sex ist die eine Sache.
Aber denkt auch an die restlichen 23 Stunden und 58 Minuten am Tag.

 

39-42
Mich irritieren die Altersangaben auf den Socken immer ein wenig.

 

 

 

Wer immer versucht, alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

 

Und zum Schluss noch was Lustiges:

Gerburg Jahnke – Der erste Geschlechtsverkehr

 

*************************************

 

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

You CAN’T be SAD,
when you’re holding a CUPCAKE.

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986)

Regie:           Tony Scott
Darsteller:     Tom Cruise, Val Kilmer, Kelly McGillis

Zu sehen auf:  Amazon Prime (ab 3,99)

Das hat sich jetzt angeboten, nachdem diese Woche der zweite Teil in den Kinos gestartet ist.
An gewisse Szenen konnte ich mich noch erinnern, auch die Handlung des Filmes war mir vertraut. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass ich ihn mir gerade das erste Mal vollständig angeschaut habe.
(Denn ich habe nicht gewusst, dass Meg Ryan – meine absolute Lieblingsschauspielerin damals – mitgespielt hat!!)
Egal, Film ist gut gemacht, Flug- und Kampfszenen sind perfekt, gute und vergnügliche Unterhaltung. Werde mir den zweiten Teil bei Gelegenheit anschauen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.