2022-04-01_A genius mind (und noch ein Angebot)

Ein kleiner Tipp vorab:
Die Ausstellung The mistery of BANKSY – a genius mind ist noch bis zum 15. Mai 2022 im Citypark in Graz zu sehen.

Ich habe sie mit meinem Junior gemeinsam angeschaut und war sowohl von der Ausstellung als auch von vielen verschiedenen und nachdenklich stimmenden Werken des Künstlers so beeindruckt, dass ich im heutigen Mail ein paar Werke von ihm einfach kommentarlos einfüge.

Ich hoffe, sie gefallen euch und wünsche euch damit wie üblich liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Auf mein „nicht so braves“ Mail vor der Fastenzeit gab es einige Reaktionen, die von „die normalen Mails gefallen mir besser“ bis „endlich mal ein paar gute Witze“ gereicht haben.

Ich habe daher die Idee zweier lieber Freunde und Arbeitskollegen aufgegriffen und werde ab Mai 2022 ca. einmal im Monat ein „Mail 18+“ mit deftigen, geschlechterfeindlichen und politisch nicht korrekten Witzen schicken, die auch nicht in meinem Blog veröffentlicht werden.

Natürlich schicke ich solche Mails nicht einfach an euch alle, sondern ihr müsst euch dazu persönlich mit eurem (Vor-)namen und eurer E-mail-Adresse über dieses Formular anmelden.

Mit eurer Anmeldung bekommt ihr auch die Auflösung dieses Rätsels.

Ein 40-jähriger Mann strandet mit drei hübschen Frauen auf einer einsamen Insel.
Die Frauen sind 25, 30 und 35 Jahre alt und nach drei Monaten sagt er auf einmal zur jüngsten der drei Frauen „Oma“.
Warum?

 

*************************************

 

 

 

Eine Hütte, in der man lacht, ist besser als ein Palast, in dem man weint.

 

Für alle die nicht wollen das „Alexa“ mithört!
2022 erscheint „Alex“, die männliche Version von Alexa. Und die hört überhaupt nicht zu!

 

Liebe Frauen! Es hat keinen Sinn, über die Männer zu jammern.
Ihr müsst lernen, mit dem vorhandenen Material zu arbeiten.

 

Fritz sitzt am See und angelt.
Plötzlich kommt ein Spaziergänger vorbei und fragt: „Na, beißen die Fische?“
Fritz antwortet genervt: „Nein, Sie können sie ruhig streicheln.“

 

 

 

Schlaf ist nie falsch.
Außer rückwärts.

 

Ich führe ein Leben wie Hugh Hefner.
Also ohne die Frauen.
Und ohne das Geld.
Eigentlich trage ich nur oft einen Bademantel.

 

Aus einem BALD sollte man viel öfter ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird.

 

Erotik-Roman für über 50jährige:
… er schob ihren Slip langsam zur Seite …
… damit die Socken in ihrem Schrank Platz hatten …

 

Liebe Nachbarn!
Nach dem gestrigen Sturm vermisse ich im Garten zwei Gießkannen, ein rotes Tretauto und meinen Mann.
Eine Gießkanne brauche ich bitte wieder!!

 

 

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
(Eduard Mörike)

 

Menschen die ihr Geld für Erlebnisse und nicht nur für materielle Dinge ausgeben, sind in der Regel glücklicher.

 

Seitdem wir in unserer WG beschlossen haben, dass von der Strom/Gas Rückzahlung Bier gekauft wird, ist 11 Grad in der Wohnung gar nicht mehr so kalt.
(Der Witz ist anscheinend doch schon etwas älter!!!)

 

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man bewusst ein paar Kilo zunimmt, um die Haut zu straffen!

 

Patient zum Arzt: „Herr Doktor, ich sehe alles doppelt!“
„Na, dann setzen Sie sich bitte erst mal hier auf den Stuhl.“
„Auf welchen?“

 

Egal ob müde, hässlich oder reich.
Vor der Kaffeemaschine sind wir alle gleich.

 

 

 

Der Dumme ärgert sich über das Loch in der Hosentasche…
…der Weise nutzt es um sich zu kratzen…

 

„Es ist Fastenzeit. Worauf verzichtest Du?“
„Auf dumme Menschen.“
„Top! Wann treffen wir uns mal?“
„Nicht vor Ostern!“

 

Schon lange nichts mehr von einer neuen Corona-Variante gehört.
Dem „Virus“ wird doch hoffentlich nichts passiert sein?

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

Manches sollte man einfach LIEGEN lassen.
MICH im BETT zum Beispiel.

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Dumbo (1941)  (bzw. gibt es auch eine Version aus dem Jahr 2019)

Regie:                   Ben Sharpsteen / Tim Burton
Sprecher (2019):    Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito, Eva Green

Zu sehen auf:  Disney+, Amazon Prime (2,99/3,99 Euro)

 

Eigentlich wollte ich mir mehr keinen Zeichentrickfilm anschauen, aber nachdem ich das obige Bild bei der Banksy-Ausstellung gesehen habe, habe ich mich doch dazu entschlossen, mir nochmals DUMBO (aus dem Jahr 1941) und erstmals die Neuverfilmung dazu aus dem Jahr 2019 anzuschauen.

Also die Zeiten haben sich in den letzten 80 Jahren gravierend geändert und ich bin froh, dass es in meiner Kindheit und in der Kindheit meiner Kinder die neue Version noch nicht gegeben hat.

Nicht falsch verstehen, die Neuversion ist technisch perfekt gemacht, die erweiterten Handlungsstränge und Thematiken passen sicherlich gut in die Neuzeit, aber an den Charme und die prägnante Aussage der Erstverfilmung erreicht die neue Realverfilmung für mich nicht.

Besonders gefallen hat mir beim Wiederanschauen übrigens die Warnung am Anfang, dass Tabakerzeugnisse gezeigt werden und im Film die Szene, als sich das ElefantenBABY Dumbo irrtümlich betrinkt und am nächsten Tag betrunken auf einem Baum aufwacht!!! Das sollte man jetzt in einem Film zeigen!!!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert