2021-10-01_Keine Zeit für schlechte Witze

Zwei Jäger gehen auf die Jagd und wandern durch den Wald.
Plötzlich greift sich der eine an die Kehle und stürzt zu Boden.
Der andere Jäger gerät in Panik und ruft den Notarzt an: „Ich glaube mein Freund ist tot, was jetzt?“
Der Arzt sagt: „Beruhigen Sie sich! Zunächst einmal müssen Sie sicher gehen, dass Ihr Freund wirklich tot ist.“ Kurze Pause, dann ein Schuss. Dann kommt er wieder ans Telefon. „OK, erledigt, und was jetzt?“

 

Also ich habe schon bessere Witze gehört (und auch weitergeleitet).
Aber wenn es nach einer Studie aus dem Jahr 2004 geht, ist das der beste Witz der Welt!!
(Mehr dazu gibt es noch weiter unten!)

 

Gott sei Dank ist es kein Witz, dass dieses Wochenende endlich der neue James-Bond-Film „Keine Zeit zu Sterben“ mit fast eineinhalb Jahren Verspätung startet.
Es mussten nicht nur einige Szenen nachgedreht werden, auch der Trailer zum Film wurde neugestaltet.
Ich werde auf jeden Fall mit ein paar Verwandten und Freunden schauen, ob sich das Warten gelohnt hat.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

 

*******************************

 

Vorige Woche haben einige von euch mein Mail dreimal bekommen, die anderen ausnahmsweise erst am Freitag in der Früh.
Es gab da leider einen technischen Fehler zwischen Tastatur und Sessel, der mittlerweile hoffentlich behoben ist.

 

*******************************

 

James Bond ist aber nicht die einzige Film-Ikone.

Da gab es in meiner Jugend auch noch einen gewissen Jean-Paul Belmondo, der leider am 6. September 2021 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Diese Karikatur in der Kleinen Zeitung vom 10. September bzw. die nachfolgenden Zitate von ihm passen sehr gut ins Bild, dass ich noch von ihm habe.

 

Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt.

Charme ist die Fähigkeit, den anderen vergessen zu lassen, daß man so aussieht, wie man aussieht.

Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Nichts reizt Frauen so sehr wie kein Widerspruch.

 

*******************************

 

Wie angekündigt gibt es nun weitere Lieblingswitze einzelner Nationen, die – zumindest für mich – nicht ganz nachvollziehbar sind.

 

England:
Eine Frau steigt mit ihrem Baby in einen Bus.
Der Busfahrer sagt: „Das ist das hässlichste Baby, das ich je gesehen habe!“
Stinksauer setzt sich die Frau in den hinteren Teil des Busses und sagt ihrem Sitznachbarn:
Der Fahrer hat mich beleidigt.“
Daraufhin sagt der Mann: „Gehen Sie ruhig nach vorne und beschweren sich – ich halte solange den Affen für Sie.“

 

USA:
Als die NASA damit begann, Astronauten in den Weltraum zu schicken, fanden sie schnell heraus, dass Kugelschreiber in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren.
Um dem Problem zu begegnen, forschte die NASA ein Jahrzehnt und gab zwölf Milliarden Dollar aus, um einen Stift zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, kopfüber, unter Wasser, auf allen Oberflächen und bei fast jeder Temperatur.
Die Russen benutzten einen Bleistift.

(Der ist aber gut!)

 

Ägypten:
Warum geht ein Kamel durch die Wüste?
Weil es auf die andere Seite will!

 

Japan:
Da sind zehn Ameisen. Und danke!
(????? – Thematisiert die Enge Tokios. Aber wie???)

 

Und noch zwei, die von Alt und Jung bzw. Männern und Frauen unterschiedlich bewertet werden:

Ein Mann sagt zu seiner Frau:
„Auf deinem Grabstein wird einmal stehen: Hier wohnt Betty Spencer, die schönste Frau, die jemals das Licht der Welt erblickte.“
Sagt sie: „Oh, das ist aber nett. Auf deinem wird stehen: Hier ruht Frank Spencer, im Tode endlich doch noch steif.“

 

Ein Mann wird von der Polizei angehalten.
Der Polizist fragt: „Haben Sie nicht gemerkt, dass Ihre Frau und Ihre Kinder aus dem Auto gefallen sind?“ „Gott sei Dank“, sagt der Mann, „ich dachte schon, ich sei taub geworden.“

 

 

Nach diesen schlechten Beispielen würde ich gerne in den nächsten Wochen einmal ein paar gute Beispiele liefern.
Schickt mir doch bitte euren Lieblingswitz, damit ich ihn – falls er nicht zu wild ist  😉  – in die Runde schicken kann!!!

 

*******************************

 

Letzte Nacht habe ich einen Cent gefunden und heute wieder verloren.
War wohl ein Onenightcent!

 

 

Ich werde alt.
Vor mit hat sich gestern im Einkaufszentrum eine junge Frau gebückt, ich konnte ihren halben, nackten Hintern im String sehen, und habe mir nur gedacht:
„Hoffentlich verkühlt sie sich nicht!!“

 

Kann man Bier, das man in einem Zug trinkt, eigentlich auch im Bus trinken?

 

Zu Chips trinke ich immer Bier.
Dann werden nämlich die Kalorien besoffen, torkeln durch den Magen und können sich nicht an den Hüften festhalten.

 

Gelten 12 Stunden Schlag eigentlich auch als „gut im Bett“?

 

Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du weißt – und Gott weiß es auch – dass einer von deiner Sorte genug ist.
(Ralph Waldo Emerson)

 

Was ist besser?
Die coole Braut oder die Coole braut?

 

Was haben Hoden und die Zeugen Jehovas gemeinsam?
Sie sind immer zu zweit, haben eine scheiß Frisur und mit rein dürfen sie auch nie!!

 

 

Habe mit meiner Frau ausgemacht, dass wir immer offen sagen können, wenn uns etwas am anderen stört.
Morgen Nachmittag um 17 Uhr startet ihre Powerpoint-Präsentation.

 

„Schatzi, was gibt’s zum Essn?“
„Nichts!“
„Das gab’s doch scho gestern!“
„Hab a für zwoa Dog g’kocht!“

 

 

*******************************

 

A joke a day

A dentist is working on a female patient when he asks her to scream as loudly as possible.
She screams, then asks him why.
„I‘ have to catch a train in twenty minutes,“ replies the dentist, „and I had a waiting room full of patients.“

Teacher: „Where was the Magna Carta signed?“
Student: „At the bottom.“

 

 

Song(s) of my life

Billie Eilish – No Time To Die

Sorry, liebe Jugend, das Titellied von Billie Eilish ist (vor allem am Schluss) und als Video in Kombination mit den Filmszenen nicht schlecht.
Aber gegen diese drei Klassiker der James-Bond-Titelsongs hat es keine Chance!!!

Shirley Bassey – Goldfinger  (Live at Royal Albert Hall, 1974)

Gladys Knight – License to Kill

Adele – Skyfall  (Offizielles Video)

 

Beitragsbild: Photo by dusan jovic on Unsplash

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.