KW 21:

„Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“

Theodor W. Adorno

KW 20:

„Die Welt ist groß genug für jeden, aber vielleicht ist nicht jeder groß genug für diese Welt.“

Unbekannt

KW 19:

„Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.“

Sophokles

KW 18:

„Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander, es geht nur miteinander.“

Erwin Ringel

KW 17:

„Mut macht das Festhalten am ewig Gültigen.“

Unbekannt

KW 16:

„Mit mittelfristigen, schleichenden Problemenen (Anm. Klimakrise) tun wir Menschen uns viel schwerer als mit einer akut offensichtlichen Thematik (Anm. Covid-19/Hausbrand).“

Ingrid Brodnig

KW 15:

„Arbeitswut ist nur der Versuch den eigenen Problemen auszuweichen.“

Erwin Ringel

KW 14:

„Das erstaunliche an der Wahrheit ist, dass sie wahr ist.“

Unbekannt

KW 13:

„Ein Kompromiss zwischen Wahrheit und verrücktem Unsinn ist immer noch verrückter Unsinn.“

Florian Aigner

KW 12:

„Hassprediger […] sind keine Querdenker; sie denken nicht, sie hassen.“

Peter Strasser

KW 11:

„Besitz macht mich nicht glücklich – es sei denn, es handelt sich um Bücher.“

Buchszene

KW 10:

„Gedenken schärft die Sinne.“

Barbara Stelzl-Marx

KW 9:

„Die Unwahrheit ist der Feind des Journalismus.“

Hugo Portisch

KW 8:

„Es eine Stärke, Schwächen zu zeigen.“

Unbekannt

KW 7:

„Die Steiermark hasse ich am allerwenigsten.“

Elfriede Jelinek

KW 6:

„Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“

Henry Ford

KW 5:

„Eine ernste Sache mit Humor zu betrachten, heißt noch lange nicht ihren Ernst zu verkennen.“

Peter Bamm

KW 4:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

KW 3:

„Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.“

William Shakespeare

KW 2:

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“

Franz Kafka

KW 1:

„Abstinenz vom Internet ist der erste Schritt in Richtung Wahrheit.“

Markus Gabriel