„Das Virus hat mich herausgefordert und ich habe gewonnen. Aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus!“
Der Fußball-Exzentriker Zlatan Ibrahimovic wie er leibt und lebt.

 

„Jeder kennt fast jemanden, der Abenteuerliches über das Chaos bei den überforderten Gesundheitsbehörden zu erzählen weiß.“
Michael Jungwirth zum behördlichen Chaos in Anlehnung an den Angst-Sager von Kanzler Kurz.

 

„Das Unwahrscheinlichste sind nicht diese Schauergeschichten, sondern dass gar nicht so wenige Menschen daran glauben.“
Der freie Schriftsteller Günter Eichberger über Verschwörungstheoretiker.

 

„Waldbrände in Kalifornien, tropische Temperaturen und Hitzewellen in Sibirien zeigen, die Klimakrise ist nicht in Quarantäne oder im Homeoffice.“
Umweltmediziner und Corona-Experte Hans-Peter Hutter verweist trotz dem seit Monaten herrschenden Hauptthema (Corona) auch auf die grassierende Bedrohung durch die Klimakrise.

 

„Die Adherance ist entscheidend.“
Regierungsberater Niki Popper appelliert an die Bevölkerung die Verhaltensregeln einzuhalten, um das Virus einzudämmen.

 

„Corona leugnen sichert Arbeitsplätze.“
Die Bestattung Wien zeigt sich bei ihrer neuen Werbung zynisch, etwas makaber, aber pointiert und bewusstseinsschaffend.

 

„Komisch an der Registrierungspflicht ist, dass sich viele Leute auf Facebook darüber aufregen, dass sie ihre Daten hergeben müssen.“
Philipp Hansa im Ö3-Wecker zur Dateneintragung in Wiener Lokalen.

 

Corona-Zitate (Teil 4)

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.