2022-10-14_Diesmal ist mir kein Thema eingefallen …

…. und ich schicke euch daher einfach ein paar hoffentlich lustige Witze und Bilder.

Und wünsche euch natürlich liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Wenn ihr euch über das Beitragsbild wundert, gibt es dazu eine einfache Erklärung.
Elfi und ich waren voriges Wochenende mit Freunden in Laibach und der Grund, warum ich in einer Bar Kaffee getrunken haben, ist in diesem Bild erklärt:

 

Dafür habe ich in einem gemütlichen Pub dann diese Lebensanschauung gefunden:

IRISH PHILOSOPHY

There are only two things to worry about
either you are well or you are sick.

If you are well,
then there is nothing to worry about.

If you are sick,
there are two things to worry about.
Either you will get well or you will die.

If you get well,
there is nothing to worry about.

If you die,
there are two things to worry about.
Either you will go to heaven or hell.

If you go to heaven,
there is nothing to worry about.

But if you go to hell,
you´ll be so damn busy shaking
hands with your friends.

You won’t have time to WORRY!!

 

*************************************

 

Im Zug sitzt ein Mann mit einer Sporttasche neben einer hübschen Dame und lässt auf einmal einen so richtig fahren.
Als die Dame ihn vorwurfsvoll anschaut antwortet er trocken:
„Ich bin zwar Torhüter, aber der war unhaltbar!“

 

Kunde: „25 Cent für ein Plastiksackerl!? Wenn das so weitergeht, bringe ich nächstes Mal mein eigenes mit!“
Kassiererin: „Sie sind nah dran es zu verstehen.“

 

Frauen vergessen nicht.
Sie archivieren.

 

Sich die Schamhaare wachsen zu lassen ist das Gegenteil von sich die Schamhaare wachsen zu lassen.
(Ich liebe die deutsche Sprache!)

 

 

Mann an der Kasse zu dem Mann vor ihm:
„Die Frau hat sich doch gerade vor Sie gedrängelt! Warum sagen Sie denn nichts?“
Er: „Die kauft Wein, Tampons und Schokolade. Ich bin doch nicht lebensmüde!“

 

So ändern sich die Zeiten:

2019:   Distanzieren Sie sich von negativen Menschen
2020:   Distanzieren Sie sich von positiven Menschen
2021:   Distanzieren Sie sich von Menschen
2022:   Duschen Sie zusammen

 

Es gibt Tage, da fühlt man sich wie eine Banane.
Nur von Affen umgeben.

 

Die NASA forscht gerade daran, wie man die Erde vor einem Asteroideneinschlag schützt.
Angeblich wird diese Forschung aber eingestellt.
Sie fragen sich nämlich: Lohnt sich das überhaupt noch?

 

Tee mit Rum soll bekanntlich gegen Grippe helfen… bin jetzt bei der zweiten Flasche Rum.
Die Erkältung fängt an Spaß zu machen.

 

Immer, wenn ich versuche, über meinen Schatten zu springen,
knipst jemand das Licht aus.

 

Meine Mutter hat immer gesagt:
„Wenn du keine Ahnung hast, mach es wie ein Nichtschwimmer.
Halt den Rand.“

 

„Warum habt ihr euch getrennt?“
„Sie war die Nacht weg und sagte, sie sei bei ihrer Schwester.“
„Und?“
„Ich war bei ihrer Schwester.“

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich:
Bei Problemen im Job bringt es nichts, sich nach Feierabend mit Bier und Wein zuzuschütten!
Man muss das schon vor der Arbeit tun.

 

„Mein Mann arbeitet seit drei Tagen in einer Brauerei.“
„Und, wie gefällt es ihm dort?“
„Keine Ahnung, er ist bis jetzt noch nicht von der Arbeit gekommen…“

 

Mann zum Nachbarn: „Servus Karl, kann ich mir für das Wochenende deine Kreissäge, den Rasenmäher, das Laubgebläse, den Hammer und die Bohrmaschine ausborgen?“
Nachbar: „Ja natürlich. Was hast du den vor?“
Mann: „Ich will mal ausschlafen!!“

 

Strom ist mittlerweile so teuer, dass die Polizei Elektroschocker durch Brennnesseln ersetzen musste.

 

Die Kinder dürfen berichten, wie sie jemandem eine große Freude gemacht haben.
Da meldet sich Hannes: „Ich habe gestern meine Tante besucht, und sie hat sich riesig gefreut, als ich wieder gegangen bin.“

 

Experten fanden heraus, dass Menschen mehr Bananen essen als Affen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Affen gegessen habe.

 

Practical Advice:
If all the toilets in your house are occupied and you are waiting for one to be free, switch off the wi-fi.

 

Habe meiner Pflanze angeboten, sie nur noch einmal pro Woche zu gießen.
Sie ist darauf eingegangen.

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

Kommst du mit?
„Wohin?“
„Auf DUMME GEDANKEN!“

 

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Das Feld der Träume (1989)

Regie:             Phil Alden Robinson
Darsteller:       Kevin Costner, James Earl Jones, Ray Liotta, Amy Madigan

Zu sehen auf:  Amazon Prime (ab 2,99 Euro)

Also eigentlich interessiert mich Baseball gar nicht. Und die Regeln kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.
Diesen Film, bei dem ein Farmer ein Baseballfeld baut, damit verstorbenen Baseballhelden wieder spielen können, habe ich aber einmal gesehen und ich konnte mich erinnern, dass er mir damals sehr gut gefallen hat.
Und ja, er hat mir wieder gefallen.
Zwischendurch zwar etwas mit Längen, aber allein das Wiedersehen mit Burt Lancaster und das liebevolle Umgehen mit dem Thema Baseball machen dieses Märchen für Erwachsene immer noch sehenswert.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert