2022-01-21_Alles nur Mist

Als wir vor Weihnachten ein Wochenende in Wien verbracht und einige Christkindlmärkte besucht haben, sind mir die Wiener Mistkörbe mit den lustigen Sprüchen darauf aufgefallen.
Ich find sie lustig und habe versucht, möglichst viele unterschiedliche zu finden bzw. zu fotografieren.

Leider habe ich nur die drei Sprüche entdeckt, …

Versenk die Wuchtel!
Tag- und Nachtaktiv
Bin für jeden Dreck zu haben.

… die übrigen (TOP 10) habe ich dann im Internet gefunden.

1. 48er-Blech
2. Yes, we clean!
3. Schwarzes Loch sucht Restmaterie.
4. Gib mir den Rest!
5. Hasta la Mista, Baby?
6. Bin ned haglich.
7. Darf ich Ihnen etwas abnehmen?
8. Brauche mehr Input.
9. Eine von 18.000 Filialen
10. Mir kannst du ruhig alles anvertrauen …

 

In diesem Sinne wünsche ich euch liebe Grüße und ein schönes und sauberes Wochenende.

Peter

 

*************************************

 

Vorige Woche durfte ich einen Vortrag über den Jakobsweg halten, den auch einige von euch vor Ort bzw. online mitverfolgt haben.

Er hat sehr viel Spaß gemacht und war auch ein großer Erfolg, denn wir sind für die Pfarrreise am Camino Portugues im Mai 2022 bereits ausgebucht und haben schon eine Warteliste anfangen müssen.

Hier könnt ihr die drei Teile des Vortrages (nochmal) anschauen bzw. bekommt auch Infos zur Reise.

 

*************************************

 

Die nächsten Sprüche habe ich in einem netten Kaffeehaus in Hartberg gefunden.

 

 

Bei uns ist immer was los:
Morgens Zirkus und abends Theater.

 

Freundschaft ist – mit anderen Verrückten noch verrückter zu sein, als man selbst schon ist.

 

Am Ende wird alles gut sein.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

 

 

 

Natürlich führe ich Selbstgespräche.
Manchmal braucht man eben eine Experten-Meinung.

 

Als Kind war ich ein richtiges Arschloch.
Aber die Zeiten haben sich geändert: Jetzt bin ich kein Kind mehr.

 

Gestern war hier noch aufgeräumt und geputzt.
Schade, dass du das nicht gesehen hast.

 

Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden.
So fangen meistens die schönsten Geschichten an.

 

Ein Tag mit Freunden, leckerem Essen und Trinken, das ist ein guter Tag!

 

Wer mich nicht mag, der muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten.

 

 

 

 

Eine Familie ist wie ein Baum.
Die Wurzeln halten alles zusammen, auch wenn die Äste in verschiedenen Richtungen wachsen.

 

Eine Familie zu sein heißt,
dein Leben mit Menschen zu teilen,
die deine Vergangenheit kennen,
an deine Zukunft glauben und dich
so lieben wie du bist.

 

*************************************

 

Die folgenden Sprüche werdet ihr aus verständlichen Gründen öffentlich nicht finden!!!

 

Löse deine Probleme einfach wie ein Hund es tun würde.
Wenn du es nicht fressen oder vögeln kannst, pinkel darauf und geh einfach weiter!

 

Die Oma bei Ihrer Geburtstagsfeier zu der ganzen Familie:
„Nehmt mir den Ehering ja nicht ab, wenn ich tot bin. Dann sieht Petrus nämlich, dass ich schon in der Hölle war.“

 

Frage in die Gruppe:
Wie öffnet man einen Fallschirm?
PS: Ich brauche die Antwort relativ schnell.

 

Ich glaube, dass ich eine sehr, sehr nette Person bin –
gefangen im Körper von jemandem, der überhaupt nicht nett ist.
Ich will gerne raus.
Der Fachausdruck ist transsympathisch.
(Hazel Brugger, Comedian)

 

Die Ehe ist eine Beziehung, in der eine Person immer Recht hat:
Und die andere ist der Ehemann.

 

Wir waren diese Woche bei IKEA. Dort gibt es jetzt auch Medikamente und wir haben da natürlich sofort bei den folgenden zugeschlagen:

BESSA – Voltaren
ATMA – Nasentropfen
HEIA – Schlafmittel
STENDA – Viagra

 

 

ICH grabe
DU gräbst
ER gräbt
WIR graben
IHR grabt
SIE graben

Vielleicht nicht das schönste Gedicht, aber es geht in die Tiefe!

 

*************************************

 

Klug ist’s nicht, aber geil:

Wenn der letzte STROHHALM, an den man sich klammert, in einem COCKTAIL steckt, geht es doch eigentlich.

 

 

Filmtipp aus meiner Kindheit/Jugend:

Silverado (1985)

Regie:      Lawrence Kasdan
Darsteller:  Kevin Kline, Scott Glenn, Kevin Costner, Danny Glover

Gesehen auf:   Eigenbesitz (auch bei Amazon Prime um 2,99 Euro möglich)

1985/86 war ich beim Bundesheer in Baden bei Wien. Und wenn wir am Abend nicht bei einem Heurigen in Sooß waren, sind wir ins Kino gegangen. Und dort habe ich auch den Western Silverado gesehen, der damals als Renaissance des Westernfilms gefeiert wurde und alle Klischees der klassischen Western genüsslich zelebriert hat.
Er hat aber auch jetzt noch nichts von seinem Charme verloren und es war wirklich eine Freude, wieder einmal einen so spannenden und lustigen Western zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert