2018-11-02_Queen – Bohemian Rhapsody

Jungs, wenn ihr vor der Entscheidung steht, ob ihr eine weiße Hose kaufen solltet, braucht ihr euch nur eine einzige Frage stellen.
Und zwar: „Bin ich Freddy Mercury?“
Und wenn die Antwort „Nein“ lautet, dann lasst es einfach.

 

Gestern ist der Film „Bohemian Rhapsodie“ in den österreichischen Kinos gestartet, der das Leben von Freddie Mercury beschreibt.
Für mich schon alleine aufgrund der vielfältigen Hits und Lieder von Queen ein Pflichttermin.
Vielleicht macht euch ja der u.a. Trailer auch Lust auf einen Besuch im Kino!!

Bohemian Rhapsodie – Originaltrailer (deutsch)

 

Und die beiden Lieder gibt es sicherheitshalber als Youtube-Link, da ich nämlich nicht glaube, dass sie im Film vorkommen:

Queen  – Who wants to live forever (Aus „Highlander“, einem meiner Lieblingsfilme)

Barcelona  –  Freddie Mercury und Montserrat Caballé (Schöner kann man über eine Stadt nicht singen!!)

 

Auf jeden Fall liebe Grüße, ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja im Kino!!

 

Peter

 

 

**********

 

Aktuell Nr. 1:

 

Ich darf ganz stolze erwähnen, dass Hartberg nach Rapid (3:0) auch den SK Sturm mit 2:0 geschlagen hat und zumindestens momentan vor den beiden Traditionsclubs in der Tabelle der österreichischen Bundesliga liegt.

Lustig dazu ist ein Tweed, der – vor (!!!) dem Match Hartberg-Sturm – auf der offiziellen Rapid-Twitter-Seite gestanden ist:

 

Zuerst macht sich Sturm über Rapid lustig, dann kontert Rapid sehr humorvoll mit dem versteckten Hinweis, dass Sturm ja bereits ausgeschieden ist.

Und der Hinweis von Sturm auf den TSV Hartberg mit „You remember“ war eigentlich wirklich lustig.
I
st dann aber leider (wie man auf der Facebook-Seite von Sturm nachzulesen kann) doch etwas in die Hose gegangen!!!

 

 

**********

 

Aktuell Nr. 2:

Weltspartag (Halloween), Allerheiligen und Allerseeligen:  Die Zeit momentan hat es in sich!!!

 

(Wirklich am Weltspartag in meiner näheren Heimat fotografiert!!!)

 

Was kann man an Halloween und beim Sex sagen:
Zum Glück findet dieser alberne Brauch nur einmal im Jahr statt.
(Stammt nicht aus meiner Altersklasse, sondern von einem jüngeren Kollegen einer Raiffeisenbank.)

 

 

Am 1. November wird ein Mann wach und küsst spontan die beiden Brüste seiner Frau.
Fragt die Frau verwundert: „Was machst du da?“
Sagt der Mann: „Heute ist Allerheiligen. Also küss‘ ich alles, was mir heilig ist.“
Am nächsten Morgen steht die Frau auf und küsst den Schniedel ihres Mannes.
Fragt der Mann verwundert: „Was machst du jetzt?“
Antwortet die Frau: „Heute ist Allerseelen, da gedenken wir doch der Toten.“

(Der Klassiker, darf am 1.11 bzw. 2.11. nicht fehlen!!)

 

**********

 

Aktuell Nr. 3:     Zeitumstellung

 

Ein paar Hinweis für alle, die vielleicht die Zeitumstellung am vergangenen Sonntag übersehen haben und vielleicht aus diesem Grund ihrer Zeit etwas voraus sind!!!

 

 

….uәllәʇsɯn ʇıәzɹɥn әıp ɹnu ɥɔop әʇlloʍ ɥɔı ‚әssıәɥɔs


(uǝqɐʇssɥɔnquıǝlʞ ʇıɯ ɹnu ɹǝpıǝl ɹǝqɐ ʇɥǝƃ ˙uǝɥǝɹpɯn ʇxǝʇ uǝuıǝs uɐɯ uuɐʞ ǝƃɐdǝɯoɥ ɹǝsǝıp ɟnɐ – /ǝp˙uǝqıǝɹɥɔs-ɯnɹǝɥ-ʇɹɥǝʞɹǝʌ//:sdʇʇɥ)

 

 

 

 

 

 

**********

 

Wie üblich ein paar blöde Bilder und Sprüche, wobei  ich das erste Bild von einer lieben Bekannten (Anne aus Frankreich) bekommen habe, die es bei ihrem Ausflug in den niederösterreichischen Naturpark Blockheide gesehen und an mich gedacht hat.

 

 

 

Cenosillicaphobie – Die Angst vor leeren Biergläsern.
Na toll, ich habe aber auch echt alles …

 

Erster Student: „Mal schauen, was ich nächstes Semester so belege.“
Zweiter Student: „Ich wahrscheinlich Sandwiches bei Subway!!“

 

Männer erzieht  man nicht.
Man liebt sie!

 

Wie nennt man Mobbing im Weltraum?
Allgemeinheiten.

 

„Regelmäßige Orgasmen fördern das Gedächtnis!“
„Ist ja toll?“
„Was ist toll?“

 

 

 

 

 

Laut Statistik hat jeder Österreicher im Schnitt 140 mal S_e_x im Jahr.
Das wird ein richtig anstrengender Herbst.

 

 

Weshalb wissen Archäologen immer so schnell, ob es sich um ein weibliches oder männliches Skelett handelt?
Beim weiblichen Skelett sind die Kiefergelenke deutlich stärker abgenutzt.

 

Laut einer Studie (aus Polen ?!) spart man beim Einkaufen viel Geld, wenn man statt zur Kassa gleich direkt zum Auto geht.
Vor allem dann, wenn man zu Fuß gekommen ist.

 

 

„An Zorn festhalten ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere dadurch stirbt.“
(Buddha)

 

 

 

Vor einiger Zeit hat die Tagespresse einen Online-Fragebogen bzw. Online-Test des AMS für den idealen Job veröffentlicht. Besonders gefallen hat mir dabei der Abschnitt, der sich „Mein Motto …“ genannt hat, denn die vier Möglichkeiten sind alle gleich interessant.

  • Find a job you love and let it kill you
  • Mut steht am Anfang des Handelns, Mutlosigkeit am Ende
  • Lebe nicht, um zu arbeiten. Lebe, um zu erben.
  • Gib jedem Tag die Chance, der letzte deines Lebens zu sein.

Hier könnt ihr den Original-Test bei der Tagespresse nachlesen bzw. selber machen.

 

**********

 

Mit dem Monat November gibt es diesmal mein Lieblingszitat von Pater Kentennich!
Es ist vor allem deshalb mein Lieblingszitat, weil ich sicherlich mehr als 20 Eigenheiten habe. (Wie euch Elfi sicherlich bestätigten könnte!!)

 

Print Friendly, PDF & Email

8 Gedanken zu „2018-11-02_Queen – Bohemian Rhapsody

  1. Hallo Bruderherz,…..
    Mit deinem heutigen Mail,…..
    Hast du dich wieder einmal mehr als ausgezeichnet,…..
    Championreif!!!!!

    Dankeschön nochmals für Dienstag Abend und für die Einladungen

  2. Hallo Peter,
    ich hoffe, du hast dich einigermaßen erholt, wenn nicht, muss ich dir den Gin zum Wärmen vorbeibringen, wenn doch, musst du bis zum 16. warten.
    Danke für die Anregung Bohemian … anzuschauen, ich hab ihn schon vorher gesehen und war hin und weg. Da ist bei all der Tragödie sooo viel power und Energie drinnen, wunderbar, hab noch bis 2:00 Uhr Queen
    gehört.
    Vielleicht seh ich dich/euch bei der ANGELO-Premiere.
    Liebe Grüße
    L.

    1. Servus Liesbeth!
      Danke für die Nachfrage, das mit dem Gin wäre gar keine schlechte Idee.
      Bin noch krank und bis morgen daheim!!

      Kino (Queen) war ich daher auch noch nicht, ich fürchte, das wird erst nächste Woche werden!!!
      Angelo geht sich leider nicht aus, da ich am Mittwoch einen Termin in Graz habe. Schade, wäre sicher ein toller Abend geworden.

      Wird also der 16. werden und bis dahin habe ich hoffentlich zumindest Bohemian Rhapsodie schon gesehen!

      Liebe Grüße

  3. Hallo Peter!

    Dachte mir gar nicht dass Du so einen guten Geschmack hast – ja stimmt die Weiße Hose passt nicht jedem Mann.
    Film war spitze. War am Freitag und am Sonntag gleich nochmal.

    LG und schöne Arbeitswoche

    1. Servus Christine!
      Über Geschmack lässt sich streiten, nur nicht über meinen, der ist nämlich gut!! 😉

      Ich habe zu meiner Schande den Film noch gar nicht gesehen, da ich momentan mit einem viralen Effekt zuhause bin.
      Sollte sich aber nächste Woche ausgehen und ich freue mich wirklich schon darauf.

      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.