Tag 19_25. Mai 2017_Von Hospital da Cruz nach Ribadiso da Baixo

38 km (665/3.200) 09:30 h
Noch 42 km nach Santiago

Habe heute trotz der guten Herberge und des reichlich genossenen Schlafmittels (Rotwein) schlecht geschlafen. Das ich jetzt wirklich bald in Santiago ankommen hat mich gedanklich sehr beschäftigt.

Ich wollte daher auch heute allein auf dem Camino gehen und den Tag für mich und meine Gedanken nutzen.

Abgelenkt wurde ich natürlich zuerst von der schönen Morgenstimmung.

 

Morgenstimmung in Galizien
Morgenstimmung in Galizien

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass du am Camino immer dann wenn du jemanden brauchst, auch genau den richtigen findest.
Und wenn du allein sein willst, kannst du das auch sein.

Genauso war es heute. Ich wollte alleine sein und es war wirklich nichts los. Sehr wenige Leute, wahrscheinlich sind die alle hinter uns und wollen erst am Sonntag in Santiago ankommen.

Der Weg war heute nicht ganz so schön wie gestern, aber es gab immer wieder wunderschöne Waldwege und Landschaften.

Ich bin also meine 38 km so dahingepilgert und wurde dann mit dieser wunderschönen öffentlichen Herberge belohnt.

Öffentliche Herberg in Ribadiso da Baixo
Öffentliche Herberg in Ribadiso da Baixo

Das Fußbad war super, so sehen übrigens die Füße aus, die mich schon bald 700 km durch Nordspanien getragen haben:

Meine braven Füße nach fast 700 km Gehen
Meine braven Füße nach fast 700 km Gehen

Sehr brav, keine einzige Blase!!

Ich bin geduscht, die Wäsche ist gewaschen, das Bett ist gemacht

Mein heutiger Schlafplatz in der Herberge
Mein heutiger Schlafplatz in der Herberge

das erste Bier getrunken, der Blog geschrieben.

Jetzt wartet nur mehr mein Tagebuch und das Abendessen auf mich!

Schon ein komisches Gefühl, dass ich morgen Abend bereits in Santiago sein könnte!!
Werde aber voraussichtlich 5 km vorher am Monte do Gozo noch einmal Quartier aufschlagen.

Ultreya!

 

6 Einträge bei “Tag 19_25. Mai 2017_Von Hospital da Cruz nach Ribadiso da Baixo

  1. Hallo Peter
    Es ist toll, was du bis jetzt geschafft hast; und ich wünsche dir auf denen letzten Kilometern Erfüllung und Zufriedenheit. Unsere Mariazellwallfahrt wird dir heuer als kurzer Abstecher vorkommen!!
    Liebe Grüße von Ingrid und mir

    1. Servus Franz!
      Danke, werde ich finden. Der Weg, die Leute, die du triffst, die Zeit für dich, einfach eine wahnsinnig tolle Erfahrung.
      Mit Mariazell gibt es nur das Problem, dass die Veitsch doch etwas höher und schwieriger ist als die paar kleinen Hügel in Spanien!
      Liebe Grüße an deine ganze Familie
      Peter

  2. Lieber Peter !
    Verfolge schon seit Deinem ersten Tag Deine Blogs… und gratuliere Dir ! Für die letzte Etappe Deiner langen Reise wünsche ich Dir schöne unvergessliche Eindrücke und emotional überwältigende Momente ! Freu mich auf Deine Erfolgsmeldung im Blog der abschliessenden Etappe !
    Machs gut !!!!
    Viele liebe Grüße! Harald

    PS: Solltest du nachdenklich sein…. hier eine Frage an einen Philosophen:
    Wenn ich als Mann etwas sage und gerade keine Frau in der Nähe ist — habe ich dann trotzdem Unrecht? ;-))))

    1. Danke Harald!
      Bin wirklich schon gespannt, wie es mir morgen gehen wird.
      Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, dazu würde ich sicherlich noch einen weiteren Camino brauchen.
      Liebe Grüße
      Peter

  3. Genieße Die letzten „Meter“ nach Santiago …. ich war schon dort aber – zugegeben – nicht als Pilger, sondern Tourist … um wieviel mehr hast Du dir den Einzug verdient! Bravo!!!!

    1. Danke Andreas!
      Einzug geschafft, Santiago ist eine wunderschöne Stadt, aber für einen Pilger wegen des Feiertags morgen fast zu laut!
      LG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert