Noch 100 km bis Santiago

Tag 18_24. Mai 2017_Von Sarria nach Hospital da Cruz

33 km (627/3.162) 09:15 h
Noch 80 km nach Santiago

Der heutige Tag in Kurzfassung: 33 km bei 33 Grad – heiß war es!!

 

Das Baskenland in Navarra ist speziell, Rioja war sehr interessant und ich habe auch die Eintönigkeit und die Meseta in Kastillien geliebt. Aber so richtig schön ist Pilgern in Galizien.

Wunderschöne Landschaft, tolle Wege, einfach was besonderes.

Wege in Galizien
Wege in Galizien

Mein Tagesablauf hat sich auch schon ziemlich eingependelt. In der Früh nach den ersten Verrückten, die bereits um fünf anfangen, gemütlich aufstehen und packen, damit ich so gegen 7 Uhr los kann. Vormittag versuche ich, mit Pilgern in Kontakt zu kommen, am Nachmittag bin ich eher auf mich gestellt.

Heute in der Früh hat mich zuerst Natalie (wieder einmal) eingeholt. Wir sind ein kurzes Stück gemeinsam gegangen, wollten dann aber alleine sein und haben uns für heute Abend in einer Herberge verabredet.

Dann habe ich Alan, einen Priester aus Irland getroffen, der auch Gruppen am Jakobsweg führt und bin mit ihm gemeinsam ca. 2 h gegangen.

Pause mit Alan, einem Priester aus Irland
Pause mit Alan, einem Priester aus Irland

Dann kamen auf einmal zwei Österreicherinnen.

Hannelore und Edith aus Irschen
Hannelore und Edith aus Irschen

Sie kennen übrigens beide meinen (Fast/Bald)Schwager Harald, haben aber nichts über ihn verraten!

Und dann habe ich auch noch Ragna aus Norwegen getroffen und mit ihr nicht nur ein nettes Gespräch geführt, sondern auch Mittagspause gemacht.

Mit Ragna aus Norwegen in Portomarin
Mit Ragna aus Norwegen in Portomarin

Ach ja, und die 100-Km-Marke habe ich natürlich auch passert:

Noch 100 km bis Santiago
Noch 100 km bis Santiago

Am Nachmittag war ich dann wie üblich allein, die Hitze war aber wirklich ein ziemlicher Hammer.

Unterkunft gefunden habe ich ein einer tollen Herberge, leider hat die Bar daneben wegen Krankheit geschlossen, sodass Natalie und ich noch ca. 1,5 km ins nächste Dorf gehen mussten.

War aber ein tolles Abendessen, ein tolles Gespräch, wieder einmal typisch für den Camino.

Morgen ist übrigens bei meiner Liebrlingbrauerei (ToniBräu) das jährliche Braufest.

Kann „leider“ nicht kommen und muss mich mit spanischem Bier trösten.

Wenn ihr Zeit habt, schaut unbedingt vorbei und trinkt ein Bier oder vielleicht sogar einen Whisky für mich mit.

Buen Camino

 

2 Einträge bei “Tag 18_24. Mai 2017_Von Sarria nach Hospital da Cruz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert