Vortragsreihe 2017/18

 

 

Über meine Erlebnisse in diesen 10 Jahren habe ich auch einen Vortrag zusammengestellt, in dem ich auf eine sehr persönliche und auch humorvolle Art von der Bedeutung des Jakobsweges allgemein und für mich berichte.

 

Der Vortrag dauert mit Pause ca. 2 1/2 Stunden und spannt einen großen Bogen von meinem Start vor 10 Jahren über die Landschaften, die ich besucht habe, die Pilger, die ich getroffen habe bis hin zur Ankunft in Santiago und weiter bis ans Ende der Welt am Kap Finisterre.

 

Ich biete dazu entsprechende Plakate (DIN3) an und benötige lediglich einen passenden Raum mit einem Beamer.
Für die Pause wäre natürlich auch eine kleine Bewirtung (Getränke) eine große Bereicherung.

 

Für nähere Auskünfte stehe ich gerne telefonisch unter 0664/8550293 oder per Mail an peter@gamperl.at zur Verfügung.

 

 

Termine der nächsten Vorträge:

Montag, 10 September 2018, 19.00 Uhr in Gössendorf (Feuerwehrhaus)

 

 

 

 

Ich habe im Zeitraum Oktober 2017 bis März 2018 meinen Vortrag bereits einige Male gehalten und konnte dabei über 4.000,00 Euro an Spendengeldern sammeln.

 

Ein Pilger hat mich nämlich kurz vor Burgos auf die Idee gebracht,

EURO   3.242,00  (= 3.242 Kilometer von Siebenbrunn nach Santiago de Compostela)

für wohltätige Zwecke zu sammeln, sodass damit mein Jakobsweg auch anderen Menschen helfen kann.

 

Hier könnt ihr nachlesen, wie das Geld auch wirklich verwendet wurde.

 

Veranstaltung Betrag Spende für (Bestätigung siehe Link)
04.10.2017 – Pilotvortrag in der RLB Stmk. (intern)     355,00

50 % Steirer helfen Steirern
50 % – Betriebsrat der RLB Stmk.
zugunsten seiner Weihnachtsaktion

11.10.2017 – Hartberg, Gasthaus Pack     793,00

 50 % für Jugend eine Welt
(Aktion meiner Tochter Anna)
50 % Pfarre Hartberg (Dechant Joe Reisenhofer)

11.10.2017 – Private Spenden anlässlich des Vortrages   300,00

  Jugend eine Welt

(Aktion meiner Tochter Anna)

Überweisungsbestätigung
nach Äthiopien

09.11.2017 – Pfarre Kindberg, Pfaarsaal 204,00

Kirchenboutique (Caritas & Du)
Übergabe an Pfarrer Andreas Monschein

16.12.2017 – Bauernbrot Nöhrer
                     Unterdombach
450,00

Steirer helfen Steirern

19.01.2018 – ToniBräu, Wagenbach 330,00

Steirer helfen Steirern

23.02.2018 – Eggendorf 393,00 Zugunsten einer in Not geratenen Mutter in einer Nachbargemeinde, damit die kleine Tochter Sina im Elternhaus verbleiben kann.
24.02.2018 – Bauernbrot Nöhrer
                     Unterdombach
545,00

Vinzigemeinschaft Hartberg

07.03.2018 – Kurzvortrag für die Mitglieder des
                     Rotary Club Graz Süd
0,00 Steirer helfen Steirern
09.03.2018 – Pfarre Gratkorn, Pfarrsaal 320,00 Spende zugunsten der Renovierung
der Pfarrkirche St. Stefan
(Siehe Bericht auf der Pfarr-Homepage)
23.03.2018 – Wien – Schönstattzentrum am
                     Kahlenberg
225,00 Spende zugunsten Kahlenberg NEU
Diverse Spenden 100,00

Spenden, die anlässlich meiner Vorträge von Teilnehmer direkt an diverse Organisationen gespendet werden

Gesamt bisher gesammelt:

4.015,00

 

ZIEL  von  EUR/KM  3.242,00 erreicht!!

+  773,00