Meine Links

Die ersten Links haben alle etwas mit MEINEN Jakobsweg zu tun

 

Jakobsgemeinschaft TirolJakobsgemeinschaft Tirol – Diözese Innsbruck

Wenn man sich in Österreich einen Pilgerpass besorgen will, ist die Jakobsgemeinschaft Tirol die wirklich beste Stelle. Günstig und unkompliziert, auch wenn man mal für eine Reisegruppe mehr braucht.

 

 

 

Pilgerbegleiterausbildung SteiermarkPilgerbegleiterausbildung der Diözese Graz-Seckau

Im Jahr 2011 habe ich auch die Pilgerbegleiterausbildung der Diözese Graz-Seckau besucht und bin nun sogar ein „zertifizierter Pilgerbegleiter“. Der Titel ist nicht so wichtig, aber die Ausbildung ein absolutes Erlebnis.

 

 

 

Weststeirischer JakobswegWeststeirischer Jakobsweg

Mein Freund Reini Waldhaus hat diesen Weg vor einigen Jahren initiiert und zu einem tollen touristischen Leitprojekt in der Region ausgebaut. Er ist damit einer der vielen Jakobswege in Österreich und Europa, die ich auch noch gehen möchte.

 

 

 

Jakobus Apotheke KaindorfJakobus Apotheke Kaindorf

Vielleicht ist es Zufall, aber meine nächstgelegene Apotheke ist eine Jakobus-Apotheke.
Auf jeden Fall kaufe ich dort meine Blasenpflaster, Lasepton-Creme und meinen Fieberblasenschutz.
Wirken vielleicht noch besser, wenn sie vom heiligen Jakobus kommen.

 

 

 

Meine Heimatpfarre Hartberg

Hier sind wir bei unserem Pfarrer „Joe“ und seinem Team gut aufgehoben und werden bei all unseren Aktivitäten (Ehevorbereitung, Familienarbeit, Vorträgen) immer toll unterstützt.

 

 

 

Internetgottesdienst Pfarre HartbergInternetgottesdienst der Pfarre Hartberg

Anfangs noch vielfach belächelt und vielleicht sogar etwas angefeindet haben wir in unserer Pfarre mit unseren Internet-Gottesdiensten, die sowohl in der Kirche als auch im Internet übertragen werden, ein wirklich sensationelles Service.

 

 

 

Kindberg – Die Pfarre von Andreas Monschein

Leider für die Hartberger und Brucker Pfarrbevölkerung ist mein Freund und Begleiter auf meinen Pilgerreisen, Andreas Monschein, nicht mehr Kaplan, sondern Pfarrer von Kindberg.

Soweit ich es mitbekommen habe, sehr zur Freude der dortigen Bevölkerung.

 

 

True Fellas Tattoo Studio

Einen Termin im Juni habe ich schon mal fixiert, hoffentlich traue ich mich auch, dann wirklich hinzugehen.

 

 

 

 

 

Seiten von Freunden

 

Musicalfestspiele Hartberg

Seit bald 20 Jahren veranstaltet ein guter Freund von uns mit seinem Team tolle Musicals. Auf das Phantom der Oper heuer freuen wir uns schon besonders.

 

 

 

Toni BräuPrivatbrauerei ToniBrau

Der einzige Nachteil meines heurigen Caminos.
Ich bin beim alljährlichen Braufest am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) nicht dabei. Und das auch noch heuer, wenn es erstmals den eigenen Whisky zu verkosten gibt!
Trinkt ein Bier bzw. einen Whisky für mich mit.

 

 

John Cor Kunst und KlumpertJohn Cor

Mein Lieblingspub in Hartberg hat zwar keine eigene Homepage, ist aber dafür ein total gemütliches Lokal mit netten Leuten und dem besten irischen Bier!!
Und Berni veranstaltet jedes Jahr einen Flohmarkt (Kunst und Klumpert), diesmal am Samstag, dem 3. Juni 2017.

 

 

 

gamperlfilms.comgamperlfilms.com

Mein Großcousin Robert ist nicht nur ein toller Kerl sondern gestaltet auch wunderschöne Werbe- und Kurzfilme zu den verschiedensten Anlässen. Sein „Crossing the creek“ gefällt mir dabei aus persönlichen Gründen am Besten.

 

 

 

XaxxXAXX  –  Internetshop

Mir mir haben unsere Freunde Angie und Willi leider kein Glück, ich bin kein Parfum-Fan.

 

 

 

 

 

 

Meine persönlichen Seiten

 

Lernberater.atLernberater.at

Meine Frau ist nicht nur die beste Lernberaterin und Kinesiologin weit und breit, sondern hat seit kurzem auch eine neue Homepage.

 

 

 

 

Coming soon


Meine persönliche Homepage – www.gamperl.at

Derzeit noch im Versuchsstadium bzw. Aufbau will ich zukünftig meine freitäglichen „Witzemails“ hier dokumentieren und vor allem verwalten.

 

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Die besten meiner Witzemails habe ich auch einmal als Buch veröffentlicht. Reich bin ich damit zwar nicht geworden, es hat aber vor allem Spaß gemacht, die ganzen alten Mails (es gibt sie seit 2001!!!) durchzulesen.

 

 

 

Siebenbrunn

 

Mein Heimatdorf Siebenbrunn (7brunn.at)

Hier lebe ich seit schon bald 19 Jahren mit meiner Familie in unserem selbst gebauten Haus.

Wir haben zwar kein eigenes Gasthaus oder einen eigenen Buschenschank, aber dafür eine eigene Homepage und einen Kulturverein!

 

 

Schönstatt SteiermarkSchönstatt Steiermark

Schönstatt durften Elfi und ich vor vielen Jahren kennen lernen und die angebotenen Inhalte und Seminare (Ehevorbereitung, Familienakademie, Familienurlaub Plus) haben unsere Urlaube und vor allem unsere Beziehung sehr bereichert

 

 

 

Raiffeisen SteiermarkRaiffeisen Landesbank Steiermark

Auf Raiffeisen darf ich natürlich nicht vergessen, wenn ich doch schon seit über 30 Jahren für das Giebelkreuz arbeite.