2018-09-28_Was ist dein Lieblingszitat

Die Frage „Was ist dein Lieblingszitat?“ habe ich in einer Facebook-Gruppe gelesen, in der ich Mitglied bin (und aus der auch öfters ein paar blöde Sprüche kommen).

 

Mein Lieblingszitat …

Nichts ist besser als gar nichts!
(Herbert Achternbusch)

… fehlt leider, aber die anderen sind meiner Meinung auch nicht schlecht!
Aber überzeugt euch am besten selber!!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

************************

 

Vorher habe ich aber noch eine Musikempfehlung für euch, die ich meinem Freund und Pilgerkollegen Robert verdanke.

Robin Laing – Whisky for Breakfast

Es handelt sich bei Robin Laing um einen Liedermacher aus Schottland und die gleichnamige CD ( Whisky for Breakfast ) hat bei jedem Lied Whisky zum Thema.

Zwei Dinge noch:

1.) Dank der CD weiß ich jetzt endlich, wie man den Whisky Bruichladdich ( The Bruichladdich Dram ) richtig ausspricht und mit welchem Lied man seine Freunde verabschieden kann ( Ein letztes Glas ).

2.) Ich trinke Gott sei Dank keinen Alkohol zum Frühstück! Aber sollte es je so weit kommen, finde ich, dass ein SINGLE MALT noch am ehesten Stil hat!!!

 

************************

 

Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer ein Knecht.

 

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

 

Verändere diese Welt mit einem Lächeln.
Lass nicht diese Welt dein Lächeln verändern.

 

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

 

Dumm ist der, der Dummes tut.

 

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt – aber gib niemals auf.

 

Der größte Fehler, den man im Leben machen kann, ist der, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

 

Schiebe die Wolken von heute nicht auf die Sonne von morgen.

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

 

Nichts ist so dringend, dass es nicht durch Abwarten noch dringender wird.

 

Ich lache auch, wenn es regnet, denn wenn ich weine, regnet es auch.

 

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

 

Man soll den Arsch nie höher hängen als man schei..en kann.

 

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

 

If it doesn’t challenge you, it won’t change you.

 

Niemand ist zu nichts zu gebrauchen.
Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

 

Man sollte immer aus Fehlern lernen.
Es müssen dabei nicht einmal die eigenen sein.

 

Ordnung ist was für Primitive – das Genie beherrscht das Chaos.

 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

 

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben.

 

Denn sie wissen nicht, was sie tun.

 

Never touch a running system.

 

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer alles, was du sagst.

 

************************

 

Nach so vielen (sinnvollen) Zitaten dürfen ein paar ausgesuchte Blödheiten natürlich nicht fehlen!!!
Und da starten wir am besten mit zwei – zumindest für mich – neuen FLACHWITZEN.

 

Was findet man bei Kannibalen in der Dusche?
„Head and Shoulders“

 

Was macht eine Bombe im Bordell?
PUFF

 

 

„Du bist ein Loser! Gäbe es einen Wettbewerb für Loser, würdest du den zweiten Platz machen!“
„Warum nicht den ersten?“
„Weil du ein Loser bist!“

 

„Will you marry me?“
(Heiratsantrag!!)

„Will, you, Mary, me?“
(Angebot für einen Vierer!!!)

 

Du holst dir ein neues Handy, nur weil es um 1 cm größer ist?
Hoffentlich macht das deine Freundin nicht auch ….

 

Wie man ein Beschwerdemail richtig beginnt:
„Hallo!
Zunächst mal sollten Sie wissen, dass ich dieses Mail mit dem Mittelfinger tippe.“

 

„Ist das Wodka in deinem Orangensaft?“
„Ja.“
„Aber es ist 8 Uhr in der Früh!“
„Deshalb der Orangensaft!“

 

 

Und zum Schluss noch etwas (halbwegs) aktuelles!!!

Print Friendly, PDF & Email

7 Gedanken zu „2018-09-28_Was ist dein Lieblingszitat

  1. Servus Peter!

    Dank deiner wöchentlichen Mail und dem Link auf youtube (Whiskey-Song) bin ich da auf den großartigen Philosophen Gunkl gekommen. Angesichts der bald kommenden Allerheiligen vielleicht eine Empfehlung, um sich mit dem Thema Tod von einer humoristischen Seite auseinanderzusetzen:

    https://m.youtube.com/watch?v=lR3IKL91gBE

    Gunkl – Wiedergeburt

    Liebe Grüße, 
    T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.