2018-08-10_Danke für diesen guten Morgen

Vor drei Wochen war ich mit Elfi auf Urlaub in Kroatien.
Wir haben dabei gemeinsam mit sieben gleichgesinnten Paaren ein Seminar des Familienreferates der Diözese Graz-Seckau besucht (Sonne und Mee(h)r) und eine wunderschöne Woche in einem Kloster gleich direkt neben dem Strand und der Altstadt von Krk gehabt.

 

Ein Lied, das wir an einem Morgen gesungen haben, hat mich nachdenklich gestimmt und ich glaube, es passt gut einmal als Erinnerung daran, wie gut es uns geht und wofür wir alles Danken dürfen.

Danke für diesen guten Morgen

 

In diesem Sinne liebe Grüße, schöne Ferien bzw. Urlaub und natürlich ein schönes Wochenende.

Peter

 

*************

 

Danke für diesen guten Morgen

Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag.
Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.

Danke für alle guten Freunde, danke, oh Herr, für jedermann.
Danke, wenn auch dem größten Feinde ich verzeihen kann.

Danke für meine Arbeitsstelle, danke für jedes kleine Glück.
Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik.

Danke für manche Traurigkeiten, danke für jedes gute Wort.
Danke, dass deine Hand mich leiten will an jedem Ort.

Danke, dass ich dein Wort verstehe, danke, dass deinen Geist du gibst.
Danke, dass in der Fern und Nähe du die Menschen liebst.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran.
Danke, ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann

 

*******************

 

Danke auch für die Blödheiten, die hoffentlich nicht nur mich erheitern!!

 

„Ich war im Urlaub auf einer griechischen Insel und habe mir einen Hahn gekauft.“
„Kreta?“
„Ja, aber nur morgens.“

 

Alle Mütter haben schöne Kinder, aber meine musste mal wieder übertreiben!

 

Als Gott mich schuf, fing er an zu grinsen und dachte:
„Keine Ahnung ob’s gut geht, aber lustig wird’s bestimmt!“

 

„Wasser oder Bier?“
„Bin ich dreckig oder habe ich Durst?“

 

Ich frage mich, ob meinen Eltern nicht dauernd fad war, bevor es das Internet gab.
Ich habe meine siebzehn Brüder und Schwestern gefragt und sie wussten es auch nicht.

 

Chapeau an den Barbesitzer an der Nordsee, der seinen Cocktail nicht „Sex on the beach“ nennt, sondern „Geschlechtsverkehr am Wattenmeer“.

 

„Wie trinkst du deinen Kaffee? Milch und Zucker?“
„Wie meinen Humor!“
„Krank???“

 

Er: „Mit wie vielen Männern hast du geschlafen?“
Sie: „Mit vier!“
Er: „Das geht ja noch.“
Sie: „Ja, war ein ruhiger Tag heute ….“

 

Das Gute am heurigen Sommerwetter:
Wenn man ein T-Shirt aufhängt, ist es nach 5 Minuten trocken.

Das Schlechte am heurigen Sommerwetter:
Wenn man ein T-Shirt anzieht, ist es nach 5 Minuten wieder nass.

 

Wie nennt man einen Veganer mit Durchfall?
Smoothie-Maker!

 

Opa hat immer gesagt:
Bei kleinen Problemen hilft der Fachmann, bei großen der Flachmann!!

 

Mein Freund wirft kaputte Glühbirnen nicht weg.
Er nimmt sie in mit in den Urlaub und tauscht sie im Hotel gegen funktionierende aus.
Die Macht des Schwaben ist groß in ihm!

 

„Schatz, unsere Tochter hat gerade ihren ersten Zahn verloren.“
„Ja, so schnell fasst sie die Playstation nicht mehr an!“
„Was?!“
„Was?!“

 

Bei der Hitze soll man viel Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen.
Da ist so ein Tequila ja wirklich ideal!!

 

Dringender Appell an das eine Kind, das jeden Tag seinen Teller leer ist, damit das Wetter schön bleibt!
BITTE HÖR DRINGEND AUF MIT DEM SCHEISS!!!

 

„Louis de Funès wäre jetzt 104 Jahre alt geworden.“
„Neiiin!“
„Doch!“
„ORRRR!“

 

Und danke auch für dieses Foto, das ich Julius, einem Teilnehmer an unserer Woche, bekommen habe.

 

 

 

**************

 

Das Schönstatt-Kalenderblatt für August ist eine Woche zu spät.
Aber mit dem Thema Gelassenheit ist das hoffentlich nicht wirklich ein Problem.  😉

 

Print Friendly, PDF & Email

8 Gedanken zu „2018-08-10_Danke für diesen guten Morgen

    1. Liebe Nelly, lieber Mark!
      Schön, wieder einmal von euch zu hören! Da kommt gleich wieder die Erinnerung an unseren gemeinsamen Weg in Frankreich im Aubrac-Gebiet zurück.
      Hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Tage.
      Peter

  1. Den Freitagmorgen mit deinen Gedanken und Witzen zu starten ist einfach wunderbar 😉

    Heute waren wieder mal ein paar besondere Highlights darunter – herzlichen Dank !!!

    Sonnig heiße Grüße aus Hartberg sendet dir

    E.

  2. Guten Morgen Peter….danke für diesen guten Morgen ….ich glaub das können wir jeden Tag singen….ich mag dieses Lied sehr…dir möchten ich danken,

    für deine schönen Gedanken und für deine humorvollen „Gedanken“ jeden Freitag….wünsch dir und deiner Familie ein herrliches, etwas kühleres, aber sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    A.

  3. Das Lied erinnert mich noch immer an die vielen rhythmischen Messen bei der Katholischen Jugend. …immer noch ein Ohrwurm !

    Da hätten wir uns ja fast getroffen, ich war auch vom 8.7. – 16.07.18 in Krk. (auch in der Stadt)
    Habe die emotionellen Kroaten beim Halbfinale und Finale der Fußball WM miterlebt.

    LG
    P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.