2018-03-23_Der Frühling macht alles neu!

Offiziell war der astronomische Frühlingsbeginn ja bereits am Dienstag, dem 20. März 2018 um exakt 17.15 Uhr MEZ.
Ich bin an diesem Tag wie üblich in der Früh zum Bus gegangen und durfte dabei folgende wunderschöne Frühlingslandschaft beobachten.

 

Damit aber wenigstens – rechtzeitig vor der kommenden Karwoche und Ostern – etwas Frühling in eure Herzen kommt, gibt es den unten angeführten Link:

http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf

Einfach öffnen und mit gedrückter Maustaste beliebig oft über die schwarze Fläche fahren.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch also einen wunderschönen Start in den Frühling, eine schöne Karwoche bei hoffentlich warmen Wetter und natürlich

 

liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

***********************

 

Man sagt ja, dass der Frühling alles neu macht.
Zumindest bei meinem Blog stimmt es, denn ich habe meiner meiner Homepage    www.gamperl.at    am vorigen Wochenende ein neues Design verpasst.
Und ich würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut und ihr – falls es euch gefällt – meinen Blog weiterempfiehlt.
(Irgendwann kommt mir nämlich sicher eine Idee, wie man damit Geld verdienen kann!!  ;-)))  )

Falls euch das neue Design nicht so gut gefällt bzw. ihr noch Anregungen oder Vorschläge habt freue ich mich über eure Rückmeldungen.

 

Apropos Rückmeldungen:
Ich habe ca. 700 Leute auf meinem Verteiler und erfahrungsgemäß schreiben mir ca. 0 bis drei Leute in der Woche auf mein Mail zurück.
Seit ungefähr einem Monat bin ich dazu übergegangen, diese Rückmeldungen auf der Homepage als Kommentar im jeweiligen Beitrag zu erfassen, damit ich sie auch für die Nachwelt archivieren kann.

Wenn ihr mir also Arbeit ersparen wollt, schreibt mir bitte gleich als Kommentar auf der Homepage zurück, wobei als Name euer Vorname natürlich reicht und die Email-Adresse nie veröffentlicht wird.

 

***********************

 

Das schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht.
(Jean Paul  –  und hoffentlich hat er recht)

 

Sagt ein Pinguin mit einem Thermometer zum anderen: “Schau mal, 40 Grad unter null.”
Freut sich der zweite: “Ja, toll, es wird Frühling.”

 

Lieber einen zweiten Frühling, als dritte Zähne.

 

 

Eigentlich wollte ich heute ja NUR ein paar Sprüche oder Witze zum Frühlingsbeginn schicken, aber da ich zu wenig davon gefunden habe, gibt es halt noch ein paar Blödheiten, die ich in der letzten Winterwoche bekommen habe.

 

 

Der Chef fährt in einem nagelneuen Lamborghini vor, vorauf ein Angestellter anerkennend „Wow, nettes Gefährt“ ruft.
Daraufhin der Chef: „Wenn Sie hart arbeiten, Ihre Ziele stets reinhängen und sich voll reinhängen, kaufe ich mir im nächsten Jahr eventuell einen zweiten.“

 

Jeder sollte an etwas glauben.
Ich glaube, ich trinke noch ein Bier.

 

 

Die Ehe ist wie ein Restaurant-Besuch.
Man denkt immer, man hat das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt.

 

Meine Frau meint, ich hätte größere Probleme mit zwei Chinesen:
Mit STEI-LING und vor allem mit TEI-MING.

 

MONTAG MORGEN:
Beim Gähnen in der Dusche fast ertrunken!
LEBEN AM LIMIT!!!

 

Ich glaube, meine Familie ist ausländerfeindlich.
Letzte Woche habe ich meine neue philippinische Freundin mit nach Hause gebracht, um sie vorzustellen.
Die Kinder aber wollten gar nicht mit ihr reden und meine Frau hat gesagt, ich soll meine Koffer packen.

 

Sie ruft ihren Mann an:  „Wo bist du?“
Er: „In der Bar?“
Sie: „Ich habe uns Abendessen gemacht. Wenn du in 20 Minuten nicht da bist, gebe ich es dem Hund!“
Er: „Lass den Hund in Ruh, er kann nichts dafür!!!“

 

Im Supermarkt Kondome gekauft, um fremd zu gehen.
Trotzdem Treuepunkte bekommen!
Ich hab’s drauf!!!

 

***********************

 

Elke Tarmann, eine liebe Kollegin von mir hat am Samstag, dem 7. April 2018 eine Ausstellung (Kunst und Wein) in der Südsteiermark (und zwar im Hengistzentrum in Hengsberg).
Vielleicht seid ihr ja in der Gegend und habt Lust und Zeit dazu.

http://www.gamperl.at/wp-content/uploads/2018/03/2018-04-07_Hengsberg_Kunst-und-Wein_Tarmann-Elke.pdf

 

Elke ist wirklich eine Künstlerin, die uns in der Firma immer wieder mit tollen Karikaturen verblüfft.

Vor allem wenn es um (runde) Geburtstage geht ist ihre Kunst sehr beliebt.
Natürlich ist nicht jedes Motiv so schön wie z.B. das unten angeführte, aber ihr könnt es ja mal ausprobieren!!
(Gegen eine Provision von einem Bier oder Kaffee stelle ich übrigens gerne den Kontakt her!!!)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „2018-03-23_Der Frühling macht alles neu!

  1. Hallo Peter!

    Will jetzt auch einmal einer dejenigen sein, die auf dein Mail antworten!

    VIELEN DANK DASS DU MIR JEDEN FREITAG FRÜH EIN LÄCHELN INS GESICHT ZAUBERST!!

    Ich freue mich immer ehrlich darüber wenn ich dein Mail bekomme! (Übrigens – wenn ich daran denke, wieviel kleinere Abbucher mich jedes Monat erreichen für die täglichen Dinge des Lebens die man halt glaubt so zu brauchen, dann hab ich mir auch überlegt, dass ich sogar gerne bereit wäre, einen Beitrag dafür zu leisten dass ich regelmäßig mit guten (!) und humorvollen Beiträgen versorgt werde die meine positiven Botenstoffe im Gehirn anregen. Das zu deiner Idee, mit deinem Blog eines Tages…. )

    Ich wünsche dir weiter alles Gute mit deinem Blog, ich werde sicher weiterhin ein treuer Leser sein!

    Glg, H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.