2017-08-25 – Jesus auf Verlagssuche

Gestern hatte ich  meinen ?? Hochzeitstag und Elfi und ich haben einen wunderschönen Abend in Graz verbracht.
Dabei waren wir auch im Casino, wo ich natürlich nichts gewonnen habe.
Aber macht nichts, meinen schönsten und wertvollen Gewinn habe ich ja bereits vor 26 Jahren gemacht.

 

Übrigens ist mein letztes Mail mit der kleinen Lektion in Steirisch gut angekommen, obwohl ich von einem lieben Freund auf eine Ausnahme hingewiesen, wurde, die die Regel bestätigt.

Bei Ortsnamen sagt man z.B. statt „ILZ“ einfach „ÜZ“!!

(Und MarÜln – Marillen – esse ich ehrlich gesagt auch manchmal.)

 

Heute gibt es aber – wie ihr es ja wahrscheinlich gewohnt seid – nichts Lehrreiches, sondern einfach wieder ein paar Blödheiten!

 

Und wie üblich:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

***************

 

Viele Menschen sind derart schlechte Zuhörer, dass sie sich sogar bei Selbstgesprächen unterbrechen.
(Tse-Tang der Ältere)

 

***************

 

Warnung:

Das Video von Claus von Wagner (Jesus auf Verlagssuche) geht ziemlich respektlos mit dem Thema Religion, Jesus, Moses, Mohammed um.
Schaut es auch wirklich nur an, wenn ihr sicher seid, dass eure religiösen Gefühle auch sehr gewagte Wortspiele aushalten.

https://www.youtube.com/watch?v=eT5VFmVUN74

 

***************

 

Diese Woche ist leider auch Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jerry_Lewis

 

Er ist für mich nicht nur eine schöne Kindheitserinnerung, sondern hat auch einige tolle Sprüche geliefert.

 

Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen.

 

Jeder Mann tauscht eine Frau, die Kopfschmerzen hat, sehr gern gegen eine andere, die welche verursacht.

 

Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben.

 

Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit.

 

***************

 

Dieses Bild hat mir meine Schwester geschickt.
Stimmt bei ihr nicht, sie hat keinen Hund!!!

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

Ah, Mist. Hab heute wieder vergessen, ins Fitness-Center zu gehen.
Das ist jetzt das 8. Jahr in Folge!

 

Es gibt Leute, die können mit ihren Händen gut Klavier spielen.
Es gibt Leute, die können gut zeichnen.
Und es gibt mich.
Ich kann klatschen.

 

Damals, als wir genervt waren, dass man Handys alle vier Tage laden musste und dachten:
‚In 10 Jahren halten die Akkus Wochen!‘
HeHe. Tja.

 

Ein Kumpel hat mir gestern eine teure Flasche Whisky geschenkt.
Da ich Angst hatte, dass ich vom Fahrrad falle und die Flasche zerbricht, habe ich sie leer getrunken.
Das war ein kluger Schachzug, denn ich bin 7 Mal vom Fahrrad gefallen.

 

Französisch für Anfänger:
La Byrinth               Der Irrgarten
Le Gehenne             Das Huhn
La Gerfeuer             Die Kochstelle
Le Inwand               Das Kino
La Kritz                    Die Süßware
Le Thargie               Die Faulheit
La Sagne                  Der Nudelauflauf

 

Wenn man den Kuchen nicht schneidet, ist es auch nur EIN Stück.
Und von einem Stück Kuchen ist noch niemand dick geworden.

 

Niemand weiß bei der Hochzeit, ob sein Partner so bleiben wird, wie er ist.
Es heißt ja nicht HeiWISSEN, sondern HeiRATEN!!

 

Sollte ich jemals an einer Überdosis Kaffee sterben bin ich wenigstens wach.

 

Eine komische Zeit, in der wir leben:
– Telefone ohne Tasten
– Bier ohne Alkohol
– Sommer ohne Sonne
– Beziehungen ohne Liebe
– Ehen ohne Verpflichtungen
– Menschen ohne Hirn

 

IKEA: Ein Hotdog-Stand, den man nur über ein Labyrinth erreicht.

 

Wirklich alt ist man erst, wenn der Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert.

 

 

Es lebe das Single-Dasein:
Wenn ich ausgehen will, gehe ich aus.
Wenn ich Pizza essen will, esse ich Pizza.
Wenn ich Wein trinken will, trinke ich Wein.
Wenn ich Sex haben will, esse ich Pizza.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.