2017-08-11 – Der beste Freund

Nachdem ich gerade drei Tage auf Wanderurlaub bei einem guten Freund und seiner Familie in Tirol verbracht habe, passt das heutige Thema gut dazu.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch – lieben Freunden – ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

***************

 

Frage nicht nach dem Weg, wenn du das Ziel nicht kennst.
(Tse-Tang der Ältere)

 

***************

 

Freund Bester Freund
Hebt das letzte Stück Pizza für dich auf Isst das letzte Stück Pizza und lacht dich aus
Klingelt an der Tür bevor er herein kommt Kommt ungebeten herein und schreit : Ich bin da
Fragt, ob er etwas aus dem Kühlschrank nehmen kann Hilft sich selbst und ist der Grund, warum du nix zu essen hast
Würde dich aus dem Knast holen Würde neben dir sitzen und sagen „Das war der Hammer!!“
Borgt sich deine Sachen und gibt sie dir ein paar Tage später wieder zurück Verliert deine Sachen und sagt „Ich war’s nicht    *LOL* „
Nimmt dir deinen Drink weg, wenn du schon zu viel getrunken hast Lädt dich noch zu einer Runde ein
Weiß nur ein paar Dinge über dich Könnte eine sehr peinliche Biografie über dein Leben schreiben

 

***************

 

Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto weniger Kraft hat man, aber dafür sieht man umso weiter.
(Ingmar Bergmann)

 

Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen.
(Aus China)

 

***************

 

Die beiden Grafiken müssen einfach sein!!

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, melde dich bitte auf www.gamperl.at für meinen Newsletter an.

 

 

***************

 

Bei einer Wahrsagerin lässt sich ein Mann seine Zukunft vorhersagen.
Sie sagt: „Ich sehe in Ihrer Zukunft Sand, Wasser und Bäume.
Entweder sie planen einen schönen Urlaub oder sie sind ein miserabler Golfspieler!“

 

Du bist der Grund, warum ich jeden Tag aufstehe.
Nein, Spaß, ich muss arbeiten!!

 

Du sagst, du trinkst nichts.
Jeder will dich einladen.

Du sagst, du bist Veganer.
Jeder will dir Fleisch andrehen.

Du sagst, du hast keinen Sex.
Nix!!!

 

„Ich hätte gerne einen Bikini, der alle meine Problemzonen abdeckt.“
„Schlafsäcke finden sie im 2. Stock!“

 

Bibel bei EBAY reingestellt.
Schon Zehn Gebote erhalten!!

 

Niemand schaut später auf sein Leben zurück und erinnert sich an die Nächte, in denen er viel geschlafen hat.

 

Eine Witzegeschichte in drei Akten:
Ein Mann geht zum Arzt.
Fragt ihn der Doktor: „Leiden sie sehr unter Durst?“
Antwortet der Mann: „So weit lass ich es nie darauf ankommen!“

 

Er untersucht ihn weiter und fragt dann: „Und, wie schaut es mit der Liebe aus?“
Mann: „Oje, schlecht, überhaupt nimmer!“
Doktor: „Ja, wieso nicht!“
Mann: „Des dauert mir zu lange!“
„Ja wie lange dauert es denn?“
„Na, fünf Stunden und 31 Minuten?“
„Fünf Stunden und 31 Minuten? Wieso gerade so lange?“
„Also eine halbe Stunde brauche ich, bis ich soweit bin. Dann ist es in einer Minute vorbei. Und dann bin ich fünf Stunden bewusstlos!“

 

Doktor ganz fertig nach der Untersuchung: „Und Wasser haben sie auch in den Füßen!“
Mann: „Des muss ma beim Zähneputzen runter geronnen sein!!“

 

***************

 

Zum Schluss gibt es noch etwas Sinnvolles:

 

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Während der Wanderung kam es zu einem Streit und der eine schlug dem anderen im Affekt ins Gesicht.

Der Geschlagene war gekränkt. Ohne ein Wort zu sagen, kniete er nieder und schrieb folgende Worte in den Sand:

„Heute hat mich mein bester Freund ins Gesicht geschlagen.“

Sie setzten ihre Wanderung fort und kamen bald darauf zu einer Oase. Dort beschlossen sie beide, ein Bad zu nehmen. Der Freund, der geschlagen worden war, blieb auf einmal im Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Aber sein Freund rettete ihn buchstäblich in letzter Minute.
Nachdem sich der Freund, der fast ertrunken war, wieder erholt hatte, nahm er einen Stein und ritzte folgende Worte hinein:

„Heute hat mein bester Freund mir das Leben gerettet.“

Der Freund, der den anderen geschlagen und auch gerettet hatte, fragte erstaunt: „Als ich dich gekränkt hatte, hast du deinen Satz nur in den Sand geschrieben, aber nun ritzt du die Worte in einen Stein. Warum?“

Der andere Freund antwortete: „Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es in den Sand schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann. Aber wenn jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann können wir das in einen Stein gravieren, damit kein Wind es jemals löschen kann.“

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.