2017-06-30 – News erklärt Österreich

Zuerst einmal herzlichen Dank auf die vielen Rückmeldungen, die ich per Mail oder auch persönlich auf mein letztes Mail anlässlich des Todes meines Kollegen Josef erhalten habe.
Habe mich darüber wirklich sehr gefreut.

 

Auch meinen Fragebogen aus dem vorletzten Mail habe viele beantwortet. Jetzt kenne ich euch noch besser.

 

Eine statistische Auswertung dazu wird es aber nicht geben, nur soviel:

Die Frage, wann das letzte Mal Alkohol getrunken wurde, haben alle mit „Ich habe nicht vor, ein letztes Mal Alkohol zu trinken.“ beantwortet.
Bis auf einen, der konnte sich nicht erinnern, weil er zu besoffen war.

 

Heute gibt es dafür ein paar Grafiken der Zeitschrift News, die ich auf Facebook gefunden habe und die das Land und die Bevölkerung von Österreich erklären.

 

Ich finde sie lustig und wünsche euch damit liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Peter

 

***********

 

Zwei besondere Rückmeldungen gab es auch noch auf mein Mail mit dem Fragebogen:

 

„Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen ….verdammt, jetzt sind beide weg….“….so ähnlich hat heute mein Morgen begonnen…also füll ich jetzt deinen Fragebogen aus….
….vielleicht kommt dann die Motivation retour….!!!!

 

„Ich begebe mich auf die inspirierende Suche nach dem Gin des Lebens.“
–> dazu fällt mir spontan was ein was ich letztens gehört habe: „Dieses Vodkabular schau ich in Whiskypedia nach ...“

 

Und diese Warnung ist so topaktuell und gefährlich, die muss ich auch unbedingt verbreiten:

!! ACHTUNG !!
Wenn ihr ein Mail bekommt mit dem Betreff „Helene Fischer Freikarten“  NICHT ÖFFNEN!!
Es handelt sich dabei um Helene Fischer Freikarten.

 

Und die sind auch nicht schlecht:

 

Immer daran denken:
Sei lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

 

Tonic ohne Alkohol ist ginlos.

 

***************

 

Es ist unklar, was gefährlicher ist:
Der Schlaf der Gerechten oder das Wachsein der Ungerechten
(Tse-Tang der Ältere)

 

Eine Antwort auf eine ungelöste Frage kann es nicht geben, denn dann wäre es eine gelöste Frage.
Antworten auf gelöste Fragen sind wiederum unnötig.
(Tse-Tang der Ältere)

 

***************

 

Sorry, aber Rätsel und Grafiken gibt es aus rechtlichen Gründen nur in meinem freitäglichen Originalmail.
Falls du dieses Mail auch regelmäßig bekommen möchtest, schicke bitte ein Mail an joke@gamperl.at .

 

Quelle:  https://www.news.at/a/oesterreich-leiwande-grafiken-7599315

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.