2017-06-23 – Ihr sollt nicht um mich weinen

Manchmal gibt es Dinge, die glaubt man einfach nicht.

Mein lieber Kollege Josef Zarnhofer ist vorige Woche ganz plötzlich an einem akuten Herzleiden im Alter von 60 Jahren verstorben.
Er wird uns fachlich sehr fehlen, aber noch viel mehr menschlich.

ZAPO war nämlich nicht nur ein „großer“ Mensch (über 190 cm), sondern vor allem ein „großartiger“ Mensch, der immer positiv gestimmt war, nie ein böses Wort über Kollegen etc. verloren hat und immer eine innere Zufriedenheit und Gelassenheit ausgestrahlt hat.

Privat hatte er nicht nur ein Auge für Schönheit und Qualität (er ist einen Oldtimer gefahren), sondern war auch vielseitig interessiert und ein toller Gesprächspartner und Zuhörer.
Dass er (manchmal als Hobby-DJ) bei jeder Feier für eine gute Stimmung gesorgt hat, war ebenfalls ein Markenzeichen von ihm.

So gesehen war das Lied, das bei seinem Begräbnis gespielt wurde, absolut passend und ich werde sicherlich immer an ihn denken, wenn ich es höre:

Unheilig – Geboren um zu Leben
https://www.youtube.com/watch?v=1YOovPkiMrk

Schön, dass ich ihn kennen und mit ihm arbeiten durfte!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Peter

***************

Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe ja gelebt.
Was in mir Seele war, bleibt bei euch,
es wird immer mit euch sein.

Mag mein Lebensalter unvollendet geblieben sein,
aber mein Lebensweg ist auf dieser Erde vollendet.
Ich gehe zu denen, die mich liebten,
und warte auf die, die mich lieben.

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch zu lachen –
lasst mir einen Platz in eurer Mitte,
so wie ich sie im Leben gehabt hatte.

Wenn ihr an mich denkt, erinnert euch an die Stunde,
in welcher ihr mich am liebsten hattet.

Immer, wenn ihr euch an mich erinnert,
werde ich vor euch stehen:

Ich bin im Wind, der weht über den See,
ich bin das Glitzern im weißen Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Maht.

Wenn du erwachst im Morgenschein,
werde ich immer um dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.

Denkt nicht an mich mit verweintem Gesicht –
ich bin da – ich schlafe nicht.

Ich habe euch nicht verlassen –
ich bin euch nur ein Stück voraus ….

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „2017-06-23 – Ihr sollt nicht um mich weinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.