2018-10-26_16 Sätze aus der Kindheit, die JEDER kennt

„Die beste Erziehung nutzt nichts, die Kinder machen sowieso alles nach!“

 

Dieser Spruch, den in irgendeiner Variante wahrscheinlich jeder kennt, ist mir beim Vorbereiten des heutigen Mails eingefallen.

Die 16 Sprüche kenne ich größtenteils wirklich noch aus meiner Kindheit, obwohl die schon etwas vorbei ist.
Wirklich nachdenklich hat mich aber nicht der Gedanke daran gemacht, dass ich mich daran erinnern kann, sondern dass ich sie von meinem Junior David bekommen habe.
Dabei war ich mir sicher, dass ich bzw. wir die SICHERLICH NIE gesagt haben!!

 

Vielleicht kennt ihr diese Sätze auch bzw. erinnert ihr euch vielleicht sogar an ein paar andere Sprüche oder Ausdrücke und ich würde mich freuen, wenn ihr mir diese im Blog oder per Mail rückmeldet.

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Wochenende und natürlich liebe Grüße

 

Peter

 

****************

 

„Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst …“

 

„Ich zähle jetzt bis DREI …“

 

„Wenn du jetzt nicht kommst, gehe ich alleine!!“

 

„Vom vielen Fernsehen bekommst du viereckige Augen!!“

 

„Die anderen Kinder machen doch auch kein Theater!“

 

„Probier doch wenigstens mal.“

 

„Wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst du dann auch?“

 

Warum muss man immer alles alleine machen?“

 

“ … als ich so alt war wie du … “

 

„Wenn du nicht sofort aufhörst, gehen wir heim.“

 

“ … die Kinder in Afrika wären froh …“

 

„Du bist aber nicht die anderen.“

 

„Ein Indianer kennt keinen Schmerz!“

 

„Warum muss ich alles dreimal sagen?“

 

„Was sagt man da?“ [Danke]

 

“ … dafür wirst du mir noch einmal dankbar sein.“

 

****************

Diesmal gibt es keinen Liedtipp, sondern schaut euch lieber einen deutschen Kabarettisten und Jongleur an.

Timo Wopp – vor allem ab Minute 2:30 wird es wirklich sensationell gut!!!

 

****************

 

Ein wahrer Mann verführt jeden Tag die selbe Frau.

 

Wie nennt man einen Priester, der sich überhaupt nicht auskennt?
Natürlich  KA PLAN  !!!

 

Vor einigen Wochen habe ich gefragt, wie der vegane Bruder von Bruce Lee (Brocco Lee) heißt.
Nun habe ich von einem lieben Bekannten gehört, dass er auch eine vegane Schwester hat. Und zwar die  Müs Lee.

 

 

CHUCK NORRIS hat die Datenschutz-Grundverordnung vollständig umgesetzt.
Schon zwei Mal!!!  #DSGVO

 

#MeToo feiert einjähriges Jubiläum!
Mittlerweile haben ca. 80% der Frauen bestätigt, dass sie auf Firmenfeiern nicht mehr belästigt werden.
Sie werden aber auch nicht mehr eingeladen!!!

 

Es gab einmal eine Band, die hieß „Die Brausetabletten“.
Sie hat sich aber leider aufgelöst.

 

Suche Freundin!
Alter: Egal
Aussehen: Egal
Sprache: Egal
Herkunft: Egal
Name: ANNA

(Tobias, 27, hat ein Tattoo-Problem)

 

Ein Ehepaar kauft ein Wasserbett. Der Mann hängt ganz begeistert ein Schild darüber, auf dem steht:
„Hier erwarten dich die Wogen der Erotik!“
Eine Woche später hängt die Frau eine neues Schild auf: „Totes Meer!“

 

Erfolg bedeutet, von Fehler zu Fehler zu stolpern, ohne die Begeisterung zu verlieren.

 

 

Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben.
Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren.

 

 

Nichts vermiest einem den Freitag so sehr, als festzustellen, dass erst Mittwoch ist!!!

Print Friendly, PDF & Email

13 Gedanken zu „2018-10-26_16 Sätze aus der Kindheit, die JEDER kennt

  1. Weitere Sprüche

    „Buben weinen nicht…“
    „Pass auf wie du sitzst, du bist ein Mädchen…“
    „Ich sags dem/der Papa/Mama, wenn du das noch einmal machst…“

    🙂

    LG und schönes Wochenende
    L.

  2. Guten Morgen Peter und wieder mal danke für deine tollen Mails!

    Aus meiner Kinderzeit erinnere ich mich an die Warnung meiner Tante, wenn wir uns einen Hang hinabrollen haben lassen: hörts auf, sonst kriegts noch eine Darmverwicklung 🙂

    Schönen Sonntag noch….

  3. Vom Schielen werden dir noch mal die Augen stecken bleiben….

    …. was könnten da die Nachbarn denken….

    -> das war der schlimmste Satz für mich! Nachbarn waren mir eigentlich egal…

    Schreckliche Erinnerungen, aber trotzdem schöne Kindheit!

    GlG G.

  4. Servus Peter!
    Ich habe diese Aussagen natürlich an meine Kinder weitergegeben.
    Wie nicht anders zu erwarten, hat sich Michi gemeldet. Wie sollen ihm diese Aussagen nicht bekannt sein, wenn sie von mir stammen.
    Aber zwei fehlen ihm.

    1. Wieviel kostet das? Hast du eine Ahnung, wieviel Schilling das sind?
    2. Am angenehmsten fällt man auf, wenn man nicht auffällt.

    Aus Michi Sicht ist die Sammlung somit komplett.
    LG J.

    1. Lieber J.
      Danke für die Rückmeldung. Nun ist die Sammlung wirklich komplett!!
      Liebe Grüße aus der Steiermark.
      Und melde dich, wenn du wieder mal zu einem Hartberg-Match gehen willst.

      LG, Peter

  5. Hallo Peter!

    Zum Thema Sprüche aus der Kindheit fallen mir noch ein:

    Siehste – was hab ich dir gesagt?!
    Mit euch kann man aber auch wirklich nirgends hingehen!
    Ihr wißt überhaupt nicht, wie gut ihr es habt!

    (letzterer gerne in Kombination mit dem Verweis auf die Kinder in Afrika bzw. „als ich in deinem Alter war“…)

    lg
    M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.